Mehr Leistung bei 325i?
Hallo!
Folgende Frage an das Forum:
Ich fahre nun seit ca. 6 Monaten einen neuen 325i touring mit Automatik.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden - aber ich glaube
die Investition in einen 330i wäre besser gewesen.
Mir fehlt etwas an Leistung, besonders auf dem Highway.
Gibt es Möglichkeiten bei diesem Motor zur "gesunden" Leistungssteigerung?
Vielen Dank für konkrete Infos.
Gerald
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yeah23
kann ich auch nicht verstehen, wie man einen 325i zu lahm finden kann!
klar gibt es immer stärkere motoren und mehr power, aber ich finde der 325i ist eigentlich perfekt! gut motorisiert und 4000€ mehr für einene 330i? muss jeder für sich entscheiden!dieser meinung bin auch,hate mal für zwei tage eine 325ia und ich muss sagen der wagen ist super ob auf der BAB oder landstrasse mann kan ihn sportlich und sparsam fahren aber sportlich macht viel mehr spass.
Mfg:Waldemar
guckst du:
http://www.wetterauer.at/chiptuning/chiptuning_menue.php?marken_id=1&gruppe=3er&modell_id=955&show_all=true
Zitat:
Original geschrieben von BUMMER e46
Wenn man mal bei dem 325i die Sternspeiche 158 und das Lederlenkrad wählt (beides Serie im 330i), dann verringert sich die Differenz schon um 1000€ und der 330i kostet noch 3000€ mehr. Und das halte ich für angemessen. Der 325i ist sicherlich nicht schwach auf der Brust, aber aus dem Drehzahlkeller kommt halt nicht wirklich viel. Ich hatte die Erwartung, dass sich ein Auto mit 218PS souveräner bewegen lässt, aber dafür fehlt es dem 325i einfach an Hubraum. Der alte 330i mit 231PS legt schon aus dem Drehzahlkeller richtig schön los, das vermisse ich halt beim 325i.Zitat:
Original geschrieben von yeah23
kann ich auch nicht verstehen, wie man einen 325i zu lahm finden kann!
klar gibt es immer stärkere motoren und mehr power, aber ich finde der 325i ist eigentlich perfekt! gut motorisiert und 4000€ mehr für einene 330i? muss jeder für sich entscheiden!
Mfg:Waldemar