ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Shell V-Power 100 Oktan

Shell V-Power 100 Oktan

Themenstarteram 2. April 2004 um 11:39

Moin zusammen!

Hab mich gefragt ob dieser Sprit von Shell mit 100 Oktan was bring. Hat den von euch schon jemand mal in seinem Corsa gefahren?

MfG

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Guckst du: http://www.motor-talk.de/t272009/f231/s/thread.html

am 5. April 2004 um 14:58

.

kannst auch mal mit der Such probieren. Als es rauskam wurde quer durch die Marken diskudiert.

am 6. April 2004 um 15:39

Re: Shell V-Power 100 Oktan

 

Zitat:

Original geschrieben von markus7180

Moin zusammen!

Hab mich gefragt ob dieser Sprit von Shell mit 100 Oktan was bring. Hat den von euch schon jemand mal in seinem Corsa gefahren?

MfG

Markus

Ich finde der Benzin ist schon teuer genug!!!

100 Oktan in einem Hochleistungssportwagen koennte vielleicht was bringen, aber in einem normalen PKW bezweifle ich das!

Kauf dir naechstes Mal gleich lieber die naeststaerkere Motorisierung fuer deinen Corsa!

Den Unterschied merkst du dann sicher!

Gruss aus Graz

Ich habe mal Super Plus ausprobiert in meinem. Hat manchmal ja auch schon über 100 Oktan. Natürliche Schwankung. Wenn unterschiede waren dann minmal. Ich meinte das er laufruhiger und etwas schnellerwar. Aber inzwischen glaube ich das ich mir das nur Eingebildet habe. Ich hatte mir mehr erhofft weil unsere 1.4 Maschinen eigentlich recht hochgezüchtet sind.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

am 6. April 2004 um 18:10

Unnötig hohe Oktanzahlen sind bei normalen Motoren kontraproduktiv und können den Verbrauch sogar erhöhen.

Bei einigen Konstruktionen wie dem X16XEL ist SuperPlus aber noch sinnvoll (ruhigerer Motorlauf wegen hoher Verdichtung).

seit es für 50liter v-power 5 big mäc gibt lohnt sich das eigentlich schon ;)

am 10. April 2004 um 15:35

Meine Erfahrung bzw. subjektiver Eindruck im Corsa C 1,0 12 V war ein ruhigerer Motorlauf sowie ein wenig mehr durchzug. Konnte z.B. Kurven mit 20-25 km/h locker im 3. Gang durchfahren.

Soviel dazu...

Gruß

Fred

Was hat denn die Oktanzahl mit der Kurvengeschwindigkeit zutun ?

Oder meinste weil der im 3. Gang bei 20 so Untertourig ist ?

Also meine Erfahrungen sind das meiner besser lief und einen leicht besseren Duchzug hatte.

Zudem ich kein Motorklingeln mehr gehört habe.

Ich denke aber da mein Zylinderkopf geplant ist und sich meine Verdichtung geändert hat das es wohl am ehesten bei mir was bringt.

Sonst Tanke ich durch den Kopf Super+ da ich mit Super klingeln habe.

Wiso fährt man mit 20 oder 25 km im 3. Gang, da hab ich den 1. drin, schalte immer früh runter damit ich auch Gas geben kann, wenn das nötig ist, sonst komm ich ja nicht vom Fleck.

bei 60 inden 3., da hat mann dann immer genug Power.

Ich tank auch das Vipauer, sonst brings meiner nicht, kann aber auch am touning liegen, hab ich gleich machen lassen, als ich ihn neu hatte.

am 15. April 2004 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von droopy

Wiso fährt man mit 20 oder 25 km im 3. Gang, da hab ich den 1. drin, schalte immer früh runter damit ich auch Gas geben kann, wenn das nötig ist, sonst komm ich ja nicht vom Fleck.

bei 60 inden 3., da hat mann dann immer genug Power.

Ich tank auch das Vipauer, sonst brings meiner nicht, kann aber auch am touning liegen, hab ich gleich machen lassen, als ich ihn neu hatte.

Armer Armer Corsa....

wie kann man den corsa nur so treten!?

wäre da ein anderes auto nicht besser gewesen?

vielleicht eins mit etwas mehr ps!?

Zitat:

Original geschrieben von MrSubby

wie kann man den corsa nur so treten!?

wäre da ein anderes auto nicht besser gewesen?

vielleicht eins mit etwas mehr ps!?

er schreibt ja in einen andern Threat das er einen voll aufgtunten 1,8 hat der 220 km/h läuft. Für mich sind seine Komentare nur verarsche.

ja das habe ich auch gelesen.

sein freund hätte wohl mal reingeschaut.

vielleicht hat er den tacho neu eingestellt damit er größere geschwindigkeiten anzeigt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen