Megane II: Motorschaden nach 5000km!
Hallo Leute.
Ich habe mir vor 4 Monaten ein Megane II gekauft..
War recht schön am Anfang und mal was anderes als die Konkurnz.
Doch dann ging es schon los:
Einige Dinge mussten nachgebessert werden. Farbnase am Heck, ein Buckel auf dem Amaturenbrett, und und und.. Gut, sind zwar Kleinigkeiten aber sowas darf nicht sein! Selbst ein Montagsauto ist geschmeichelt.
Dann ging die Heckklappe plötzlich nicht mehr auf, wieder werkstatt, weil das Schloss kaputt war.
Weiter gings dann mit einem kaputten Airbag, der plötzlich auf der Landstraße explodiert ist, war zum Glück nur die Beifahrerseite..
Und nun das Highlight:
4956km weg und es donnerte und vibrierte nur noch, dann kamm ein gestank und die ******-Karre hat sich kein Meter mehr bewegt..
--> Motorschaden, das lächerliche ist, dass Renault selbst nicht weis wie das passiert ist.
Nun muss ich völlig gefrustet darauf warten, dass ich den Megane wieder bekommen MUSS. Abnehmen wollten die mir den Bock nicht.
Naja.. hätte ich von anfang an auf die Testberichte und auf den VW-Verkäufer gehört, hätte ich das Ding jetzt nicht an der Backe..
Wenn das Renault-Teil wieder da ist wird der verkauft und dann kaufe ich mir ein AUTO.
ICh bin STINKSAUER.
Wer ähnliche Erfahrung auf den Motor bezogen hat, umgehebd per PN an mich wenden!
118 Antworten
@aurian,
das kann ich mir auch in DE nicht so richtig vorstellen, daher auch meine Vermutung, dass es sich hier um ein Fake handeln könnte... Oder einfach um Schwarzmalerei...
Hallo!
Also, mir ist folgendes passiert:
Wie Ihr unten seht fahre ich momentan noch einen Espace 2.2dci, EZ 8/2003.
Mit diesem Auto hatte ich nach einem Jahr und 36.000 km Laufleistung
einen kapitalen Motorschaden bei Tacho 204 auf der linken Autobahnspur.
Das Auto wurde von meinem Händler persönlich abgeschleppt, nach 9 Tagen habe ich mein Auto
mit einem nagelneuen Motor incl. Kupplung wieder abgeholt.
Für die Dauer der Reparatur wurde mir ein Leihwagen angeboten.
Auf Nachfrage während der Reparaturphase wurde mir nur gesagt:
"Wir haben Späne in der Ölwanne gefunden, daraufhin gab es Order von Renault den Motor in´s Werk zu schicken
und einen neuen zu verbauen!"
Der defekte Motor wurde also völlig unbürokratisch getauscht und von Übernahme
irgendwelcher Kosten war NIE die Rede in meinem Fall!
Meine Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen . . .
Joachnim
So soll es auch laufen. Wenn es anders abläuft, so wäre Renault Deutschland sicherlich sehr daran interessiert, das zu erfahren.
An einen Fake, glaube ich nicht ganz. Im ccforum ist etwas ähnliches passiert, allerdings ging dort der Motor nicht kaputt, sondern "nur" der Turbo.
Was ich sehr Merkwürdig finde, ist das angebliche Verhalten von Renault-D, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wer will kann ja mal hier nachlesen.
Gruß Tooli
Ähnliche Themen
@Tooli_cc
Nun, da wird aber nichts von einer vergleichbaren Reaktion von Renault gesagt. Im Gegentleil, es wurde doch alles zur Zufriedenheit des Kunden erledigt...
Tooli_CC,
dass so ein Motorschaden passieren kann, will ich gar nicht bezweifeln, leider passiert so etwas, vielleich sogar häufiger, als man sich das wünschen würde.
Nur die Umstände und die Beschreibung irritiert mich etwas.
Wow.. war gerade wieder da gewesen und wollte mich endgültig erkundigen!
Gewandelt wird der Wagen!
Da ich schon öfter wegen reparaturen da war un der Motorschaden wohl auch noch andere Konsiquenzen hat kommt man mit einer Wandlung besser, meinte der Händler.
Toll.. jetzt muss ich warten bis mein Auto, das ich garnicht will wieder da ist, damit ich es verkaufen kann und mir endlich den Golf kaufen kann...
Aber was solls, alles in allen hat das doch noch ein angenehmeres Ende als ich befürchtet hatte.
Wandlung
Was denn nun? Wandlung oder Verkauf? Bei Wandlung mußt Du den Wagen nicht verkaufen, den kann der Händler verschrotten oder ins Werk schicken.
Merkwürdig...
Re: Wandlung
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
Was denn nun? Wandlung oder Verkauf? Bei Wandlung mußt Du den Wagen nicht verkaufen, den kann der Händler verschrotten oder ins Werk schicken.
Merkwürdig...
Nein. Zurücknhmen tut er in nicht.
Ich kann mir das selbe auto nochmal bestellen ohne 1 Cent zu bezahlen.
Also kann ich ihn dann erst verkaufen.
Ich hatte ja auch gehofft, dass Renault mir einfach mein Geld zurücküberweist.
Aber ich denke mal nen nagelneuen Renault wird man schon los...
Re: Re: Wandlung
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Basti XXL
Nein. Zurücknhmen tut er in nicht.
Ich kann mir das selbe auto nochmal bestellen ohne 1 Cent zu bezahlen.Also kann ich ihn dann erst verkaufen.
Ich hatte ja auch gehofft, dass Renault mir einfach mein Geld zurücküberweist.
Aber ich denke mal nen nagelneuen Renault wird man schon los...
Merkwürdig ist das ganze schon. Sieht mir mittlerweile auch nach einem Fake aus.
also ich hab mir das auch mal alles durchgelesen und kann das auch irgendwie nicht glauben.
hört sich ganz schön komisch an....
wieso sollts nun noch ein fake sein?
renault wird ihm nen neuen geben, da sie dann trotzdem noch sein geld behalten können.
mfg dje
eine wandlung bedeutet, dass der kaufvertrag zurückgenommen (= gewandelt) wird. man kriegt also sein geld zurück, der hersteller sein auto. ob man nun ein neues auto will, oder sein geld, kann man entscheiden wie man will
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
eine wandlung bedeutet, dass der kaufvertrag zurückgenommen (= gewandelt) wird. man kriegt also sein geld zurück, der hersteller sein auto. ob man nun ein neues auto will, oder sein geld, kann man entscheiden wie man will
Mist nur, dass Renault nur in Form einens Gutscheins auszahlt..
So blöd ist ja Renault auch nicht, das die sich inen Kunden durch die lappen gehen lassen, wo sich deren Autos in Deutschland eh schon schlecht verkaufen.