Mehr Power
Hi,
ich habe einen Corsa C (grün) mit 1.2 (45PS) Motor. Auf der Geraden geht er ganz gut, aber an den Bergen braüchte ich noch etwas mehr Power.
Wie kann ich am besten mehr Leistung aus dem Motor kitzeln? Leider habe ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung.
97 Antworten
War ein Schnäppchen, der Händler wollte den Wagen vom Hof haben. Gegen meinen Suzuki Alto + 2850¤ + TÜV
da hast du dich aber reinlegen lassen, oder war der alto ein neuwagen
haste wenigstens nen winterpaket mit dazu bekommen?
Hab jetzt mal das Ersatzrad, Rücksitzlehne- bzw bank, Gummimatten und Beifahrersitz ausgebaut. Bringt voll was, bin merklich schneller geworden.
Ich glaube das reicht mir für die Zukunft an Tuning, ich werde nur noch einen K&N einbauen und einen Ölwechsel mit 0W30 machen.
Und dann geht wieder der Blitz.
Ähnliche Themen
hast du schon mal an die seitenverkleidung deiner türen usw. gedacht? sonnenblenden und sowas ist auch ballast. du kannst dir auch so ein faltdach einbauen lassen. da spar´st du auch nochmal megamäßig an gewicht.
Die Reifen mußte noch mit Helium füllen lassen! 😁
Türgriffe anbohren, große Lufthutzen inne Motorhaube flexen, die Ventilkappen abschrauben, Türpinnen rausnehmen, Airbag ausbauen, und dann hast du das ULTIMATIVE ALLTAGS-AUTO!!!
Was willste denn damit überhaupt bezwecken, wenn du alleine schnell unterwegs sein willst dann kauf dir doch nen Motorrad!
naja, auto ist doch sicherer, fahren darf ich kein motorrad. und warum braucht man mehr als einen sitz. schließlich bin ich kein taxi.
du hast ECHT die Gummimatten rausgenommen um schneller zu sein???
....kein kommentar....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
du hast ECHT die Gummimatten rausgenommen um schneller zu sein???
...unter anderem, jedoch haben diese Matten fast 2 Kilo gewogen. Du magst das jetzt albern finden oder nicht aber Kleinvieh macht nun mal auch Mist.
Ich denke jedoch das es mehr Sinn macht, die Verkleidungsteile drin zu lassen, denn ich habe bereits jetzt erheblich Geräuschemissionen.
Zitat:
Original geschrieben von baui55
...unter anderem, jedoch haben diese Matten fast 2 Kilo gewogen. Du magst das jetzt albern finden oder nicht aber Kleinvieh macht nun mal auch Mist.
Ich denke jedoch das es mehr Sinn macht, die Verkleidungsteile drin zu lassen, denn ich habe bereits jetzt erheblich Geräuschemissionen.
irgendwas ist aber immer. da mußt du dich schon entscheiden: Geräuschemission oder beschleunigung.
Yeah Leute macht weiter so, ich kann mich seit dem Durchlesen der Beiträge kaum halten vor Lachen 😉
*gröhl*
Ich würde dir noch einen Flux-Kompensator mitr 40er Weber Bedüsung in einem sequentiellen Driftwinkelmesser anraten und ausserdem 405er Bereifung auf 10 Zoll Felgen.
Viel Vergnügen und lachender Weise
Kester
Autobild oder irgendeine Zeitschrift hat das doch auch mal getestet, die einen alten Benz immer mehr auseinander geflückt bis zum Schluss nichtmal mehr der Fahrersitz drin war. Der Wagen hat immer weniger verbraucht, zum Schluss dann fast nur noch die Hälfte oder sowas in der Art.
*hehehe*
Er sagt iss nen Corsa C mit 1.2 45 PS ?! *Fg* Und 287.000 km ?! Wow ...
Das heißt ... Corsa C ab Ende 2000, wenn ich mich nicht irre ...
Zwischen 290 und 350 km am Tag ... Wer mutet sich das in einem Corsa zu ?!
Wow ! Hut ab !
Gruß Kester
würde mich mal interessieren, wer der vorbesitzer war.
aber mal zu dem benz: sitzen müßte man dann doch schon können. 😁