1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Mehr Leistung, weniger Abgas!

Mehr Leistung, weniger Abgas!

Folgendes Thema stelle ich zu Diskussion.

"Leistungssteigerung und Abgasverringerung durch Erhöhung des Sauerstoffanteils in der Ansaugluft."

Nachgewiesen wird, unter anderem, eine vollständige Verbrennung des Russes bei Dieselfahrzeugen.

Ein Partikelfilter wäre damit überflüssig.

Eine Leistungssteigerung ist bei regelbarer Erhöhung des Sauerstoffes in der Umgebungsluft ebenfalls zu erzielen.

Bitte um Erfahrungen oder Anfragen

48 Antworten

Danke Fsi-Entwickler

Der erste sachbezogene Artikel, den ich hier lese zu dem Thema.

Wenn du in der Entwichlungsabteiliung von VW arbeiten würdest, sollte dir dieses Gerät schon bekannt sein!

Gruß
Joe11

Hallo Joe11,

wo ich arbeite spielt ja keine Rolle.

Wie das genannten Gerät funktionieren soll, sofern es
tatsächlich existiert, kann ich mir immernoch nicht vorstellen.
Vielleicht kannst Du uns mal bei Gelegenheit dahingehend doch noch etwas aufschlauen. Eventuell gibt's ja auche einen Link imm WWW zu diesem Thema, wo man mal nachlesen könnte.

Gruß,
M.

War ja nur bezugnehmend auf dein Pseudonym.

Gruß
Joe11

trotzdem möchte ich mal ein Gerät sehen was dauerhaft Sauerstoff in der benötigten Menge produzieren kann!

Wenn ich richtig aufgepasst habe wollen wir ja den molaren MAsseanteil des Sauerstoffes im GEmisch anheben oder? Weil teilwese hier auch davon geredet wurde das man die normale Ansaugluft zusätzich komprimiert was nur zu einer vergleichsweiser Erhöhung führt die im Endeffekt nicht die Wirkung hätte über die hier geredet wurde.

Ich hätte gern auch nähere Informationen über das Verfahren und die chemischen Prozesse. Wird der Sauerstoff aus der Luft extrahiert oder wird er aus chemikalien erzeugt?

Ich halte das ganze für nen FAKE der ganze Thread ist doch nur dazu da um etwas Unruge zu stiften. Wobei der Eröffner der Themas entweder arrogant ohne Ende ist oder einfach keine Ahnung hat und einfach nur nen Text hier reingestellt hat über den er zufällig gestolpert ist. Ich Tippe auf die letztere Hypothese und hoffe vom GEgenteil überzeugt zu werden.

Und bitte keine stumpfsinnigen nichtssagenden Antworten die einen zynischen Unterton in sich tragen, denn sowas ist nicht sehr Kontruktiv und würde mich in meiner Vermutung das dies alles hier nen FAke ist bestärken.

mfg

Tim

Ähnliche Themen

Ist ja fast schon witzig.

Alle kritischen Kommentare werden von Joe als "nicht sachbezogen" deklariert, wogegen die "guten" plötzlich sachbezogen sind.

Der Typ ist ein Troll und landet deswegen auch auf der Ignore-Liste.

*PLONK*

Macht Euch doch wenigstens die Mühe diesbezüglich an anderer Stelle Informationen zu sammeln, und hier vorzutragen, anstatt hier die beleidigten Leberwürste zu spielen!

Gruß
Joe11

@Joe11 Du bist doch hier der, der angeblich Ahnung hat also würdest du uns jetzt bitte unsere Fragen beantworten oder stellt das für dich ein so großes Problem dar?

HAst du von deiner Mutti nicht gelernt das es unhöflich ist auf Fragen nicht zu antworten?

Du musst dich nicht wundern wenn die LEute komisch reagieren wenn man sich so benimmt wie du vielleicht solltest du alle BEiträge nochmal lesen und über dein Verhalten nachdenken!

[OBERLEHRER MODE OFF]

mfg

Tim

Die Patentschrift und Doktorarbeit wede ich hier nicht veröffentlichen

Aha,
wenn's sogar schon Patent & Doktorarbeit gibt,
dann isses ja schon veröffentlicht und kein Geheimnis mehr...also warum dann diese Geheiminskrämerei???

Kannst ja mal den Titel der Arbeit bei Gelegenheit mitteilen oder noch besser die Patent-Nummer.
Dann kann ich mal sehen was dahintersteckt, denn inzwischen beschleicht mich doch das Gefühl, sorry, das wir hier alle an der Nase herumgeführt werden.
M.

Das denke ich auch! Mir ist kein chemisches oder elektrisches Verfahren bekannt mit dem am Sauerstoff in ausreichender Menge zuverlässig erzeugen könnte. Zuminsetst nicht zum Einsatz in einem Kfz. Wobei die Energiebilanz immer noch erschreckend aussehen würde.

Ich würde liebend gerne erfahren wie das gehen soll, aber von Joe11 kann man anscheinend keine vernünftige Antwort erwarten. Wenn er wirklich so clever währe das er ne Doktorarbeit schreiben könnte hätte er es woh nicht nötig in diesem forum zu posten.

mfg

tim

Zitat:

Original geschrieben von fsi-entwickler

...denn inzwischen beschleicht mich doch das Gefühl, sorry, das wir hier alle an der Nase herumgeführt werden.

Ja, mir scheint es auch so, als ob es sich hier um ein Fake handelt.

1000-Wette gewonnen.

Ach so. Ist kein Fake
Es wird in Zukunt in unseren Autos eingebaut .

Tschüüüüüs

1000-Wette gewonnen.

Ach so. Ist kein Fake
Es wird in Zukunt in unseren Autos eingebaut .

Tschüüüüüs

Zitat:

Original geschrieben von Joe11

1000-Wette gewonnen.

??????????

Es kommt eh keine vernünftige Antwort Joe11 ist einfach einer von den berüchtigten "Soziologiestudenten" :-))

mfg

Tim

Deine Antwort