ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mehr Power

Mehr Power

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:03

Hi,

ich habe einen Corsa C (grün) mit 1.2 (45PS) Motor. Auf der Geraden geht er ganz gut, aber an den Bergen braüchte ich noch etwas mehr Power.

Wie kann ich am besten mehr Leistung aus dem Motor kitzeln? Leider habe ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung.

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 27. Mai 2003 um 16:08

Das Problem kenne ich sehr gut. ich habe dieses wiefolgt gelößt. versuchs doch mal mit den vier-funken-zünkerzen von bosch. seitdem rennt mein fahrzeug wie die sau.

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:11

Hi,

wieviel Leistung hast Du etwa mehr??

hi

da hilft nur eins ne motor tranzplantation von 1.2 auf 2.0 alles andere ist kiki.

ende im gelände da kommste denn jeden berg hoch

am 27. Mai 2003 um 16:29

Kann ich so genau nich sagen, aber es hat sich auf jeden fall positiv ausgewirkt.

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:29

Bietet jedoch nicht der 4-Zylinder noch reserven? Andere Kurbelwelle, Nockenwelle, Chip?

Und leicht ist er dazu doch auch noch?

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von rossi_80

Kann ich so genau nich sagen, aber es hat sich auf jeden fall positiv ausgewirkt.

Vielleicht +10 PS ?

hi

also ich finde nockenwelle und sowas ist ja schön und gut aber in meinen augen rausgeworfenes geld. weil der 1.2 45 ps corsa ist nun mal kein kraft tier würde mir das geld lieber sparen und lieber auf ein neues auto bzw. motor sparen. und 10 ps glaub ich net das du die nur aus zündkerzen rausholst vieleicht 1-2 im höstfall.

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:42

Ich bin ja mit der Performance an sich ganz zufrieden und ein 2.0 Triebwerk würde meine geheimsten Wünsche bereits komplett überflügeln.

Ich hatte da eher an eine Kurbelwelle von einem grösseren Modell gedacht. Haben die 1.4er nicht die gleiche Bohrung, nur eben einen anderen Hub?

Kann ich mir nicht so 0,2l Hubraum mehr verschaffen?

hi

na ich globe nicht das du ausn 1.4 ne kurbelwelle in deinen 1.2 er einbauen kannst das past wohl net ganz.

am 27. Mai 2003 um 16:51

das mit den 10 ps kann schon hinkommen, aber hast du mal an gewichtseinsparung gedacht

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 17:01

Ja, ich habe besonders an den ungefederten Massen gearbeitet. 4x 155/70 R13. Bringt voll was im Anzug.

Habe auch keine Fensterheber, Klimanalage und so ein schnickschnack.

Ich fahre auch immer mit wenig Sprit, Scheibenwaschwasser und so. Denke mal das bringt auch noch ne Mehrleistung. Merke ich auf der Autobahn, der Wagen fährt bis zu 143 km/h

Was kann man noch machen?

hi

na wie willste das denn wissen mit den 10 ps warste aufn prüfsarand oder wie? und was kosten denn die kerzen?

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 17:09

Und NOS oder Zwangsbeathmung ?

Vielleicht reicht auch schon Sauerstoff aus?

motor

 

hi!

also ihr habt j ideen muss ich ja schon sagen.also zündkerzen bringen null mehr leistung ob nun mit 4armen oder einem ist egal weil immer nur einer funkt.du bekommst wohl mit denn 4armen nen etwas ruhigeren leerlauf hin aber das wars auch schon.und mit kurbelwelle geht nicht weil dir das keinen vorteil bringt.du bekommst nur mehr hubraum wenn du deinen block aufbohren läst auf 1.4 sonst nicht!dann brauchst du aber auch größere kolben.und dat is teuer.und kurbelwelle dürfte sich zwischem dem 1.2 und 1.4 nix tun.auf jeden fall sollten mann da keinen mischmach machen.es geht nur eins geld ausgeben und echte leistung bekomen oder kein geld ausgeben und keine leistung haben fertig aus.sekt oder selters.alles andere past nicht zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen