Mehr als 205 bringt der Golf mit 140 PS nicht ? Scheint eine lahme Ente zu sein !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was für einen Luftwiderstand hat der golf denn ? Oder ist er wie ein Schrank und kommt deshalb nicht schneller voran ?

108 Antworten

Richtig, A Klasse ist der größte Schrott wo gibt. Und wenn schon dann vergleichen wir doch bitte die mit dem Golf und nicht die C-Klasse. Danke.

Zitat:

Richtig, A Klasse ist der größte Schrott wo gibt.

Deutsche Sprache schwere Sprache ? weglach fg*

Zitat:

Original geschrieben von Astra8vMpiPower

Und MERCEDES BENZ KOCHT AUCH NUR MIT WASSER! Der Stern ist eigentlich schon längst untergegangen bloß in den köpfen der menschen hat sich eingebrannt das mercedes für qualität steht. Bin selber Benz mechaniker

Selbstverständlich kocht MB nur mit Wasser wie jeder andere Hersteller auch.
Was die Qualität Deiner Meinung von MB betrifft, das sehe ich ganz anders.
Das steht aber hier nicht zur Debatte.

Merkwürdig finde ich nur, das Du als

angeblicher MB Mechaniker nicht einen Beitrag im MB Forum von Dir gegeben hast. 😛
Mit Deinem anbeblichen Fachwissen wärst Du ein idealer Ansprechpartner für Mitglieder die gerne Hilfe von kompetenten Usern in Ansruch nehmen würden.🙂

Da dises ja nicht der Fall ist kommt bei mir ganz stark die Vermutung auf, das Du uns hier was vor machst.😁

Tja.......nichts ist im Forum unmöglich.......

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Akkin

Deutsche Sprache schwere Sprache ? weglach fg*

Ich habe mich extra befleißigt es in einer deinem minderen Intellekt angepassten Sprache auszudrücken. Nett von mir, oder ?

Ähnliche Themen

Oh mein Gott is ja schrecklich nur 205 km/h !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Oh mein Gott is ja schrecklich nur 205 km/h !!!

🙂

ich mach mir auch schon Gedanken ... nur 140PS und nur knapp über 200Kmh ... mann mann ... hoffnungslos untermotorisiert. Ich hoff aber das es für Fußgängerzone und Innenstadt reicht, oder meinste das es knapp wird ?

🙂

@astra:
das würde ich als opel fahrer genauso sagen...
anscheinend hast du aber auch nicht so die ahnung... denn wenn du sie hättest, dann wüssteste auch dass der cdi nicht bei 4000 aufhört zu drehen...

Zitat:

Der Stern ist eigentlich schon längst untergegangen bloß in den köpfen der menschen hat sich eingebrannt das mercedes für qualität steht.

naja so siehst du das halt als opel fahrer ;-) wenn die qualität bei mercedes nicht stimmt, dann will ich nicht wissen was bei opel und bmw ist... klar ist die qualität heutzutage nicht mehr die selbe wie vor 15 jahren... dennoch kommt die konkurrenz in sachen qualität nicht an dc ran... allein bei bmw hat man angst dass der ganze innenraum auseinanderbricht und zusammenfällt

aber ich glaub wir werden hier langsam offtopic...
fing ja damit an dass du mir nicht glauben wolltest, dass mein c 220 cdi lt. tacho 230 fährt... aber ich glaub du würdest mir sogar nicht glauben dass der c 220 cdi mit automatik getriebe mit 215 eingetragen ist, selbst wenn ich dir den fzg.-schein auf den tisch knalle

und nur weil im omega ein bmw motor drin steckt, heißt es nicht dass der motor auch gut ist... bmw ist nämlich was die v max angeht einem vergleichbaren mercedes auch unterlegen... was DC an v max aus den fahrzeugen rausholt, kann so leicht kein anderer toppen... das sollteste irgendwann mal einsehen ;-) DC hat halt den drehraus wie man getriebe auf den motor perfekt abstimmt 😁

@Akkin:

Zitat:

der BMW eins ist mit seim kleinen Dieselmotor auch schneller als der golf, naja vor 10 jahren war der golf tdi spitze unter den dieselmodellen die es gab, warum hat vw seine spitzenposition abgegeben im dieselbereich, hat man sich zu sehr auf phaeton tuarec und co konzentriert und den normalkunden nicht mehr berücksichtigt ?

