1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane CC Kaufen oder nicht ?

Megane CC Kaufen oder nicht ?

Renault Megane

Hallo !!
Stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen Megane CC zu kaufen.
Habe aber noch folgende Fragen:

Sind "KInderkrankheiten" bekannt ?

Welche Motoren sind OK ?

Ist die Verarbeitung gut ?

Es wäre mein erster Franzose und habe daher einige Bedenken aufgrund des der Marke vorrauseilenden Rufes !!

Beste Antwort im Thema

Anfälligkeit

Mein Sohn fährt seit 6 Monaten einen Passat 2,0 Diesel mit Filter, ich seit 18 Monaten einen Vel Satis 2,0 dci FAP. Fragt mein Sohn wie oft ich schon liegen geblieben bin: Keinmal! Und er: Schon 3 Mal!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Moin!

Wir haben auch nen CC 1.9 Diesel FAP. Ein sehr schönes Auto, dass ich sehr gerne fahre, wenn ich mal zu Hause bin.

Probleme gibt es eigentlich keine, nur ist der FAP bei reinem Stadtbetrieb alles Nas' lang voll und es gibt eine Warnung wegen der Einspritzung... Motor aus und wieder an, weg ist sie 😉 Außerdem meinte meine Schwester mal es würde reinregnen, das ist aber bisher nie wieder aufgetreten, war wohl nur Einbildung (hat vielleicht beim Türaufmachen reingeregnet).

Was mich anfangs etwas gestört hat ist die seehr leichtgängige Lenkung. Mein BMW hat das so gar nicht, deshalb muss man sich halt dran gewöhnen (hatte unser Espace v6 auch, da ist es mir aber nicht als so schwammig aufgefallen).

@aurian:
Ach so, nun denn.
Hauptsache, du bleibst nicht an ner flachen Steigung im Winter hängen.
(duckundwech)

HI!!!
1. Da der Megane(Ob Benziner oder diesel) ein Cruiser ist, sillt man ihn auch nicht heizen!! Dann schafft man die 7 liter marke locker!!! Wir schaffens mit unserem 1,6 ltr.-Motörchen)!!!
2. Ich bin 1,88 gross und finde die Windschutzscheibe kein bisschen störend!!! Der sitzkomfort ist hervorragend!!!
3. Das Design des Megane ist einfach betörend!! Nicht so bieder wie bei Eos und Astra!! Die sehen aus wie aus der Kornflakespackung!! Genauso wie der dritte im Bunde, der Focus CC!!!
4. VW-Fahrer sind von ihrem produkt immer so überzeugt, da wird keine andere meinung akzeptiert!!!

Wäre schön wenn hier nicht wieder ein neuer Markenstreit ausbrechen würde. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, habem bessere und schlechtere Modelle, Probleme und Sorgen.

Soll jeder seine Lieblingsmarke haben, kein Problem. Hier ist halt jetzt der Spielplatz der Röno Fans... 😉

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Wäre schön wenn hier nicht wieder ein neuer Markenstreit ausbrechen würde. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, habem bessere und schlechtere Modelle, Probleme und Sorgen.

Soll jeder seine Lieblingsmarke haben, kein Problem. Hier ist halt jetzt der Spielplatz der Röno Fans... 😉

Wo du recht hast hast du Recht!!!

So ist es. Bitte nicht wieder Markenkriege anfangen.
Und auf der einen Seite über die Leute aufregen, die über Reno schlecht reden, auf der anderen Seite aber ständig auf den Deutschen herstellern rumhacken, wie schlecht die doch wären. 😉

Zum Thema: Betörend ist für meine Begriffe an einem ungetunten CC garnix.

Und Diesel und Cabrio gehört sich nicht. 😉

Meiner Meinung nach ist der Renault Megane CC nur ein Fall für Schrottpresse !
Ich fahre selbst einen Megane CC 2,0 T v16 und bin so was von unzufrieden deses auto ist standig kaputt !
Es Fährt sich so was von ... sry aber es ist so.

