ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mehr Leistung aus ATR aber wie???

Mehr Leistung aus ATR aber wie???

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:21

Hallo alle zusammen,

bin neu im Forum und habe mit der Suchfunktion noch keine Antworten gefunden. Habe schon vieles für den CTR gelesen aber das passt ja nicht auf meinen ATR.

Deshalb frage ich direkt mal an alle. Fahre einen ATR 99 und möchte einen gescheiten Auspuff mit 200 Zeller Kat verbauen. Leistung und Sound sind WICHTIG.

Wo finde ich und was kostet??

Weiter möchte ich wissen welche Möglichkeiten ich noch habe ein paar PS mehr aus meinem Honda zu holen. ( lufi, nockenwelle, Apexi, Chip, ....)

Sollte auch auf Motorhalbarkeit rücksicht genommen werden.

PS: Sollte legal sein, also mit TÜV.

PS2: Kein Turbo und Kompressor umbauten.

Vielen Dank schon im voraus

MFG

Mars

Ähnliche Themen
17 Antworten

Benutz mal die Suchfunktion da findest du garantiert schnell einiges an antworten. cya.

@Shittle:

Hat er doch!

@marsbrasil:

supersprint hat da ne schöne anlage im programm....die drunter in verbindung mit nem 200zellen kat (HJS?!) und vielleicht ne gescheite airbox (bitte kein K&N dröhngedöns)....dann haste sicher ein bissl mehr leistung....und sound!

Die ATR Fahrer lassen sich sicher etwas zeit mit dem antworten da sie eh nicht allzuoft hier sind....aber ich glaube da wird sicher auch der eine oder andere rat kommen.

Also eins kann ich dir sagen es wird sehr teuer.

Ich fahr nen CTR EP3 und hab mir alle bisherigen Teile von www.tss.tuning.de geholt.

Da gibts bestimmt auch was für nen Accord.

Bin bisher sehr zufrieden mit denen ihren Teilen und das meiste gibts auch mit TÜV Gutachten.

Auspuffanlage und Fächer würd ich dir auf jeden Fall empfehlen hab ich auch gemacht.

Beim Kat kann´s probleme mit der Lamdasonde geben ist aber von Modell zu Modell verschieden hab ich festgestellt deshalb hab ich´s erstmal gelassen bringt aber auch einiges.

Bei Luffis kann ich nur sagen lass die Finger von den K&N Dingern die taugen nen Dreck bringen gar nix und wenn´s warm wird verlierste sogar Leistung bin dann wieder auf die original Box umgestiegen. Aber die von Mugen soll net schlecht sein.

Dann kannste weiter machen mit Nockenwellen, Kanäle polieren, Drosselklappe, Schwungscheibe erleichtern.

Dann noch nen kleines Chip Tuning mit Feinabstimmung am Prüfstand aber das würde ich erst machen wenn du die Hardware so modifiziert hast wie du sie willst weil dann kann man die Software drauf einstellen da kann man noch etwas mehr raus holen.

Also immer erst Hardware Tuning bevor Chip.

Wo du dann preislich bist kann ich dir ehrlich gar nicht sagen hab mir das noch nie ausgerechnet aber würde sagen weit jenseits von 5000 Euro mind.

zeas fahr auch nen atr, ich würd mal den hingiatr fragen der kennt sich top aus, hat mit sicherheit den schönsten,schnellsten atr aus Ö, der verkauft immer wieder tolle sachen, zb. nen jun krümmer und idal anlage, frag ihn mal,mfg

wende dich an www.idol-motorsport.de da werden sie geholfen!

ps von ner supersprintanlage kannst nicht wirklich viel erwarten

 

mfg

i hab die supersprint anlage, und i find das sie na geilen sound hat,

IDOL MOTORSPORT

einfach anrufen bzw mailen, die haben für jeden geschmack was da, machen auspuffanlagen komplett in handarbeit,können also auch auf wünsche deinerseits eingehen, alles VA-Edelstahl, da findest du kein normales stück stahl dran. auch die dämmwolle ist VA *G*

auf hondapower gibts nen user hingi-atr oder hingiatr, irgend sowas.

der hat nen komplett gemachten h22 in verwendung, der muß richtig böse sein.

der kann dich sicher beraten, hat wohl schon einiges probiert...

hab vor ein paar wochen noch nen teile-verkauf thread von ihm gesehen auf hondapower.de....

