ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mehr Leistung durch Endschalldämpfer?

Mehr Leistung durch Endschalldämpfer?

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 10:50

Hallo!

Da sich hier so viele Experten tummeln und ich über die Suchfunktion nicht zu wirklich befriedigenden Ergebnissen gekommen bin, stelle ich die Frage hier mal:

Bringt es Leistungsmässig wirklich etwas, wenn ich bei meinem CTR den Endschalldämpfer wechseln würde? Ein bessserer Sound wäre damit bestimmt zu erzielen, nur bringt es auch Leistungsmässig irgendetwas? Die Hersteller geben da ja die tollsten Werte an, z.B. Leistungszuwachs von 5 % mit Sebring ESD!

Oder macht es nur Sinn die komplette Anlage zu tauschen? Welchen ESD, bzw. welche Anlage würdet Ihr mir empfehlen? Sollte natürlich auch eintragbar, bzw. mit ABE sein. Hat vielleicht sogar noch jemand von Euch eine Anlage oder einen ESD den er verkaufen würde?

Hoffe auf Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welche Firma? Oder müssen noch 10 Leute fragen, bevor du damit raus rückst?!

btw: Ich halte das für nicht möglich, was gutes zu dem Preis anzubieten, aber nun gut.

Lol, aber ob das gute wahre ist, glaube ich mal zu bezweifeln.

wahrscheinlich rosten die Schweissnaehte, oder es ist Crushbent Stahl, oder garkein Edelstahl.

Ich kann natuerlich auch falsch liegen.

der hjs kostet 650 rund mittlerweile, mwst erhöhung sei dank. ich musste die preise auch anpassen, ich zahl ja auch noch für die schweißerei arbeitsstunden mwst...

also ich kann nur, "uneigennützigerweise" :P hehe, von billigen kats abraten, denn nicht jeder 200 zeller schafft euro 3 bzw. filtert so gut wie es die 2. lambda oder der asu mensch gern hätte. und beim kat ist man net nur bei ner net eingetragenen sache, da ist man dann auch gleich mit steuerhinterziehung dabei, und da spaßen die net die da oben.

Supersprint und TÜV

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

musst aber auch dazu sagen das das SS MR nie TÜV Eintragbar ist. mit nem MSD von SS sieht die welt wieder anders aus!

Bei mir ist sie eingetragen :eek: - schwer zu glauben, daß der TÜV so kulant war...

Allerdings wurde im Fahrzeugschein nicht die Lautstärke abgeändert :(

Trotzdem bin ich damit ca. 13 tkm bzw. ca. eineinhalb Jahre gefahren, ohne jemals Stress mit den Grünen gehabt zu haben!

Werde die Anlage höchstwahrscheinlich (und schweren Herzens) abgeben, weil meine Frau und mein 6 Monate alter Sohnemann sich auf Dauer leider nicht mit der Lautstärke (grade um die 4000 u/mins) anfreunden konnten :D

Re: Supersprint und TÜV

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

Bei mir ist sie eingetragen :eek: - schwer zu glauben, daß der TÜV so kulant war...

Allerdings wurde im Fahrzeugschein nicht die Lautstärke abgeändert :(

Trotzdem bin ich damit ca. 13 tkm bzw. ca. eineinhalb Jahre gefahren, ohne jemals Stress mit den Grünen gehabt zu haben!

Werde die Anlage höchstwahrscheinlich (und schweren Herzens) abgeben, weil meine Frau und mein 6 Monate alter Sohnemann sich auf Dauer leider nicht mit der Lautstärke (grade um die 4000 u/mins) anfreunden konnten :D

Lustigerweise habe ich es nach 6 Monaten aufgegeben. Spoon und Supersprint MR, das war mehr als zu krass. Beifahrer konnte mich ncihtmal hoeren auch wenn man geschrien hat :D

hach, das waren zeiten.

Re: Re: Supersprint und TÜV

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Lustigerweise habe ich es nach 6 Monaten aufgegeben. Spoon und Supersprint MR, das war mehr als zu krass.

Das ist mal ne coole Steigerungsform:

krass - zu krass - mehr als zu krass

:p

@SmartypeR:

Nochmal zu meiner Verständnis, du hast den ovalen Supersprint Endschalldämpfer drunter und das Supersprint Mittelrohr (nicht den Supersprint Mittelschalldämpfer) und diese Kombie wurde dir so eingetragen.

Gruß Chris

Re: Re: Re: Supersprint und TÜV

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Das ist mal ne coole Steigerungsform:

krass - zu krass - mehr als zu krass

:p

I know.... nun ists langweilig....

Spoon N1, das wars, bin voll der Ricer im moment :(

obwohl, naja das CTDi macht noch einiges wett :D

Mein Deutsch war ja nie gut, und wo ich jetzt wo ich nur noch englisch spreche lol wirds nicht mehr besser haha.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@SmartypeR:

Nochmal zu meiner Verständnis, du hast den ovalen Supersprint Endschalldämpfer drunter und das Supersprint Mittelrohr (nicht den Supersprint Mittelschalldämpfer) und diese Kombie wurde dir so eingetragen.

So ist es - habs aber inzwischen nicht mehr drunter

Gruß,

Chris

Wäre vielleicht jemand von den Supersprint Fahrern mit Eintragung so nett und würde mir ne Kopie vom Fahrzeugbrief zumailen???

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Wäre vielleicht jemand von den Supersprint Fahrern mit Eintragung so nett und würde mir ne Kopie vom Fahrzeugbrief zumailen???

Musst Dich bis morgen gedulden - kann ihn erst heute abend einscannen.

Wenn das ok ist, brauche ich noch Deine Emailadresse -> pn

Gruß,

Chris

Kopie Fahrzeugschein

@ diejenigen, die eine Kopie möchten: habs gestern nicht mehr geschafft (Internet daheim war down, und aus der Arbeit klappts nicht :( ) - hole ich aber so bald wie möglich nach!

Gruß,

Chris

Deine Antwort