Mehr Power

Opel Corsa C

Hi,

ich habe einen Corsa C (grün) mit 1.2 (45PS) Motor. Auf der Geraden geht er ganz gut, aber an den Bergen braüchte ich noch etwas mehr Power.

Wie kann ich am besten mehr Leistung aus dem Motor kitzeln? Leider habe ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung.

97 Antworten

schwungscheibe

hi!
sicher geht sowas hab ich ja auch.aber du wirst das wohl kaum gebacken bekommen weil da alles los muss motorhalter antriebswellen und das gesamte getriebe muss raus.also kosten ohne ende.und die schwung bring nur ein schnelleres hoch drehen des motors im stand und unten rum zieht er etwas besser aus dem drehzahlkeller.aber die idee mit der easy tronic ist blödsinn.mehr oktan bringt null leistung mehr genau wie die zündkerzen usw.

Zitat:

Original geschrieben von rossi_80

hast du schon mal über einen fächerkrümer ... nachgedacht

Gibt es da für meinen welche? Hast Du einen in deinem Wagen? Ich hab mir sagen lassen, dass bringt mächtig Sound.

Obwohl sich der Motor schon recht sportlich anhört. Im oberen Drehzahlbereich, (kann jedoch nicht genau sagen ab welcher Drehzahl, da ich keine Drehzahlmesser habe) kommt ein lautes und dumpfes Grollen hinzu. Zornig.

Liegt sicherlich an der hohen Laufleistung des Motors.

nenn mich ruhig naiv, aber wenn man keinen unteschied zwischen 93 oktan und 100 oktan merkt. wozu gibt es denn solch ein wunderstöffchen?

hi
also das ist doch abzocke in meinen augen 1.20 pro liter zu zahlen!! nene

Ähnliche Themen

sprit

hi!
um geld zumachen?!mehr oktan heißt nur eine höhere klingelfestigkeit bei heißen motorn.bei heiß gemachten motorn heißt umso mehr oktan der sprit hat desti besser bei euren serienmotor bringt das nix spürbares.da kannste auch super plus tanken und da dein geld lassen.leute solchen sachen bringen es einfach nicht.sachen wie nocke,kopf,fächer usw die bringens kosten aber auch geld.der ganze andere rest ist spielerei.

Re: schwungscheibe

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
sicher geht sowas hab ich ja auch.aber du wirst das wohl kaum gebacken bekommen weil da alles los muss motorhalter antriebswellen und das gesamte getriebe muss raus..

Die Montage kann ich auch selbst machen, hab damals schon mal einen eine Einscheiben-Trocken-Kupplung gewechselt bei meinem Kadett A, ist zwar schon ne ganze weile her, aber an der Technik hat sich sicherlich nicht viel verändert, war auch ein 1000ccm (29 KW) Motor.

motor

hi!
ja denn soll das wohl gehen.aber wie gesagt beim serienmotor lohnt ne leichte schwung nicht weil sie dem motor die NM klaut.also der motor hat weniger drehmoment was mann gerade dann merkt wenn man bergauf fährt dann wird der mit leichten schwung langsam als mit ner normalen schwung.wenn du nen fertigen motor hast,hast du oben eh genug leistung aber unten nicht und dann ist die schwung ineressant sonst hat sie eher nachteile.

Leute, ich werde mich jetzt mal verabschieden, da gleich "Tage des Donners" im Fernsehen kommt.

Ich schaue mir diese Pseudorennfahrer an (Cruise und Rooker)

mal ne andere frage. wieviel kilometer hat denn dein gutes stück schon auf der uhr?

Ihr habt ja hier alle fixe Ideen! 😉

Kurbelwelle ausm 1.4er in nen 1.2er ??? Wenn der 1.2er die selbe Bohrung hat wie der 1.4er -->dann muß ja der 1.4 mehr hub haben! Ergo der Kurbelradius ist größer und schon paßt die ganze Sache nicht mehr!! Ansonsten hätte der 1.2 auch 1400ccm 😁
Und ne Multielektroden Kerze bringt niemals 10 PS jedenfalls nicht bei deinem Auto! Außerdem sind schon Serienmäßig welche drinnen (bei mir war es so) Aber solch Kerze bringt eine saubere Verbrennung und dadurch läßt sich Sprit sparen!
Zur Schwungscheibe wurde schon alles gesagt!
Powerbox von Mantzel gibts nicht fürn 1.2er ???
Mehr Oktan heißt eine Verlagerung der Zündtemperatur nach oben --> der Sprit ist schwerer entzündbar als Normal
Dieser Effekt wird ausgenutzt um eine durch zu hohe Kompression entstehende Selbstzündung zu verhindern! Welches sich als sog. Zündungsklingeln bemerkbar macht, wenn man zuwenig Oktan getankt hat!

ich habe mir gerade die beiträge so durchgelesen und musste ehrlich gesagt ziemlich lachen....Kleinere batterie holen um gewicht zu sparen.....haha bei 1 kilo weniger dürfte man eine beschleunigung wie ein ferrari haben,lieber nicht frühstücken,dann wiegt man weniger während der fahrt und man ist schneller.

ne,ne..mal spass beiseite.

Zündkerzen=10 PS??
V Power tanken=Power???

Ich sag nur:spart euch die kohle anstatt auf sowas zu gucken.Bringt beides gar nichts!!!

Naja, so genau weiss ich dass nicht, denn ich fahre ihn erst seit 3.500 km (ca. 1 Jahr). Meine Vorgänger sind aber bereits schon 283.500 km gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von baui55

Naja, so genau weiss ich dass nicht, denn ich fahre ihn erst seit 3.500 km (ca. 1 Jahr). Meine Vorgänger sind aber bereit schon 283.500 km gefahren.

also 287.000km. von wem hast du denn das teil abgekauft?

Der Stand so beim Händler, das grün hat mir gefallen. Zahnriemen ist neu.

und wieviel hast du da noch bezahlt?

Deine Antwort