ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mehr Power

Mehr Power

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:03

Hi,

ich habe einen Corsa C (grün) mit 1.2 (45PS) Motor. Auf der Geraden geht er ganz gut, aber an den Bergen braüchte ich noch etwas mehr Power.

Wie kann ich am besten mehr Leistung aus dem Motor kitzeln? Leider habe ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung.

Ähnliche Themen
97 Antworten

Bau einfach den Motor raus, da sparst du am Meisten an Gewicht. =o)

Spaß bei Seite. Ein offener Luftfilter von K&N ist nicht zu verachten. Macht zwar keinen Porsche aus dem Corsa aber besseren Anzug bringt er allemal

am 29. Mai 2003 um 1:09

wir sind hier aber ganz schön abgeglitten vom thema. ging es nicht eigentlich um mehr motorleistung und nich um weniger gewicht.

Was haltet ihr denn eigentlich von chiptuning?

motor

 

hi!

chiptuning kannste dir schenken bringt max 3-5PS real.und dafür ist der preis zu hoch und dein motor wird das auch nicht lustig finden wenn er ein eprom von nem sozusagen anderen motor verarbeiten muss.denn mann merke jeder motor ist anderes.also lass lieber von solchen sachen die finger.und offener filter ist auch nicht der hit weil der viel zuviel warmluft zieht und das heißt weniger leistung nud dazu komt das manche motorn 1liter mehr sprit fressen,haben wir mal ausgerechnet.das einzigste was die dinger bringen ist dröhnen das wars.

Dis Sache mit der Warmluft lässt sich sehr leicht umgehen. Die Konstruktion hat dann sogar noch einen Vorteil beim Fahren.

Und durch meinen Filterer verbrauche ich definitiv nicht mehr Sprit.

Schau dir mal das Thema "K&N 57i Kit und warme Motorluft" unter Oepl Corsa Tigra Agila an. Findest du auf der zweiten Seite.

am 29. Mai 2003 um 11:29

will mich ja nicht beschweren, da ich ja selbst so ein teil habe. aber kann es sein daß man mit einem 45PS corsa ziemlich daneben gegriffen hat. zumindest wenn man ihn kauft.

wenn ich daß alles hier lese, dann kommt mir der verdacht, daß man nicht wirklich viel machen kann. und wenn, dann ist es schweineteuer und erreichen tut man vielleicht ein zehntel seiner ursprünglichen leistung.

Ist das hier eigentlich alles nur Gelaber oder ernst!

Und mal ganz allgmein: einen Corsa C mit 45 PS gibt es leider nicht!

Gruß

Atred

Das ist wohl war. 45 PS sind nicht viel. Aber wenn echt 10 % mehr Leistung rausholst, hast du schon was geschafft.

Bei dir wären das zwar nur 4,5 PS aber es sind 10 % !!!

Es muss aber einen Grund geben, warum Leute den Corsa mit 45 PS kaufen. ZUm schnell fahren sicherlich nicht. Vielleicht um Sprit zu sparen. Da kann man aber auch den 55 PS Corsa mit 1.0 Liter nehmen.

Atred ...

So direkt wollte ich es nicht geschrieben haben ... daher die Rechnung mit den KM pro Tag ... die schon Absurd genug ist.

Gruß Kester

45PS Corsa = Frauen und Anfängerauto!

Meine Meinung andere Beweggründe finde ich zum Kauf eines solchen Autos nicht!

am 30. Mai 2003 um 11:36

lasst doch mal jedem das seine, meine mutter hatte vor 7 jahren auch nen 33kw corsa und warum weil wir mitten in der stadt gewohnt haben. was willste da auch mehr?

außerdem finde ich das der 33kw echt besser geht wie die 45ps glauben machen.

ich habe schon öffter mal mit nem e36 316i mitgehalten bis ca.90km/h geht das auch, oder von citröen gibts auch so ne kleinwagenzecke mit 60ps und da hält meiner auch mit bis 90. Nächstes beispiel heute e46 318 von nem bekannten bis auf 70km/h waren wir genau nebeneinander, also reicht vollkommen für die stadt

@ Gremlin

Mit den BMWs hält der Corsa nur dann mit, wenn diese normal anfahren und Du Vollgas gibst. :p

@ DangerMAik

Sorry, aber es soll auch Menschen geben, die ein Fahrzeug nur zur Beförderung von A nach B benötigen. Diese Vorurteile bzgl. Frauen und Anfänger können eigentlich nur von einem sehr jungen Menschen kommen.

@ Rotherbach

Um ehrlich zu sein - ich lese in Deiner Auflistung eigentlich nur die üblichen Verschleißteile. Kauf Dir einfach mal einen nagelneuen Audi, BMW, MB oder VW und schau, was Dir dann an Elektronikproblemen und Reperaturen ins Haus steht. :p

Grüssle

Frank

am 30. Mai 2003 um 13:41

ich fühl mich jetzt mal nicht angegriffen von deinem post

aber ich kann dazu sagen das ich bis vor 8monaten noch selbst einen 320d gefahren hab und selbst der ging nicht die welt mich hat mal ein smart diesel abgezogen.

außerdem bin ich 100%ig sicher das mein kumpel richtig gas gegeben hat weil er sichs nie nehmen lassen würde vorn zu bleiben.

Aber gut es ist deine sache mir zu glauben oder nicht, ich bin im moment zufrieden und mach mein ding und nur das zählt für mich.

@ Gremlin

War nicht als Angriff gedacht, sondern eine Einschätzung aus eigener Erfahrung. Wenn ich an einer Ampel anfahre, dann dreh ich im allgemeinen nur bis 2000Umin. Da mein Fahrzeug auch knapp 1.5t wiegt, dauert das halt ein wenig, bis er sich in Bewegung setzt. Steht dann z.B. ein Corsa, Polo, Lupo oder was weiß ich neben mir, so flitzen die mir immer fröhlich um die Ohren. Dass es theoretisch auch etwas anderst gehen würden, zeigt der Wert von 8,2s auf 100km/h in den Fahrzeugpapieren. :p

Grüssle

Frank

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 14:44

Hi Frank,

mal ne Frage, warum fährst Du einen 6-Zylinder, wenn Du die Power nicht nutzt?

Bist wohl voll der Sparfuchs?

am 30. Mai 2003 um 15:04

@baui55

wie macht sich bei dir die gewichtsersparnis bemerkbar?

ich hab ja im moment wirklich alles ausgebaut was nur auszubauen geht ist wirklich nur noch sitz und amaturenbrett drinne und ich merke keinen unterschied zu vorher. auch finde ich das mein kleiner nicht merklich schlechter geht wenn meine freundin dabei ist.

ich hab mal was gemerkt als wir zu dritt gefahren sind aber sonst bisher noch nicht.

das einzige was ich mit sicherheit sagen kann ist das mein corsa manchmal überhaupt keinen bock hat zu fahren und manchmal wieder geht er richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen