Megane Coupe Cabrio

Renault Megane II (M)

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frau das Megane Cabrio bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit (ist der überhaupt schon lieferbar?) wenn ja welche ?

Gruß Matt

216 Antworten

Liefertermin

Hallo CC-Fans

Habe am 17.02.04 meine CC 2.0 16V in schwarz bestellt. Mein Händler sagte mir gestern, dass der Wagen sehr Wahrscheinlich am 09.07.04 geliefert wird. Also ca. 4 Wochen früher als geplant !! *gg*

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Einbau eines nichtserienmäßigen Radio´s und dem Einbau andere Lautsprechersysteme?

Falls ja, welche Marken wurden verwendet und eingebaut ??

@Hucka : Bei welchen Händler hast du denn bestellt ?! ( Ort)

@b-007 : Mein Händler hat bei dem Ankaufspreis meines alten Wagen die ungefähre Laufleistung bis zum geplanten Liefertermin ( Ende August) schon mit berücksichtig !!

Gruß an alle die sich noch gedulden müssen

CC- Fanclub??

Hallo CC-Fans !

Bevor ich es mal wieder vergesse!

Hat sich jemand schon mal gedanken zu einem offiziellen CC-Fanclub Deutschland bzw. NRW gemacht ?!

Wäre doch ne feine Sache, oder net?!?

Gruß Til

Rechtsstreit

Hi,

damit man irgendwelche Ansprüche rechtlich durchsetzen kann braucht man zuerst mal den Rechtsanspruch, d.h. ein schriftlich vereinbarter verbindlicher Liefertermin. Da dies kein Händler macht - wenn die überhaupt was schriftlich rausgeben dann immer unverbindlich - erübrigt sich es von selbst.

Ein mündicher Preis für den Gebrauchten ist schon ein bischen wenig. Mein Händler hat mir unter Zahlungsweise den Inzahlungsnahmepreis des alten Fahrzeugs schriftlich fixiert. Damit bin ich auf der sicheren Seite auch wenn es noch ein paar Kilometer mehr dauert bis wir "tauschen".

Gruss

Radio und Lautsprecher

Hallo CC-Fans,

ich habe einen CC am 18.03.04 bestellt. Blau mit 1,6 liter, Leder anthrazit.

Aber ohne Radio und Lautsprecher. Wird es da Probleme beim Selbsteinbau geben ? Habe gehört, dass es passende Lautsprecher in Deutschland nicht gibt.

Einen verbindlichen Liefertermin konnte mir mein Händler noch nicht nennen.

Ich frage wöchentlich nach.

Einen Fanclub in NRW fände ich toll. Bin mal gespannt, wieviele in NRW fahren werden.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Schau mal unter www.meganecc.de nach. Da treffen sich viele Megane CC Fahrer.

Hallo CC-Kollegas (und angehende)

Hallo CC-Kollegas (und angehende)

Nach nun knapp mehr als 7.000 km mit dem Megane CC hier mal wieder meine Erfahrungen und ein paar Tipps:

Habe den Megane mit Eibach-Federn (bezogen über Elia) um 3cm tiefer legen und 225/45-R17“ Sommeralus montieren lassen.
Das Fahrwerk ist spitze: Super Straßenlage – nicht zu hart - nur bei stärkerem Einfedern merkt man die härteren Federn.
Aber das stärkste ist jetzt, die endlich zum Fahrzeug passende Optik (ade Allradlook)
Sollte Renault ab Werk liefern !

Tipp: Falls Ihr Euren tiefergelegten Megane zum TÜV bringt – demontiert kurz davor das Blech das über den Auspufftunnel geschraubt ist (unmittelbar hinter den Vorderrädern) – das steht nämlich ca.2-3 cm vom Unterboden nach unten vor und ist damit der tiefste Punkt am Wagen – gefällt den TÜV-lern nicht so sehr.
(die Schrauben aber wieder in die Löcher schrauben – sieht sonst auffällig aus)
Aber nach der TÜV-Abnahme das Blech unbedingt wieder montieren, da der Vorderwagen ohne das Blech etwas instabiler wird !!!

Das Dach zeigte mittlerweile 2 kleine Macken:
Die vorderen Verschlüsse sind ab Werk etwas spärlich gefettet – und da das Dach im geschlossenen Zustand mitträgt werden über diese Verschlüsse Kräfte übertragen die im oberen Scheibenrahmen Ächzgeräusche entstehen lassen. Daher im geöffneten Zustand alle 30-50 Betätigungen die Verriegelungsrollen und Zentrierbohrungen (am Scheibenrahmen) mit Fett versorgen und die Geräusche sind weg !

