Megane Coupe Cabrio

Renault Megane II (M)

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frau das Megane Cabrio bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit (ist der überhaupt schon lieferbar?) wenn ja welche ?

Gruß Matt

216 Antworten

Berlin

Glückwunsch, und viel Spass damit.

Re: Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Megane CC

Glückwunsch, und viel Spass damit.

danke..aber leider kann ich ihn erst am 5.5. geniessen 🙁 bin noch in südafrika...fahrzeug ist etwas früh gekommen..bestellt 12.nov. 03

diesel, luxe dynamique, tempo, popoheizung

gruss blieni

www.blieni.de

@indyA: Vielen Dank fürs Rechnen, ich hatte mich bisher nur über den Preis gefreut und die Prozente noch gar nicht ausgerechnet.

@megane cc 2.0: Leider habe ich noch keinen Liefertermin genannt bekommen, aber Vorfeude ist ja die schönste Freude.

@megane-cabrio: Ja Frauen sind etwas besonderes und haben dann auch etwas beonderes wie ein Auromatikgetriebe verdient *grins*
Aber was ist "leiferzeit"?? ;-)

Gabriela
Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der reinen Unterhaltung.......

Hallo Zusammen!

ist ja ein tolles Forum hier! hab mir ende Januar auch ein megane cc bestellt:

Confort Dynamique 1.9 dci
vulkan grau metallic
navi 5000
beheizbare ledersitze
winschott
cd radio
für 23.500,00 €

als liefertermin wurde mir juni o. juli gesagt. ich hoffe das er bis dahin da ist, wir wollen damit mitte august in den urlaub fahren...

gruß, hubi

Ähnliche Themen

Hallo Ihr megan cc Fan`s

Habe dieses Forum gestern entdeckt und finde das dies eine gute Sache ist. Ich habe am 26.01.04 einen Megan CC Priveleg Convfort Luxe 1,6 in Polar Grau Metallic mit 17" Alu`s Bestellt und habe wie viele Teilnehmer hier in diesem Forum Wochenlang auf eine Bestätigung meines Auftrages gewartet. Nun vor drei Wochen bekamm ich einen Anruf meines Händlers das mein Megan CC voraussichtlich am 18.o5.04 ausgeliefert wird. Ich kann also sehr gut mitfühlen was in euch allen vorgeht .Was die Warterei auf ein so Geiles!!! Auto angeht.

Ich hoffe nur das es auch klappt mit diesem Termin

Gruß CCFan

aktives Überollschutzsystem

Hallo alle Miteinander!

Nun will ich auch mal meine Leidensgeschichte loswerden.

Habe mir Anfang Januar folgendes bestellt:

CC Confort Privilege
2.0 Liter Benziner
Schwarz Metallic
Ledersitze
Sitzheitzung
"aktiver Überollschutz"
Xenon
CD-Radio

Nachdem der Händler bestellt hatte, teilte er mir KW 19 als Herstellungstermin mit. Zwei Wochen später erhielt ich von ihm einen Brief, wo Renault auf KW 20 verschoben hatte :-( Ok.

Kurze Zeit später überlegte ich, dass ich eigentlich auch die LUXE Variante hätte nehmen können. Hätte laut Liste nur 140 € mehr gekostet. Nach Rabat wäre das im promille Bereich verschwunden.

Also gut. Ich zu meinem Händler. Der sagte kein Problem, gibt er an Renault. Zwei Stunden später rief er an und teilte mir mit "Pustekuchen". Geht nicht. Ist im nachinein nicht änderbar. "Wären Sie doch fürher gekommen"! Haha. Witzbold, hättesst du mich besser beraten!

Da mir die Aussage nicht gefiehl, wante ich mich direkt an Renault. Nach einigem Hin und Her, erhielt ich die selbe Aussage. "Nur innerhalb der ersten 48 Stunden sin Änderungen möglich (nur als Ausnahme)". Auf meinen Einwandt, dass ich innheralb von zwei Wochen mehrmals hätte abbestellen und wieder neu bestellen können, gingen sie gar nicht erst drauf ein.

Also ok. Pech gehabt. Bin ja selber schuld!

Gestern nun erhielt ich einen Anruf von meinem Händler. "Hallo, die Disposition von Renault (Deutschland) teilt uns gerade mit, dass die Produktion des aktiven Überrollschutzes auf unbestimmte Zeit eingestellt wurde." Äh? Wie jetzt?
"Entweder Sie bestellen den Überollschutz ab, oder Sie müssen unbestimmte Zeit warten! Generell mussten bis jetzt die Kunden, die den aktiven Schutz bestellt haben, 4-6 Wochen länger warten als die, die das System nicht bestellt haben.

Nun war ich natürlich hell auf begeistert!! Da der Verkäufer aber auch nichts dafür konnte, kam mir eine andere Idee. Ich teilte dem Herren mit, dass ich auf das System verzichten würde, wenn Sie mir denn statt eines "Confort" jetzt einen "Luxe" liefern würden. Oh wunder, auf einmal zeigte sich Renault Deutschland bereit da etwas zu tun. Sie gab meine Bestellung mit Luxe neu ein. Morgen werde ich informiert, ob das Werk diese Änderung akzeptiert oder nicht?
Da bin ich mal gespannt!

Also der Tipp an die jenigen, die das aktive Überollschutzsystem bestellt haben. Fragt mal beu euren Händler, nicht das ihr ewig wartet!

mfg

Alex

PS: Hier in Berlin verhmehren sich die CC's doch ganz stark!

