Megane Coupe Cabrio
Hallo zusammen,
ich habe für meine Frau das Megane Cabrio bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit (ist der überhaupt schon lieferbar?) wenn ja welche ?
Gruß Matt
216 Antworten
Bestellbestätigung??
Bekommt man eigentlich grundsätzlich eine Bestellbestätigung, wenn die Bestellung des Megane CC im Werk in Frankreich registriert wurde? Wann bekommt man diese Bestätigung? Ich habe am 06.02.04 bestellt und bisher noch nichts erhalten. Bedeutet dies nun, daß ich deshalb noch länger warten muß? Wer von Euch kennt sich da aus?
Warten auf das neue Auto
Nur mal so: Früher musste man auf ein Auto schon mal zwei Jahre warten. Zum Beispiel auf einen Mercedes SLK.
Das hatte viele Vorteile:
Zum Beispiel das nicht unter permanten Dauerdruck geschraubt werden muss, sondern sorgfälltig gearbeitet werden konnte. (siehe die Mängellisten in ALLEN Foren bei ALLEN Marken)
Oder die Arbeitsplätze waren auf LÄNGERE Zeit gesichert.
Die schnelllebige Zeit hat dem Auto geschadet. Sowohl für den der sie zusammenschraubt als auch für den Käufer, der auf Grund der kurzen Test- und Produktionszeiten mit einem schlechteren Produkt vorliebt nehmen muss.
Ist nur so ein Gedanke an einem Freitag Mittag...schönes Wochenende und weiterhin viel Geduld. Ich denke es lohnt sich beim CC...
Re: Bestellbestätigung??
Zitat:
Original geschrieben von raffmercury
Bekommt man eigentlich grundsätzlich eine Bestellbestätigung, wenn die Bestellung des Megane CC im Werk in Frankreich registriert wurde? Wann bekommt man diese Bestätigung? Ich habe am 06.02.04 bestellt und bisher noch nichts erhalten. Bedeutet dies nun, daß ich deshalb noch länger warten muß? Wer von Euch kennt sich da aus?
dein renault händer hat diese daten die im renault internem netzwerk abzurufen sind
Hallo,
hab mir letzte Woche einen CC beim Händler angeschaut. Nächtse Woche Probefahrt. Freu!
Der Chef des Autohauses konnte mir zu den Lieferschwierigkeiten sagen, daß er von Renault auch die Aussage bekommen hätte, Karmann hätte Lieferprobleme.
Als er sich jedoch bei Karmann informierte, sagten die, es gäbe Qualitätsprobleme mit einem Zulieferer der Kunststoffteile, sodaß Karmann jedes Teil intensiv prüfen müsse, um in Karmannqualität an Renault liefern zu können.
Die Stückzahl von 200 hat er mir auch bestätigt.
Ich warte auch lieber ein bißchen, bevor wieder Montagsautos Konjuntur bekommen.
Aber dank des Glasdaches macht das Auto auch im Herbst Spaß !!
Ciao
senigas
Ähnliche Themen
@senigas
Was meinst Du mit der Stückzahlt von 200?
karmann liefert wöchentlich (denk ich, musst auf karman page schauen) 200 dächer an renault.
100% funktionsprüfung
wastel
Bei Karmann werden täglich! 200 Dächer gebaut und direkt ins Werk nach Frankreich geliefert. Steht auf der Karmann.de Seite.
ich denke auch, dass karmann nicht das problem ist.
meine vermutung liegt in der nachfrage.
wenn z.b. nur 10.000 eiheiten geplant waren, aber schon mehr als 30.000 bestellungen vorliegen,
dauert es halt bis der kunde sein fahrzeug erhält.
man kann keine 2. fertigungsstrasse aus dem boden stampfen und auch nicht das band schneller
laufen lassen.
auch sollten wir bedenken, dass renault heir neuland betritt mit dem CC. da geht anfang alles nicht so rund wie es sollte.
sind wir froh dass das auto ein erfolg ist, und nicht eingestampft wird wie der avantime.
wastel....der die sache jetzt aussitzt
Hallo habe gerade mit meinem freundlichen gesprochen ...4-6 Monate lieferzeit!
Und es gibt wohl auch Probleme mit dem Aktiven Überollschutz!Wer dieses bestellt rutscht wohl noch weiter nach hinten auf der Warteliste!
Zum Glück brauchen wir ihn erst im nächsten September 🙂
Sehr schönes Auto ....wir freuen uns drauf.
Ich bin ihn leider noch nicht probegefahren.
Bin 193 Groß kann es da im geschlossenen Zustand probleme geben???
Bis dann Martin
Lieferung
Ja, nun ist es so weit. Ich melde mich hier im Forum zum Erstmal.
Ich lese schon seit geraumer Zeit alle eure Beträge und muß sagen, toll ? was Ihr da so alles erzählen könnt.
Ich habe im Okt. 2003 einen CC bestellt. Mein Händler sage zu mir damals:
1. Automatischer Überrollbügel nicht bestellen. Kann erst später geliefert werden.
2. Automatik Getriebe nur mit 2l Motor verfügbar. Stand damals auch als 1,6 L in der Preisliste.
Im Januar 04 bekam ich einen Brief vom Händler. Darin stand; wahrscheinliche Liefertermin 13.4.04
Heute war ich bei meinem Renaulthändler. Neuer Liefertermin ist jetzt der 7.4.04.
Ich kann meinen Wagen also 1 Woche früher haben. Toll !!!
Ausstattung: Alles ohne 17" Räder.
Rabatt: 10% = Hauspreis
Die riesige Antenne auf dem Kofferraum stört mich auch.
Zwar schon etwas her, aber hier ein paar Impessionen.
Dirk
193 cm
Hi d5er,
das passt scho. Ich bin auch über 192 und hatte auch die befürchtung wie bei jedem neuen auto - geht das. Es geht, allerdings eine Hochfrisur solltest du nicht tragen dann geht es schon.
@Megane CC
danke für die Info werde mal versuchen einen zur Probefahrt zu bekommen.
Gruß Martin
Hallo erstmal,
Hoffnung für alle Wartenden !!!!!
Habe auf Nachfrage bei meinem Händler erfahren,
dass mein CC, welchen ich anfang Januar bestellt habe, am 19.Mai geliefert wird.
Einige seiner bisher 8 ausgelieferten CC`s sind bis zu 14 Tagen früher als der angekündigte Termin geliefert worden.
Mein Auto ist schwarz mit roten Ledersitzen, Sitzheizung, Rückfahrsensoren und abnehmbarer Anhängerkupplung(für Fahrradträger).
Für Audio und Navi habe ich mich für das Cabasse-Sytem und das Carminat 8000 entschieden.
Der Motor wird ein 1,9 dci sein.
Freue mich drauf.
Schadenersatz, Ankauf
Hallo CC Fans,
Frage: Kann man denn den Verkäufer auf einen bestimmten Liefertermin festnageln? D.h. man kann ja lauft AGB Schadensersatzansprüche gelten machen, wenn er diesen nicht einhält?! Und noch ne Frage: Da zwischen Kaufvertrag und Auslieferung einige Monate liegen, ist es dann ratsam den Ankaufspreis von meinem alten Wagen schriftlich festzuhalten? Habe zwar einen mündlichen Preis bekommen, muss aber mit meinem jetzigen noch ein bisschen fahren und da kommen locker 2000 km dazu.