Nach längerem Offenfahren blieb die ansonsten beim Schließen des Daches elegant, langsam nach oben schwenkende Hutablage unten und schnallte erst im letzten Moment mit Wucht (durch eine Feder) nach oben.
Hier entdeckte ich, das an der Unterseite der Hutablage 2 Gummistopfen auf die im Kofferraum liegende Dachglasfläche drücken und hier auch kleben blieben !
Ich behandelte die Gummis einfach mit Cockpitspray (Armor All) – der erzeugt eine teflonartige, nicht mehr klebende Oberfläche und jetzt klappt es wieder mit der Hutablage.

Einfach riesig ist der Kofferraum des CC – in keines meiner bisherigen Autos (darunter auch Audi A4) brachte ich alle 4 (!) Winterreifen in den Kofferraum !
Im CC kein Problem.

So das war´s mal wieder.
Wünsch Euch was.....
CC-Fahrer

HAllo zusammen,

eben habe ich einen Anruf von meinem Freundlichen Erhalten, mein CC steht auf dem Hof und ich kann Ihn nächste Woche abholen. Das wird sicher ein langes Wochenende. Übrigens Bestellt hatte ich ihn Mitte Dezember und als LT wurde mir Ende Mai gesagt also kommt ist er tatsächlich 4 Wochen früher als erwartet gekommen.

Gruß Matt

Tipps und Tricks

Hallo Ihr Glücklichen …

Muss leider noch warten aber Fragen habe ich jetzt schon. Es wird ja viel diskutiert über „das Dachöffnen während der Fahrt“ mittels Handbremsen Trick. Ich habe aber gehört, dass dem ein Riegl vorgeschoben wurde. D.h. ab einer Geschwindigkeit von 3 km/h klappt dies auch nicht mehr. Und das Öffnen und Schließen des Daches via Fernbedienung ist auch nicht möglich. Stimmt dies?

Re: Radio und Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von jason_the_duck

Hallo CC-Fans,

ich habe einen CC am 18.03.04 bestellt. Blau mit 1,6 liter, Leder anthrazit.

Aber ohne Radio und Lautsprecher. Wird es da Probleme beim Selbsteinbau geben ? Habe gehört, dass es passende Lautsprecher in Deutschland nicht gibt.

Gruß

Markus

absolut null probleme.

alles mögliche passt,auch ein Doppel_din Gerät

Mgenae CC

Hallo,

hab mir jetzt endlich nach langer Überlegung auch einen Megane CC 2,0 bestellt. Leider konnte mir der Händler keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Gerechnet wird mit ca. 10/04. Es ist schon blöd das man das Cabrio erst im Winter bekommt. Renault hätte doch mit so einem großen Ansturm auf das Auto rechnen müssen, oder?

Ich hätte von meinem Renault-Händler ein Fahrzeug zwar schon im Mai bekommen können (fest vorbestellt), hätte aber nur 5 % Rabatt bekommen. Im Internet habe ich einen Händler gefunden der mir 15% Rabatt auf ein deutsches Neufahrzeug gibt. Und bei 10% Unterschied warte ich doch gerne.

Ich grüße alle Lieferzeitleidensgenossen

fusch23

hi!
an fusch23:
Welche site ist es von der du deinen megane cc bestellt hast?

Es werden deutsche fahrtzeuge mit 18% rabatt angebotten allerdings mit tageszulassung.
Oder EU neuwagen mit ca.20%nachlass und der vergleichbaren deutschen ausstattung.

Megane CC Skiträger???

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane CC zuzulegen. Leider bestätigte mir der Händler, dass die Rückbank weder umgelegt noch ein Skisack/Durchlade geordert werden kann. Laut ihm plant Renault, bis zur Wintersaison wohl einen speziellen Skiträger einzuführen. Genaueres weiss er aber auch nicht. Habt Ihr da bessere Infos?
Gruss, Toni

@ megane-cabrio

schau mal unter www.auto-bruederle.de

mfg
fusch23

Re: Megane CC Skiträger???

Zitat:

Original geschrieben von toni-cc

Laut ihm plant Renault, bis zur Wintersaison wohl einen speziellen Skiträger einzuführen. Genaueres weiss er aber auch nicht. Habt Ihr da bessere Infos?

Viel bessere Infos auch nicht, aber mein Händler hat mir dasselbe gesagt. Er hat auf irgendsoeiner Schulung einen Prototyp davon auch schon gesehen, aber es ist wohl noch nicht komplett fertig entwickelt. Bis zum Winter sollte es allerdings verfügbar sein.

cu flo

Ihr armen. Eure Probleme hätte ich auch gern. Auf einen neuen Megane CC zu warten fände ich echt super.

Naja werde ihn demnächst erst mal probefahren, mal sehen ob es Unterschiede zum 5-Türer gibt (bestimmt).

Bis dann DerSiedler

Deine Antwort