mehr als das doppelte für Versicherung
Moin, ich hab mir vor kurzem einen 318is gekauft und mein Versicherungsheini hat mir ausgerechnet was ich für den bezahle, da hat´s mir ja fasst die Sinne genommen. 146euro! im Monat! (Haftpfl.+Teilk.) und das angeblich nur weil der so beliebt wäre und deshalb so oft geklaut werden würde???? Kann das sein?
23 Antworten
Natürlich, möglich ist das schon. Beliebt ist das Fahrzeug auch. Aber 146 € erscheinen mir dann doch ein bisschen sehr viel.
eigentlich nicht!was für ne SF hast du oder auf wieviel prozent läuft die versicherung?ich hatte vor kurzem nen unfall bin bei meinen 320 coupe auf 140% hochgestuft worden und bezahl für haftpflicht+TK net soviel wie du!!!!!vorher hatte ich irgendwas mit fast 200 im quartal
Re: mehr als das doppelte für Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von samos
Moin, ich hab mir vor kurzem einen 318is gekauft und mein Versicherungsheini hat mir ausgerechnet was ich für den bezahle, da hat´s mir ja fasst die Sinne genommen. 146euro! im Monat! (Haftpfl.+Teilk.) und das angeblich nur weil der so beliebt wäre und deshalb so oft geklaut werden würde???? Kann das sein?
Das kann dir hier so ohne weitere niemand genau beantworten,da hierzu viel mehr angaben benötigt werden.
kann durchaus sein.
Dein Wagen ist vermutlich neueren Datums.
Für meinen Einkaufstrolley 318ti Bj 96 zahle ich bei HUK24.de /35%
255,- jährl
155,- TK jährl 150,- SB
Cheers
Ähnliche Themen
Re: mehr als das doppelte für Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von samos
überhaupt, bei wieviel prozent denn ?!
noch ne frage .
Was soll das heißen mit" mehr als das doppelte für die Versicherung" ?
Was biste denn vorher gefahren?
Hi,
der 318iS ist schon relativ teuer in der Versicherung.
Ich habe vorher bei 100% 181 Euro pro Monat bei der Hamburg-Mannheimer gezahlt.
Ab Januar zahle ist bei der HUK24 103 Euro bei 85%.
Beides nur Haftpflicht. Ich bin aber auch erst 20. Ab 25 bekommt man ja extra Rabatt.
hey jungs dann geht mal schön zur DEVK das sind ja hammerpreise!!ich habe bei 85% und einem 320coupe 195euro im quartal bezahlt für haftpflicht!keine garage unter 23jahren usw...
also ich zahle für mein 318is bei der huk 232 € im qurtal auf 70 % da zu muss ich sagen das ich noch keine 23 bin sonder erst 21
also ich bin 22 lenze und zahle für meinen kleinen 323 BJ 96 im monat 90 ? TK. sobald ich 23 werde geht dies auf knappe 65-70 ? im monat runter. bin bei der Debeka und der service ist recht gut.
Nach langen Recherchen:
Dort auf ---> Onlinetarifrechner - die sind saugünstig, da es keine Vertreter, Außenstellen, Fernsehwerbung und ähnlichen Prämienerhöhenden Kram gibt.
Und die ganzen Direktversicherer kannst du von vornherein vergessen: Was meinst du auf wen die Kosten für die TV Werbespots etc. umgeschlagen werden?😁
einfach mal bei einem versicherungsmakler vorbeischauen ... die haben alle versicherer im angebot ... die nehmen dann aber in der regel gleich alle verträge zu sich weil sich nur kfz nicht rechnet ... da kann man richtig geld sparen und doch qualität erhalten ... außnahme direktversicherungen aber von denen halte ich in sachen qualität nichts ...
tipp: auch bei eventuellen lebens / rentenversicherungen die noch steuerfrei sein sollen kann man sich da problemlos die indviduell besten ausrechnen lassen!
(bin aber auch voreingenommen weil ich selbst dort arbeite 😉 )
pah toppe ich alles...*g*... ich zahle nach einem mini-mini begatell schaden jetzt satte ?2500.- im jahr!!!
melde den jetzt um auf meine oma *frühmerk*...kostet dann noch 400? im jahr;-))