ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mehr Leistung für wenig Geld...???

Mehr Leistung für wenig Geld...???

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:24

Hallo zusammen,

 

wollte euch mal fragen was ihr machen würdet bzw. gemacht habt um aus euern Motor mehr leistung zu bekommen...!?

Es geht eigentlich darum das ich als Alltags Auto einen 2L 16V (X20XEV) fahre...mir aber ein wenig mehr leistung von ihm wünschte da er doch sehr träge ist.

Allerdings bin ich auch was den Motor betrifft sehr vorsichtig, da er ja auch sehr empfindlich ist.

 

kann man also etwas machen was natürlich auch Sinn macht und evtl. nicht gleich tausende Euros verschlingt...???

 

Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

MFG whitelion

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn de richtig viel zeit hast kannste deine kanäle schleifen, bringts aber a net wirklich =)

die frage is ob du mit "wenig geld" auch wenig kraftstoffverbrauch meinst??

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:19

Ne das ist schon klar das der Kaftstoffverbrauch steigen könnte...das ist aber so ne sache...sag mal wenn das fahren spaß machen soll muss man sowas natürlich auch in kauf nehmen... ^^

Die Kanäle sind gross genug. Ohne grössere Ventile bringts auch nichts. Dann sind wa aber wieder bei ner Kopfbearbeitung und das kostet... also nischt...

Ohne Moos halt nischt los... fertsch!

hi!

papst man kann auch die kanäle machen ohne größere ventile,und das bringt auch leistung wenn es ein tuner macht..;)

die nächste stufe wäre serienventile machen und ventilsitz ändern etc,und dann wieder stufe drei größere gemachte ventile rein..

aber recht hat er ohne moos nix los..:D

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:31

ja aber das ist das eben...

Das Fahrzeug habe ich bekommen da es einen Kopf schaden hatte...für mich als Kfz - Mechaniker kein probl. hatten den Motor zerlegt und wieder gemacht...

Deswegen will ich aber auch direkt was den Motor betrifft nicht mehr dran da ich dann das ganze zeug grade wieder neu holen könnte sprich Zylinderkopf-schreuben Ventildeckel-dichtung und und und...

Ich sehe schon das es ein schönes Thema ist da ihr auch viele hielfreiche und gute ideen habt. denke mit nem Fecher werde ich erstmal am besten bedient sein...und ob ich dann evtl. doch noch mal den Motor überarbeiten werde weiß ich noch nicht...schließlich ist es ja nur mein "zweitwagen" *lol* mein Herz gehört immer noch meinem Kadett...

Den der ist zum bestell´n und machen da... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen