ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mehr Power

Mehr Power

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:03

Hi,

ich habe einen Corsa C (grün) mit 1.2 (45PS) Motor. Auf der Geraden geht er ganz gut, aber an den Bergen braüchte ich noch etwas mehr Power.

Wie kann ich am besten mehr Leistung aus dem Motor kitzeln? Leider habe ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung.

Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich weis ja nicht ob hier jemand was in den falschen Hals bekommen hat, wollt damit nur ausdrücken das man dadurch ein Quentchen mehr an Lebenserfahrungen hat! Und mit einer anderen Denkweise sich im Straßenverkehr bewegt, wie jemand der nur nen B hat! (man fährt verständnisvoller)

Denn wenn man einmal mit nem 18m langen Zug durch ne Stadt gefahren ist, dann bekommt man ganz schnell ne andere Fahrweise!

Oftmals hacken die "nur Autofahrer" auf den LKW-fahrern rum! "ähh die denken den gehört die Straße alleine usw." Dabei geht es mit nem LKW oft nicht anders!

;)

*grinsel*

@Nomdma

Das wäre alles ok, wenn die Teile nicht innerhalb so kurzer Zeit, teilweise zweimal kaputt gegangen wären. Mein Erstwagen hat wesentlich mehr Elektronik drin, und da geht das Zeugs nicht so infernalisch schnell kaputt. Eigentlich war da außer einer Wasserpumpe noch nie was kaputt ...

Meinung ...

Die Zahl der Führerscheine hat generell nie was mit den Fähigkeiten fahren können zu tun. Ist schließlich nur eine Bescheinigung das man die Regeln gerallt hat und das passende Fahrzeug bedienen kann.

Sicherlich kann es der eigenen Einsicht helfen, wenn man auch mal einen LKW gefahren hat.

Warum man Sechszylinder fährt oder nicht sei dahingestellt. Ob es BESONDERS Viel Spaß macht, wie ein belämmerter auf dem Gas zu stehen, weiß ich auch nicht. Ich finde das imho eher stressig bei der üblichen Verkehrsdichte.

Ich fahre meinen 6-Ender eher aus Gründen des Genusses und wegen seines Komforts auf langen Strecken. Ausgefahren bin ich den Wagen bis heute nicht einmal, da ich dazu bisher nicht einmal die Gelegenheit hatte.

Aus eigener Betrachtung, bewege ich den Corsa auch eher aggressiver als den Benz.

Gruß Kester

@ DangerMAik

Ich fahr einen Passat Variant. Bzgl. der Führerscheine stimme ich Dir vollkommen und zu und kann nur mit den Worten von Maybrit Illner enden: "Viel Spaß beim Vermehren der gewonnenen Einsichten".

@ corsa-fahrer

Hast Du die beiden Postings von Baui gelsen? Sorry, aber wenn ich solch blödsinnige Lobhuddelei auf das Auto bzw. das Rasen höre, geht mir schon mal der Gaul durch. :p

@ Rotherbach

Auf was beziehst Du Dich mit dem "schnell kaputt gegangen"? Auf die Oldies?

Ansonsten - ganz Deiner Meinung!

Grüssle

Frank

Moin,

bezog sich auf deine Aussage zu den Teilen die ich am Corsa getauscht hatte, zwei Seiten vorher. ;-) War 2 Tage nicht im Forum.

Gruß Kester

P.S. : Mit meinem Oldie hatte ich nie Probleme, außer mit der braunen Pest :-( Und als die Besiegt war, mit einem Mitsubishi der drauf gefahren ist :-( :-(

@ Rotherbach

Lol, ok...jetzt habe ich es verstanden. Bin aber trotzdem der Meinung, dass das alles noch halbwegs im Rahmen ist. Wenn ich mir die Stories der TDI-Fahrer (Audi, VW) durchlese, dann ahne ich, was wirklich weh tut. :p

Bzgl. der Oldies - ich habe echt schon überlegt, ob ich mir nicht so nen schönen Oldie als Alltagsfahrzeug anschaffen soll. Nie wieder Werkstattbesuche, nie wieder Fehlerspeicher auslesen und alles von Hand einstellen können - was waren das noch für Zeiten.

Grüssle

Frank

*hehehe*

Dafür hat man mit einem Oldie andere Probleme ;-)

z.B. Wo zum Teufel bekomme ich den verdammten Öldruckgeber her ?! Einzige Lieferadresse in Atlanta/Georgia/USA ... Da fährt man nicht mal eben hin *fg*

Oder ... Hey ... mein Relais für den Motor des Scheinwerfers will nicht mehr ... *Telefonier* *entsetzt guck* "WIE ? Nicht mehr lieferbar ?!"

Hat alles vor und Nachteile. Der gigantische Vorteil ist, man fährt total ausser Konkurenz, selbst ein ehemals spießiger Ford Taunus ist mittlerweile irgendwie cool.

Gruß Kester

hab hier mal nachgelesen ,hut ab 45 ps corsa war damals 2-3 jahre alt hatte schlappe 300.000km auf der uhr (warscheinlich hatte der vorbesitzer gedacht mensch ich fahre nur autobahn da hole ich mir doch ein 45 ps corsa )

ja ne is klar aberdanke fpr so viel comedy i love you all

Hast du mal auf das Datum des Threats geachtet? 2003, ob es den Corsa noch gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen