ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fächerkrümmer-kat-leistung?

fächerkrümmer-kat-leistung?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:29

hi leute! was meint ihr, brings ma was wenn ich den kat raustu bei meinen ep3 und nen 4-1 krümmer reinbaue? da ich es scheisse finde das ich das drehmoment von unter verliere mit der invidia muss ich eben was andres ausprobieren, es ist anscheinend normal bei den catbacks von invidia, und lieber unauffällig wie möglich....also die kat atrappe hab ich schon mal bei ebay ersteigert( orig. hosenrohr aufgeschnitten und kat weg)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von type_r_ziggy

brings ma was wenn ich den kat raustu bei meinen ep3

Es bringt was wenn du deinen Kat gegen nen HJS tauschst....

Haste schonmal an den TÜV/ASU und die weiteren Folgen gedacht????

Diese Art von "Tuning" finde ich ziemlich assi - schlimm genug, dass man den Gestank ertragen muss wenn man hinter vielen von den "soundoptimierten" 3er Gölfen herfahren muss .... :rolleyes:

Wenn dir unten Drehmoment fehlt würd ich zu nem 4-2-1 Fächer anstelle des 4-1ers raten!

LG, Andi

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 21:05

ja assi tuning aber unauffällig...da ich sowieso kein tüvgutachten hab und sie eh nix bringt weg damit. 4-2-1-fächer wollte ich eh drauftun aber eben in verbindung mit invidia nur das wäre sicher nicht leise = ) und in wien sind die da ganz schön gefährlich die männer mit kappe hehe

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von type_r_ziggy

brings ma was wenn ich den kat raustu bei meinen ep3

Es bringt was wenn du deinen Kat gegen nen HJS tauschst....

Haste schonmal an den TÜV/ASU und die weiteren Folgen gedacht????

bei uns hier fahren genug ohne kat herum in wien.........aber wenn das ding dann leise ist is ja nicht auffällig.......ich weis sonst nicht was ich machn soll bei den auto ohne das ich von unten weg leistung verliere...

Normalerweise sollte eine anständige Auspuffanlage übers gesamte Drehzahlband mehr Leistung, bzw. Drehmoment bringen, wenn der Querschnitt passt. Ein Hondata würd da auch einiges helfen im unteren Bereich.

LG, Andi

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:14

tja sollte es normalerweise ja aber bei mir leider nicht!! ein freund meinte ja das is normal :confused: aber ich finds scheisse wenn ich untenrum um die 20 ps weniger habe :( deswegen kommt heute wieder originale drauf. der durchmesser war 60 mm

ne invidia bringt leistung. wenns bei dir net so ist hast du n defekt an deinem auto. da hilft auch ne kat attrappe net viel weiter.

mach mal alles stock, dann geh messen, und dann schritt für schritt. das is am ende immer noch das billigste.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:18

also ich und die werkstatt wissen keinen defekt.....keine fehler im system laut computer und so....und das auto geht original sehr gut bin schon viele rennen gfahrn und der vorbesitzer auch. er hat sich sogar wie er mir das auto verkauft hab auch wieder einen type r gekauft und der war um 3 autolängen langsamer als ich. original auspuff ist wieder drauf und alles perfekt

achso....du bist mit dem schon rennen gefahren und der geht 3 auto längen besser...warum haste das nich gleich gesagt. dann ists natürlich ganz anders...

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:05

ok jez kennst dich aus = ) also er geht original wirklich gut und stottert nicht wie mit der invidia.....aber auch sobald ich den silencer reingebe geht er besser blöderweise ...= )

Zitat:

Original geschrieben von type_r_ziggy

aber ich finds scheisse wenn ich untenrum um die 20 ps weniger habe :(

Gemessen oder gefühlt?!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:36

hehe du schon wieder :D was soll ich messen, zwei freunde bestätigen es auch und der eine ist selber ctr fahrer und sagt das gibts net.....

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

achso....du bist mit dem schon rennen gefahren und der geht 3 auto längen besser...warum haste das nich gleich gesagt. dann ists natürlich ganz anders...

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. fächerkrümmer-kat-leistung?