Hallo an Euch,

schau immer mal wieder auch hier im Forum, ob`s was neues in Sachen CC gibt. Normal bin ich im meganecc.de Forum (spez. für Megane CC).
Das mit den Überrollbügel ist mir deshalb auch schon länger bekannt. Gut, ich hab zwar keine bestellt, warte aber auch trotzdem schon seit Ende Sept.. Ein Liefertermin wurde mir letzte Woche (nachdem ich einen "bösen" Brief an Reno geschickt habe) endlich gegeben -> 16.04.04 !?
Ich glaubst erst, wenn er wirklich da ist.
Reno hat sich entweder mit der Nachfrage verkalkuliert, oder sie bekommens nicht auf die Reihe.

Gruß
Udo

Hi! CC freaks!

Also das mit der lieferzeit ist wirklich eigenartig!!
beim einen dauert es gerade nicht einmal 4monate beim anderen über ein halbes jahr!

Ja das mit der änderung der bestellung ist so ein ding beim renault!
Ich wollte mir nämlich 6wochen nach dem ich mein cc bestellt habe statt den halbledersitzen ledersitze haben und die sagten ist nicht machbar! Muss storniert werden und komplett neu bestellt und dann begint die warterei von vorne los!
Sind wirklich unflexibel!!

An Claudia:
Schön das du humor hast und es nicht verkehrt verstanden hast!
Ich glaube unsere CCs müssen sich (sobald wir sie haben) mal kennenlernen!

Hi CC Leidgenossen :-)

Das Thema Lieferzeiten ist wohl das absolute Spitzenthema in diesem Forum aber ehrlichgesagt ich kann es auch nicht mehr abwarten bis mein CC vor der Tür steht. Hoffentlich stimmt die Aussage meines Händlers auch. So das ich in 8 Wochen meine erst Ausfahrt mit Meinem CC habe.:-))

Ich find es einfach toll soviele leidgenossen zu haben. Das tröstet einwenig über die lange Wartezeit hinweg.
Giebt es eigentlich nich mehr CC Fan`s in diesem Forum aus meiner Ecke?

Gruß CCFan

Im neuen www.meganecc.de Forum triffst Du bestimmt auch welche aus Deiner Gegend!

Bei der Lieferzeit kommt es auch darauf an, bei welchem Händler Du bestellt hast. Wenn ein Händler im Jahr mehr Autos verkauft, bekommt er auch schneller seine Bestellungen zugeteilt.

www.meganecc.de

Jo von mir auch noch was zur Lieferzeit - mein Daddy hat sich letzte Woche auch das CC bestellt... Lieferzeit nicht vor September :P

Schon heftig... Aber wie ja schon geschrieben wurde ist auch meinem Daddy bestätigt worden dass es an Karmann liegt.

Ob er das Cabrio überhaupt noch will wenn er mal mit meinem RS Probe gefahren ist? *gg*

hallo CCler 🙂

..ich hab meinen ja schon...und kann euch folgende daten mitteilen:

bestellung 12.11.03
auftragsnummer bestätigt am 15.12.03
..damit einher geht der produktionstag.. 27.02.04
am 9.03.04 konnte mein händler mir mitteilen das fahrzeug hat die fabrikation verlassen und ist auf dem weg

am 23.03.04 stand es auf dem hof des händlers
hiermit dank an herrn bayer von autoring in berlin 🙂
@alex bei welchem händler hast du bestellt?

Hi blieni,

habe bei Berthold, einem kleinen Händler in Hellersdorf bestellt. Habe fast alle größeren (im Ostteil) abgeklappert. Er machte den besten Preis.

mfg

Alex

Hallo zusammen,

habe mir anfang Januar auch einen CC bestellt.
1,9 CDI
schwarz mit rotem Leder
Sitzheizung,
Navi-Carminat 8000, Radio Cabbasse
Rückfahrsensoren u.s.w.
mein Händler nannte mir als Liefertermin ca Mai
(eventuell früher). Gehe ganz fest davon aus, dass ich mir das abschminken kann. Auf meine Nachfrage vor ca 3 Wochen sagte man mir, dass der Termin wohl ungefähr eingehalten würde. Aber was genaues könnte man mir erst sagen wenn das Auto auf dem Hof steht. Tolle Antwort oder ???
Ich verstehe es nicht, das es für den Händler nicht möglich sein soll, anhand meiner Bestellnummer bei Renault nachzufragen, wann definitiev dieses Auto eingeplant ist. Oder haben die Händler wirklich keine Möglichkeit???
Wer kennt sich da aus???
Schließlich hat man ja auch noch einen Gebrauchtwagen, welchen man noch privat verkaufen muss. Soetwas geht ja auch nicht mal soeben.
Eine Nachfrage bei Renault Deutschland brachte gar nichts. Die haben mich an meine Händler verwiesen.
Ich persönlich gehe mitlerweile davon aus, das Renault nichts auf die Reihe bringt, oder das es noch größere Probleme gibt.
Denn Peugeot hat keine Lieferprobleme mit dem CC (möchte ihn aber trotzdem nicht haben).
Es kann doch nicht nur daran liegen dass die Lieferung der Glasdächer nicht funktioniert.
Habe mitlerweile ein komisches Gefühl.

Danke raffmercury

für den tip bei www.meganecc.de. War aber leider nicht erfolgreich es gibt wohl nicht so viele Megane CC Fan`s bei mir in der Ecke. Aber trotzdem ein Danke schön an dich! Ist ein Informatives Forum das wohl noch im Aufbau ist oder?

Mein Händler ist übrigens ein B Händler er setzt ca. 450 neu Fahrzeuge im Jahr um.

Hier noch ein Link für alle Megane CC Fan`s die für das Thema Feuerwehr noch was übrig haben
www.feuerwehr-boisheim.de

Gruß ccFan

Deine Antwort