--edit--

hingi gefunden:

Hingi's User Profil

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 15:00

Hey das ist ja spitze wie schnell ihr antwortet.

Danke erstmal.

Habe den hingi atr schon kontaktiert.

Werde mich mal beraten lassen.

Werde euch alle auf dem Laufenden halten wenn interesse besteht.

Tendiere eher zu einer Handmade Auspuffanlage mal schauen.

Welchen Sport Luftfilter empfehlt ihr mir?????

Leistung+++ Sound darf nicht übertrieben sein.

MFG

mars

Zitat:

Original geschrieben von vtecmatze

wende dich an www.idol-motorsport.de da werden sie geholfen!

ps von ner supersprintanlage kannst nicht wirklich viel erwarten

 

mfg

Wie komts zu der Aussage?

schonmal ne supersprint drunter gehabt um sowas zu beurteilen???

Hatte an meinem Punto eine drunter und war sehr zufrieden. Die die ich jetzt am R habe ist echt TOP!Preis-Leistung stimmen vollkommen!

@Chris05229

ja der vorbesitzer meines wagen hatte sich entschieden eine supersprintanlage zu verbauen-meine meinung dazu totaler murks kein sound u "normales fahrverhalten"

 

meine jetzige von idol ist der hammer dezent kernig untenrum u bei last agressiver racingsound

subjetkiv mehr durchzug u leistung.-event. mehrleistung noch nicht gemessen!

ps in sachen qualität ist die idol-anlage top

alle schweißnähte perfekt wie aus dem lehrbuch.

bei meiner supersprintanlage fiel sogar die zulassungsplakette ab u alle rohrdurchmesser waren den originalen ähnlich.

hast noch paar fragen dazu dann kannste gern nochmal mailen-weis jja nicht nach welchen kriterien du sowas beurteilst.

mfg

@vtecmatze:

welche Supersprint-Konfiguration hattest Du denn drunter?

Ich bin mit STET zusammen ein paar Demorunden gefahren - er mit der IDOL-Anlage , ich mit der Supersprint (ein Endrohr/ohneMSD) - waren beide gleich laut - aber doch ein wenig anders im Geräusch.

Meine Plaketten auf der Anlage sind nicht abgefallen - die Schweißnähte waren OK.

Und über kein Sound kann man sich ja streiten - wenn ich sehe/höre was für Krawallteile manche unter Ihr Auto setzen - da stellen sich mir die Nackenhaare.

Zitat:

Original geschrieben von vtecmatze

bei meiner supersprintanlage fiel sogar die zulassungsplakette ab u alle rohrdurchmesser waren den originalen ähnlich.

hast noch paar fragen dazu dann kannste gern nochmal mailen-weis jja nicht nach welchen kriterien du sowas beurteilst.

mfg

Zulassungsplakette?! Seitwann gibts das? Meinst wohl das schildchen das eh nix bringt :D?

Ähnliche Rohrdurchmesser? Bevor du so eine unqualifizierte aussage von dir gibst würde ich mich zuvor mal schlau machen wie der orginal durchmesser der CTR Anlage ist und der durchmesser der supersprint :rolleyes:! Idol fertigt nach wunsch an....keine Ahnung wie dein durchmesser jetzt ist (ist mir auch schnuppe) aber ich bin mit meiner sehr zufrieden. Getüvt ist sie auch und die schweißnähte sind auch allererste sahne....

Manchmal wäre es sinnvoll sich zuvor schlau zu machen bevor man postet (stichwort durchmesser!).

MFG Chris

Boah, faucht euch doch nicht gleich so an, immer locker bleiben. :eek:

@Chris: Ich denke, dass Vtecmatze von einer Supersprint-Anlage für den ATR spricht und nicht für den CTR. Vielleicht war seine Anlage ja mit TÜV-Zulassung und vom Durchmesser sehr ähnlich der Originalanlage. ;)

in diesem topic gehts auch um atr nicht um ctr! vorher nachdneken und dann schreiben*g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mehr Leistung aus ATR aber wie???