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

VW hat sich auf seinen Erfolgen (TDI) ausgeruht.

@Battlemoench:

Zitat:

Richtig, A Klasse ist der größte Schrott wo gibt.

Richtig. aber als VWler wäre ich da mal ganz schön still - ich sage nur:

- herausfallende Seitenscheiben
- platzende Front- und Heckscheiben
- Blow-ups bei den TDIs
- einfrierende Motoren (alleine ca. 900.000 Rückrufe)
- mehrmals Probleme bei Spurstangen
(mehrmalige Rückrufaktionen)
- Brems-Probleme bei Nässe
- Luftmassensensor
- defekte Zündspulen (alleine ca. 800.000 Rückrufe)
.
.
.

VW hat in den letzten Jahren 4 Jahren jährlich!!
über 1 Mio. Autos zurückgerufen (in erster Linie
Lupo, Polo und Golf, aber auch Passat, Skodas
und Audis).

Was regelmäßig bei den 100.000 km Tests von
Auto Bild oder Auto, Motor und Sport kritisiert wurde:

- hoher Verschleis bei Getriebe
- hoher Verschleis bei TDIs

VW muss was tun.

Ach Wobber...wie schön muss das Leben sein, wenn man ein so klares Weltbild hat wie du und einfach alles, was da nicht rein passt ausblenden kann! 🙂

Zum Gewicht von Mondeo und Golf:

Ich finds echt lustig, dass du meine Werksangabe vom Mondeo-Gewicht anzweifelst und ganz frech das Gewicht des größeren und schweren Mondeo Kombis heranziehst!

Gleichzeitig erwähnst du natürlich überhaupt nicht, dass dieser Mondeo Turnier wiederum langsamer ist, als die Mondeo Limousine! Und langsamer als der Golf! 🙂

Aber hier zu diskutieren ist echt sinnlos!

Wer sein Auto nach 10 km/h mehr oder weniger Höchstgeschwindigkeit aussucht ist selbst Schuld!

Ich finde es auch sehr lustig, dass es derart heiße Diskussionen nur zwischen VW, Ford und Opel-Fahrern gibt!

Irgendwie scheinen viele von denen ein echtes Problem mit den Autos anderer Marken zu haben! 🙂

Ich habe so das Gefühl, dass hier ne Menge Leute rumschwirren, die arge Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben! 🙂

Anders ist nicht zu erklären, dass STÄNDIG erzählt wird, dass die einen Autos scheiße sind und die anderen ganz toll!

Ich kann mich nur einem Vorredner anschliessen:

HÖRT ENDLICH AUF MIT EURER MISSIONIERUNG!!!

Und dem Mercedes-Fahrer sei gesagt: Man kann sehr wohl ein Mercedes C-Klasse Sportcoupe mit einem Golf vergleichen! Der Golf bietet ja sogar mehr Platz als der Mercedes und ähnliche Motorisierungen! Klar sagen jetzt die Mercedes-Fahrer: Mercedes ist eine gaaaaanz andere Klasse! 🙂 Und warum sagen die das? Weil jeder sich und sein Auto für etwas ganz besonderes hält! Und viele auch nur deswegen sich einen Mercedes kaufen, um sich von den vielen VW, Opel und Ford-Fahrer abzuheben!

Es ist eigentlich völlig sinnlos darüber weiter zu diskutieren!

Es gibt keine perfekten Autos! Jedes hat Vor- und Nachteile! Und wer ständig die Menschen davon überzeugen will, dass ein anderes Fahrzeug besser ist, dem fehlt bloss die Einsicht und das Wissen, dass es bei jedem Auto Probleme und Nachteile gibt!

Übrigens sagt es viel darüber aus, dass Fahrer anderer Marken im VW Golf Forum Stunk machen, aber im Opel, Ford, Mercedes-Forum und was weiß ich wo, es keine derartigen sinnlosen und beleidigenden Diskussionen mit markenfremden Fahrern gibt!

