ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mehr Leistung für wenig Geld...???

Mehr Leistung für wenig Geld...???

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:24

Hallo zusammen,

 

wollte euch mal fragen was ihr machen würdet bzw. gemacht habt um aus euern Motor mehr leistung zu bekommen...!?

Es geht eigentlich darum das ich als Alltags Auto einen 2L 16V (X20XEV) fahre...mir aber ein wenig mehr leistung von ihm wünschte da er doch sehr träge ist.

Allerdings bin ich auch was den Motor betrifft sehr vorsichtig, da er ja auch sehr empfindlich ist.

 

kann man also etwas machen was natürlich auch Sinn macht und evtl. nicht gleich tausende Euros verschlingt...???

 

Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

MFG whitelion

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 20:27

mehr leistung für wenig geld, das sind 2 sachen die nicht zusammen passen. 

 

Könntest dir mal über andre nocken gedanken machen

am 1. Dezember 2008 um 20:27

eine schöne, doch spührbare sache ist ein Fächerkrümmer!

Vorteil, die Abgase können ungehindert den Motor verlassen

Der Fächerkrümmer reißt nicht, hingegen die Opel-Standartkrümmer oft und gerne nen riss bekommen

Fächer wird er zwangsläufig eh kaufen müssen.

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, mit meinen 30% grösseren Einspritzventilen für E85.

Die fahre ich jetzt mit Super weiter, ohne Mehrverbrauch (alltag). Aber bei Volllast spritzt er halt starr 30% mehr ein. Das merkt man schon. Kostenpunkt: 20-120€...

Für weitere Info´s -->PM

Mal noch ne andre Frage dazu: Bekomm ich, wenn ich nen Fächer einbau, Probleme mit der ABE meines Remus ESD? Offener Luffi is ja genau aus diesem Grund kaum bis garnicht möglich...

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:22

Erst mal Danke für die Auskunften.

 

@ dj-chris88 : Hmmm...Nocken ist klar aber das ist was, was wiederum bissel zeit und Geld mit sich bring und ich bin von scharfen Nockenwellen nicht so ganz überzeugt. Da der Motor dadurch doch ganz schön belastet wird und die Lebensdauer dadurch erhäblich ab nimmt aber dennoch danke der Auskunft.

 

@ zweistifte : Ja Fächergrümmer habe ich mir schon überlegt und mir auch schon ein paar angesehen die mich interesieren...das ist eine Überlegung wert... Danke.

 

@ Papstpower : Einspritzventile...hmmm...das ist auch eine möglichkeit...bringt aber auch wieder ne menge Arbeit mitsich...da sollte ich micht aber mal schlau machen das ist evtl. was... vielen lieben dank erst mal an euch mal sehen was noch so kommt...

am 1. Dezember 2008 um 22:38

Falls Du nicht allzusehr an Deiner Innenausstattung hängst;) , machs wie ich schmeiss sie raus und entferne die Teerdämmmatten auch noch...Wenn man so alles zusammenrechnet kommt man da schon auf ein paar Kilos:)

und mal ehrlich, preisgünstiger geht´s nicht:):):)

Kannst dann direkt zum zweisitzer ummelden.

Gruss aus dem Dunstglockenpott

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 23:23

*lol*

Ja das ist auch eine möglichkeit... *g* aber dieser bin ich schon vor langer zeit nachgekommen bei meinem Kadett...aber hier geht es eben um mein Alltagsauto (Familienkutsche) muss leider noch Fam. tauglich sein...^^

 

Lg

am 2. Dezember 2008 um 0:22

so muss dad mehr brauch en auto ned, eine oder 2 vollschalen, 2 gurte, en käfig und en lenkrad, ok en armabrett vielleicht noch aber das wars :D

hi!

wie die anderen schon sagten ohne moos nix los beim motorn tunen..ich halte die fächergeschichte am sinnvollsten.aber versprech dir nicht zuviel davon,er wird etwas besser ziehen aber das wars auch..mehr als 5PS sind mit nem schon serien doppelhosenrohr im vergleich nicht zu holen..

einspritzventile würd ich sein lassen.mit größeren läuft der motor nie 100% sauber da er im teillastbereich ohne nachfolgenden abstimmung überfettet.vom spritverbrauch und AU denk ich brauchen wir nicht reden.:D

hätt da grad ma noch so ne frage...

macht es einen sehr großen unterschied ob man eine von Lexmaul nimmt oder eine noname?

Noname

Lexmaul

wird doch heutzutage nix mehr schlechter verarbeitet in sachen edelstahl oder?

und naja bei der lexmaul das ja nurn beispiel bild weil bei mri sieht das eig so aus wie bei der master of sound anlage ;)

danke

am 2. Dezember 2008 um 16:46

friedrich motorsport krümmer innen

Zitat:

Original geschrieben von whitelion82

@ Papstpower : Einspritzventile...hmmm...das ist auch eine möglichkeit...bringt aber auch wieder ne menge Arbeit mitsich...da sollte ich micht aber mal schlau machen das ist evtl. was... vielen lieben dank erst mal an euch mal sehen was noch so kommt...

Das mach ich mittlerweile in 10min. Einbau ist eine der einfachsten Sachen^^

--------------------------

Wenn der "noname" 2 geteilt ist, solltest du den wählen. Das baut sich wesentlich besser ein. Leider ist das Bild etwas unübersichtlich. Der Lexmaul ist auch nicht für den XEV, sondern für den C18XE (keine AGR öffnungen^^).

Ich würde schön billig holen. Hält eh länger als das Auto. Würde ich aber auch erst machen, wenn der Krümmer hin ist.

Der Lexmaul wird in Edelstahl bestimmt noch etwas mehr kosten. Steht ja Stahl oder Edelstahl da.

hi!

hehe geiles bild alex...hammer!

ne wenn fächer mit tüv dann lexmaul alles andere gerade dieses ebayding da kannste vergessen da past nichts.wenn du glück hast geht der ebayfächer da untern motor her und past dann vom bogen her nicht,wenn du pech hast was ich auch schon gesehen habe past er nicht mal unter der ölwanne her..:rolleyes:

ok danke ! :)

naja das bild vom Lex ,da fragte ich ja is sicher falsche bild wegen den öffnungen aber oben drüber steht edelstahl

du meintest sicher den Satz "ir machen auch gern Komplettpreise!!!

Für Fächerkrümmer und Anlage / ESD von Lexmaul!!!

In Stahl oder Edelstahl!!!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen