Megane Coupe Cabrio
Hallo zusammen,
ich habe für meine Frau das Megane Cabrio bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit (ist der überhaupt schon lieferbar?) wenn ja welche ?
Gruß Matt
216 Antworten
Das mit den 3monaten angeblichen lieferzeit hast du deinem verkäufer zuzuschreiben!
Er war nicht ehrlich genug würde ich sagen!
Ich habe bei mehrenen niederlasungen nachgefragt und alle sagten nicht vor mai.
Habe es über nen internetanbieter bestellt und er hat mich aufgeklärt das es warscheinlich sogar juni wird.
Aber ich denke das sich das warten rentiert!
Was für rabatt has du bekommen megane cc2.0??
warten...
Ich bin mir auch sicher, dass sich das Warten lohnt, das ist gar keine Frage...
Ein Problem war möglicherweise, dass zu dem Zeitpunkt, als ich bestellt habe, die System- Anbindung der PCs nicht funktionierte, wegen Umstrukturierungsmaßnahmen bei den lokalen Händlern. Insoweit habe ich doch noch die Hoffnung, dass ich meinem Berater so weit trauen kann...
PS. Habe etwas über 7% bekommen, wenn ich das richtig sehe...
Hallo zusammen,
habe gerade dieses Forum entdeckt und mich direkt registriert.
Auch ich habe einen CC Cabrio bestellt und zwar mit der 1,9 ltr Diesel-Maschine. Habe diese Maschine probegefahren und kann nur sagen: einfach geil.
Habe im Netz gelesen, dass es per Chip-tuning ohne Probleme auf 150 PS geht mit ca 340 Nm.
Habe mich für den Dynamic Luxe entschieden, in schwarz mit roten Sitzen sowie abnehmbarer Anhängerkupplung ( Fahrradträger ), Rückfahrsensoren, 17" Rädern und das
Navisystem 8000 mit dem RAD04 Radio "Cabasse".
Das auto habe ich anfang Januar bestellt, und mir wurde als Liefertermin Mai genannt.
Nach Euren Erfahrungen wird das wohl mit Mai nix.
Aber wie Ihr alle bin ich richtig heiß drauf.
Yipieeee
Hallo Ihr armen Lieferzeit-Absitzer.
Mein Megane CC steht bereits in München und wird nächste Woche zu meinem Händler überführt.
Yipiiiieee !!!
Na gut, ich habe ja auch schon bereits Anfang September bestellt, und habe jetzt auch schon fast 6 Monate abgesessen.
Anfangs hiess es, er komme noch in KW50/03 wurde dann aber auf Ende Januar verschoben (anscheinend weil das Xenon für den CC noch nicht freigegeben war ?)
Ich habe so früh bestellt, da ich die Liefermisere geahnt habe (war damals beim 206CC bis zu einem 3/4 Jahr) - hatte aber auch den Nachteil, das ich den Wagen nur von Fotos her kannte.
Erst Anfang Dez.03 bekam mein Händler seinen Vorführwagen und ich den ersten Liveeindruck.
Am schärfsten finde ich die Heckansicht mit den schwarzen Fenstern, die zusammen mit der schwarzen Karrosserie ein tolles Bild ergeben müssen.
Als dann, noch schöne Wartezeit - werde Euch über meine ersten Eindrücke informieren.
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch
@ CC- Fahrer: Dann schon mal nen herzlichen Glückwunsch vorab!
Habe gestern bei der "Premiere" gehört, dass die Lieferzeit inzwischen auch mit min. einem halben Jahr angegeben wird, weil man mit der Produktion nicht hinterher kommt.
Schon komisch, dass teure Fernsehwerbung gemacht wird, obwohl man weiss, dass die Lieferzeit auch so schon echt lang ist, dass die Nachfrage und der Absatz also gewährleistet sind...
Ich kann für mich momentan nur den Vorteil sehen, dass ich noch die Möglichkeit habe was an der Bestellung zu ändern (was die Farbe oder die Ausstattung angeht...).
Upps
Habe auch Anfang Januar einen CC bestellt. Auch mir hat mein Händler etwas von April erzählt. Bin jetzt schon ganz ungeduldig. Nachdem ich die obigen NAchrichten gelesen habe weiß ich auch nicht warum die eine teure Werbekampagne machen.
@ not patient
habe deinen Beitrag hier angehangen. Für eine Antwort auf ein Thema musst du "antworten" drücken. Um einen neues Thema zu erstellen auf "neues Thema" 🙂
Gruß Andre
Moin Männer,
hab mir den Wagen gestern angeguckt - geniale Kiste. Aussage bzgl. Lieferzeit war Juni, falls ich jetzt bestelle. Es wird noch ein 2.2 Liter-Diesel mit 150 PS kommen, aber nicht mehr dieses Jahr. Speziell der gigantische Kofferraum (bei geschlossenem Dach) und das Glasdach gefallen mir super.
In der Luxe-Version mit Dieselmotor und Vollausstattung kostet die Kiste fast exakt die Hälfte von dem, was ich vor zwei Jahren für meinen Hobel hingeblättert habe *LACH*..........
Ich wünsch euch allen schon mal viel Spaß mit dem tollen Auto.
Cheers,
PB
Yipieeee II
Also Leute wie versprochen, meine ersten Eindrücke:
Hab den Wagen heute abgeholt.
Schwarz - Xenon - Cabasse Radio - Windschott - Sitzheizung - 1,9 Dci
Ich war hin und weg - Verschärft die Heckansicht mit den schwarzgetönten Fenstern und dazu die schwarze Karrosserie.
Nach der Einweisung endlich die ersten Meter:
Extrem leise für einen Diesel (vieleicht auch nicht verwunderlich nach 3 Jahren Audi Pumpe-Düse-Rumpler) und erstaunlich souverän dieser Antritt von unten heraus.
Der ganze Wagen macht einen sehr soliden Eindruck. Kein Klappern und Knirschen - nur beim Überfahren von tiefen Gullideckeln o.ä. klappern die Streben des Daches ein wenig.
Mega interessant die Reaktionen der Passanten und Fahrer anderer Autos. Soviele aufgerissenen Augen gibt es sonst nur beim "Nackt durch die Fussgängerzone joggen !"
Cabasse-Sound vom Feinsten.
Tolle Bässe und glasklare Höhen.
Ich bin 1,90m und habe ausreichend Platz - nur zwischen meiner Sitzlehne und den Rücksitzen hat es dann nur noch ca.2cm ! Und so schlanke Wadeln hat nicht mal ein Kind. Deshalb bezeichne ich den CC als 3-Sitzer. Denn zur Not muss der Beifahrer nach vorne rücken damit hinter ihm dann noch ein Dritter Platz haben kann. Der kann allerdings dann aber auch um die 1,80m groß sein !
Beim Ersten Volltanken habe ich es beim Auslösen der Zapfpistole gut sein lassen.
Nur als ich abfuhr, ging die Tankanzeige nicht ganz hoch (?). Werde ich aber noch beobachten - vielleicht brauchts für die letzten paar Liter etwas Feingefühl.
Ach ja, entgegen den Erfahrungen des Testberichtes in der Kabel 1 Sendung "Abenteuer Auto" vom 24.01.04, gibt es bei meinem Megane keinen Wassereintritt in den Kofferraum ! Der Wagen wurde kurz vor der Übergabe gewaschen und war in den Ritzen noch nass, aber eben nicht im Kofferraum.
Überhaupt empfinde ich die, in allen Testberichten bemängelte Lenkung, als gelungen. Wenn man mal von Pseudo-Rennstreckenambitionen absieht.
Als Resumee kann ich nur sagen:
Liebe zukünftige Megane CC Fahrer freuts Euch auf Eure Kisten, denn die ist wircklich mega g...
Ciao
Na, da kann man ja jetzt direkt neidisch werden!
Ich habe meine Auftragsbestätigung bekommen mit dem Liefertermin "voraussichtlich Mitte April"- hoffentlich wird es nicht noch länger dauern!!
Ich habe noch eine Frage: Ist es sinnvoll Ledersitze zu bestellen? Haben bisher immer Stoffsitze gehabt und sehe eiegentlich auch nicht die Notwendigkeit für Leder, wenn es nur um das Aussehen geht...
Hat Leder bezogen auf die Pflege noch Vorteile?
Wenn Du Deine Bestellung noch ändern kannst, dann nimm auf alle Fälle Leder. In den Stoffsitzen sammelt sich sämtlicher Staub beim Offenfahren, die Ledersitze kannst Du wunderbar und einfach abwischen...
Nur kann es Dir passieren, wenn Du jetzt noch Ausstattungen änderst, dass Dein Liefertermin nach hinten rutscht.
Ich habe jetzt letzte Woche auch einen Termin von Renault bekommen, 30.04., natürlich sehr unverbindlich...
Was habt Ihr für Euren Megane CC bezahlt?
Hallo,
ich habe ein Angebot für den Megane CC 2.0 135 PS in der Topaustattung Luxe Privilege mit Sonderzubehör Cabasse, metallic und Einparkhilfe in Höhe von 24.350 Euro erhalten. Das sind 11% unter dem Listenpreis von 27.350 Euro.
Außerdem Finanzierungsangebot der Renault Bank mit 6,99% für 72 Monate.
Was habt Ihr für Euren Megane bezahlt?
Das ist ein ganz guter Preis, würde ich sagen...
so viel Rabatt habe ich nicht bekommen (s.o.; allerdings wird dafür mein altes Fahrzeug zu einem sehr fairen Preis in Zahlung genommen...)
Gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass das Auto neu ist und sich super verkauft finde ich das Angebot schon echt zuvorkommend!
Hallo zusammen,
ich war heute im Autohaus um den Megane Probe zu fahren – der Hammer!
Gefällt mir besser (vom Fahrgefühl) als der Peugeot. Habe mich dann für das Modell Megane CC 2.0 135 PS Luxe Dynamique entschieden. Lieferzeit: Ende Mai. Des Weiteren wurde mir nahe gelegt ein Windschott mit zu nehmen. Ist dies denn unbedingt nötig? Denn ich fand es bei der Probefahrt in der Sonne nicht unbedingt zugig. Und wo bekommt man 19% Rabatt???
Hallo!
Ich habe mich auch für das Mitbestellen des Windschott entschieden, weil mir der Berater sagte, dass es möglicherweise als einzelnes Zubehör später teurer sein könnte.
Darüber hinaus habe ich auch in einigen Tests gelesen, dass die Verwirbelungen schon recht stark sein sollen, wenn man offen fährt, zumindest wenn man auch die Fenster geöffnet hat. Dort wurde jeweils auch zu einem Windschott geraten, wenn man es nicht gerade auf eine "zugige Fahrt" anlegt.