Ramon,

kannst Du lesen?!? Dann hättest Du nämlich wahrgenommen, dass ich geschrieben habe, dass
ich mich beim Gewicht vom Mondeo vertan habe.

Hier die offiziellen Daten von der Mondeo
Limosine www.ford.de :

Höchstgeschwindigkeit: 208 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h:s 9,8 s
EG-Leergewicht: 1493 kg

Nun die Daten vom Audi A3 2.0 TDI
(www.audi.de ):

Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h:s 9,5 s
EG-Leergewicht: 1340 kg

Was aber auch nichts daran ändert, dass der Mondeo
immer noch schwerer ist. Nämlich genau 153 kg!
Und der cw-Wert vom Mondeo - auch bei der Limosine 😉 -ist deutlich schlechter als bei einem Audi A3.

In einem Punkt muss ich Dir allerdings beipflichten:
Das Diskussionsniveau ist im VW-Forum oft wirklich
auf einem flachen Niveau. Das liegt aber wohl
an den Teilnehmern.

Schau doch mal die Diskussion mit dem Mondeo
und dem A3: Du drehst Dir dir doch auch die Sachen gerade so wie Du's gebrauchen kannst und scheinst dann noch stinkig zu werden, wenn Dir die Argumente
ausgehen. Du hälst mir vor, ich hätte bewußt eine
falsche Gewichtsangabe zum Mondeo Limosine
gemacht. Dasselbe könnte ich Dir nun für den A3
vorhalten. Mach ich aber nicht. Weils kinidisch wäre.
Dann unterstellst DU mir, dass bringst Du plötzlich den Mondeo Turnier ins Spiel, der natürlich
langsamer ist als ein A3, da er ja noch schwerer ist
als die Limo.

Mich wundert dieses Verhalten übrigs nicht.
Die VW-Gemeinde ist in der Regel nicht in der
Lage mit Kritik umzugehen. Das Ruft dann natürlich
Leute auf den Plan, die einfach nur rumstänkern
wollen - ohne Daten, ohne sich an Fakten zu halten!
Siehe die - aus meiner Sicht - völlig überflüssigen
Diskussionen über das Design. Über Geschmack
lässt sich nun mal nicht streiten. Das ist doch reine
Provokation.

Auch respektiert man in der VW-Gemeinde nicht,
wenn andere Hersteller mal wirklich technisch tolle
Neuerungen herausgebracht hat, die nun mal
besser sind als die VW-Technik (-> TDCI oder
CDTI).

Ich nörgele ja auch über das Golf-Fahrwerk weil
es ein Golf ist. Das Fahrwerk vom Golf ist nämlich
klasse. Und wenn etwas klasse ist, dann sollte man
es auch herausheben dürfen. Genauso würde ich hier erwarten, dass man die Leistungen der Konkurrenz wie z.B. die neuen TDCIs von Ford oder
die CDTI von Opel würdigt. Diese Motoren haben
nämlich Vorteile gebenüber den TDIs.

Ich vermisse hier auch etwas die Objektivität.

Weiter kritisierst Du das Verhalten der Foren-Teilnehmer, dass Opelaner, Mercedes-Fahrer, ...
sich im VW-Forum tummeln. Das leigt wohl eher
an motor-talk. Schau Dir mal die Gliederung im
Opel- oder Ford-Forum an: Es ist grotten schlecht!
Die Aufteilung ist querbeet, kaum bis schlecht
strukturiert. Man findet einen Thread zum neuen
Astra doch viel schneller im Golf V-Forum als im
Opel-Forum. So ist das halt. Das wird wohl der
Grund dafür sein.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Die VW-Gemeinde ist in der Regel nicht in der
Lage mit Kritik umzugehen. Das Ruft dann natürlich
Leute auf den Plan, die einfach nur rumstänkern
wollen - ohne Daten, ohne sich an Fakten zu halten!
Siehe die - aus meiner Sicht - völlig überflüssigen
Diskussionen über das Design. Über Geschmack
lässt sich nun mal nicht streiten. Das ist doch reine
Provokation.

Hallo wobber!

