ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Mehr Leistung, weniger Abgas!

Mehr Leistung, weniger Abgas!

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 13:39

Folgendes Thema stelle ich zu Diskussion.

"Leistungssteigerung und Abgasverringerung durch Erhöhung des Sauerstoffanteils in der Ansaugluft."

Nachgewiesen wird, unter anderem, eine vollständige Verbrennung des Russes bei Dieselfahrzeugen.

Ein Partikelfilter wäre damit überflüssig.

Eine Leistungssteigerung ist bei regelbarer Erhöhung des Sauerstoffes in der Umgebungsluft ebenfalls zu erzielen.

Bitte um Erfahrungen oder Anfragen

Ähnliche Themen
48 Antworten

bin etwas Spät gekommen was? Alle schon aufgeregt.

Also ich habe noch keine Doctorarbeit geschreiben. Es soll auch nicht notwendig sein!

Luft ist (simplistisch gesehen) 21% Sauerstoff, 78% Stickstoff, 3% Kohlendioxid, und 1% Sonstigegasse.

Da Stickstoff nicht reagiert, kann es warscheinlich kaum Absorbiert werden. Ebenso Argon usw. Das lässt nür CO2 als "reactive Anteil".

Es könnte durch Sofnolime oder ähnliche Katalyst absorbiert werden (wie im Rebreather beim Tauchen). Dies musste mann erneuern also nicht kostenlos. Genauso andere Katalysten (NO2 waere gunstiger).

Elektrostatisch??? wenn mann Hochvoltstom die C und 0 splitten können. Auch nicht sehr warscheinlich. Mann musste auch irgendwas zufugen um die Kohlenverbindung zu nehmen (sowie H2) dies werde dazufuhren, dass entweider Kohlenpartikel gemacht werden oder irgendein Gas sowie Methane, Butane. Mann könnte naturlich die Scheibenwischer wasser mit Strom trennen 2H20 -> 02 + 2H2!!!. Hier benutzt mann naturlich genugen Strom um die Sprit verbauch in der Luft zu treiben ;-)

Es gibt schon Maschinen, die Sauerstoff trennen für medizinische Zwecke oder für Taucher. Ich denke, die funktionieren mit Kühlung. Gibt schon zeit mehrere Jahren also defenitiv kein Patent.

Die einzige andere möglichkeit die ich denke könnte ist Schleudern. Ich glaube kaum, dass es so geht.

Im Motor wird es auch nicht viel ausmachen. Wie schonmal hier beschieben, mann muste der Motor mit ein andere Konstruktion versehen um die Hitze zu bestehen. Zu viel Kosten und Gewicht. Werde Mann der Motor mager laufen lassen, könnte eine einfache Änderung im Motorsteuergerate dies machen (Lamdasond wert neidriger einlesen) bestimmt gunstiger also "Sauerstoffgenerator").

Ich werde mich freuen, auf 'ne Mail oder Link mit der "richtige" antwort. Es gab schon mal wahnsinniger Ideen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rich8P

Die einzige andere möglichkeit die ich denke könnte ist Schleudern. Ich glaube kaum, dass es so geht.

Hä ?????

nach rich8p's ausführungen bin ich mal auf den kommentar von joe gespannt. *lol*

....das Ganze hört sich für mich an wie Dr. Struntz für den Motor... :D ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Mehr Leistung, weniger Abgas!