Also es tut mir ja leid, aber wenn man einmal einen Blick in das Opel Astra-Forum wirft, wird deutlich, dass dort mit Kritik weit schlechter umgegangen wird (siehe Beiträge von vadder.meier) - und das teilweise bereits vor der Vorstellung des neuen Astra.

Also ich habe mir dort etliche Beiträge durchgelesen und musste feststellen, dass das Niveu dort doch deutlich unter dem in diesem Forum liegt.

Und das sage ich jetzt nicht, weil wir einen Golf fahren (übrigens der erste VW in unserer Familie...), sondern weil es mir tatsächlich (ohne VW-Brille und weiß ich was) so vorkam.

Aber du hast recht, dass hier auch oft "rumgestänkert" und einfach unsachlich diskutiert wird - leider viel zu oft... - sehr traurig, aber diese Leute wird man wohl auch nicht mehr ändern könnnen.

Na dann, hoffen wir auf friedlicheren Ton in den Foren!

Schönen Tag!
Grüße!
Bernie.

Übrigens würde ich es auch begrüßen, wenn
sich mal VWler in andere Foren "verlaufen" würden.
Passiert leider nicht, weil sie von VW sehr eingenommen sind und gegenüber anderen
Marken total voreingenommen sind. Toleranz ist
hier für einige ein Fremdwort.

Man muss ja nicht die Marke wechseln, um über andere Marken zu diskutieren.

Im Biker-Forum funktioniert das z.B. sehr gut.
Da diskutieren Yamaha-, Honda-, Suzuki- und
Kawa-Fahrer miteinander, obwohl es da wirklich
eine reine Glaubensfrage ist, was man fährt.

Kein CBR-Fahrer macht einen R1-Fahrer an, weil
die R1 ein nicht ganz so souveränes Fahrwerk hat
wie eine Honda. Umgekehrt hält auch kein R1-Fahrer einem Honda-Fahrer vor, dass die R1 doch
Kult sei.

Im Gegenteil: Man gibt gegenseitig entsprechende
Ratschläge und Tipps.

Einzige Sticheleien tauchen mal gegen BMW-Fahrer
auf (BMW - Guzzi mit Hänge-Titten oder Gummikuh).
Aber diese Sichelleien sind ja eigentlich Nettigkeiten
und keinesfalls bösartig gemeint. Jeder respektiert
das souveräne Fahrwerk einer BMW und den
tollen Boxer-Sound.

Auf der andern Seite werden die Japse halt
Reisschüsseln genannt. Auch nicht weiter dragisch.
(machen die Fahrer ja selber). Man respektiert aber,
dass diese "Reisschüsseln" absolut das Maß der Dinge sind, wenn es um sportliches Fahren geht.

Es wäre schön, wenn es auch hier so laufen würde.

Moin Bernieking,

Zitat:

Also es tut mir ja leid, aber wenn man einmal einen Blick in das Opel Astra-Forum wirft, wird deutlich, dass dort mit Kritik weit schlechter umgegangen wird

Ja, habe ich auch gesehen. Manche wollen den

Golf niedermachen. Was aus meiner Sicht

Blösinn ist. Der Golf ist mit Sicherheit nicht perfekt

und es gibt auch Kritikpunkte. Aber welches Auto

ist perfekt?!? Keines!

Die Unterschiede sind heute so gering, dass es

einfach nur auf den Geschmack ankommt.

Kritik sollte man üben. Konstruktive Kritik. Das
ist sogar positiv, denn dann wissen die Hersteller,
was sie in Zukunft anders machen sollten. Das
ist doch positiv finde ich.

Zitat:

Na dann, hoffen wir auf friedlicheren Ton in den Foren!

Ich hoff's mal. Im Biker-Forum klappt's jedenfalls

bis jetzt.

@ wobber

Ich finde es eigenltlich oft einfach nur lustig, wie markenfixiert manche Menschen sind und ohne ausreichendem Wissen ihren Standpunkt vertreten (was ja nicht verboten ist...😉...).

Aber die Diskussionen über Golf und Astra sind schon an der Schmerzgrenze!

Na denn!
Grüße!
Bernie.

Deine Antwort