Ich bereue es mir ihn gekauft zu haben .. den dieses auto war seinen Geld nicht wert 😉 (wie kein Fahrezeug was Renault herstellt)

Bist wohl schon alle Renaultmodelle gefahren das du das beurteilen kannst 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Bist wohl schon alle Renaultmodelle gefahren das du das beurteilen kannst 🙄

Nein bin Gott sei Dank noch nicht allle Wagen von Renault Gefahren den das fortbewegen vom : Twingo , Clio , Meinem Megane und dem Senic oder wie der heißt hat mir bis jetzte gereicht um ein urteil über diese Autos zufällen den gegen über einem vernünftigen Deutschem Auto ist der klassen unterschied und die Qualität deutlich zuspüren den am Beispiel zu erkennen ! Mein Auto ist ständig kaputt behebt man das eine problem kommt das andere gelich danach. Der Wagen ist grade mal 6 Jahre alt hat 80.000 kilometer und ist oder war das Geld was ich für ihn bezahlt habe und auch invsestert habe nicht wert alllgemein das Fahrverhalten einfach alles stimmmt bei diesem auto stimmt nicht (Trotz Tieferlegung , Spurverbreiterung, breiteren Reifen) !!! er hat zwar 163 Ps zieht aber nicht mal die wurst vom teller !!! Um noch am beispiel zu bleiben meine 2 Besten Freunde haben jeweils ein Deutsches Auto der eine besitzt einen Audi A4 1,8 T und der andere einen BMW 520 und beide sind das gleiche Bj wie mein auto (2006) ps mäßig eigentlich gleich und auch ungefähr von der ausstung und diese 2 Fahrzeuge bereiten keine probleme wenn sie mal was haben nur kleinigkeiten oder verschleißteile sind betroffen gegensatz zu meinem Renault der ist ya an alllen ecken und katen stänig am arsch und auch so der innenraum und was die Teschnik angeht finde ich meiner meinung nach steckt renualt noch in den kinderstrümpfen den hinter der vollkommenen platik verkleidung die auch noch zu dem billligsten platik zählt was ich bis jetzte gesehen habe steckt nur veraltete Tschnik ( MÜLL) und die ist auch in den neuen Modellen verarbeitet, den im Neuen Megane CC habe ich schon platz genommen und kann keinen unterscheid der Qualität verstellen :S nur Plastik so jetzte würde ich gerne mal deine meinung dazu hören und fals du Renault ya so toll findest kannste meinen ya kaufen 😉

Die Renault-Fahrzeugqualität ist schon OK. Die Wartungskosten sind viel zu hoch!

Und noch etwas:
Ein Cabrio muß:
- ein Stoffdach
- sollte keinen Dieselmotor
haben.
Sonst ist es nun mal kein Cabrio.

Wow.. Wie man sich über ein Auto aufregen kann... Wie dem auch sei!
Tut mir leid, dass ich das Thema nochmal "reaktiviere", aber ich würde mich generell mal gerne über das CC Modell informieren. Dabei geht es um den Megane 2 CC, jedoch als Facelift Modell. Ist dieser Wagen irgendwie Problembehaftet, gibt es dort irgendwelche großartigen Problemfälle, die immer wieder gerne auftreten? Da ich ein zuverlässiges Auto benötige, würde ich sowas natürlich gerne im Vorraus wissen. Aber da sich hier ja die Cabrio Fans tummeln, könnt ihr mir das sicher beantworten :P

Hallo ,

Ich habe seit Februar ein CC 2.0 Bj.2005 mit 85.000Km runter , gekauft .

Mängel waren Bremsscheiben Vorne , Spurstangen , Achsmanschette alles zusammen ca.500€ in einer Freien Werkstatt.

Bin sehr zu Frieden , Verbrauch liegt bei 8-10 Liter ehr Flotte Fahrweise in Berlin ;-)

ist schon komisch das Fast Alles aus GERMANY ist (Dach=Karman , Rückleuchten=Hella , Bremsbehälter=GERMANY ,) u.s.w Fällt erst auf wenn MAN genau hin schaut wo überall .

Als schwachpunkt-e gelten nur die Fensterheber (hatte ich noch nicht) es gibt Reparatursatz bei E-B...

Der 2.0 ist der Beste meine Meinung nach , Diesel will ich nicht , der 1,6 hat keinen 6.GANG !!! Und der 2.0 Turbo ich weiss nicht , ach ja ohne XENON-Licht weil die bei allen mit der Zeit Probleme machen und dann wird es Teuer (Audi,MB,VW,u.s.w).

Gruß M.M

P.S Chrom-kappen an den Spiegel ist Pflicht keine zum Kleben die Originalen zum Tauschen :-)

Und Verdeck-schalter Modul einmal tippen Dach auf , Dach zu sonst 20.Sec halten ;-) zum Reinigung nochmal tippen Dach bleibt stehen.

Zitat:

Original geschrieben von 0815m.m

Der 2.0 ist der Beste meine Meinung nach , Diesel will ich nicht , der 1,6 hat keinen 6.GANG !!!

Wieso? Was bringt es dir, wenn die Drehzahl bei sagen wir mal 130km/h im 5. beim 5-Gang-Getriebe ungefähr genauso hoch ist wie beim 6-Gang im 6.? So ist es nämlich, wenn ich den Scenic Bj. '02 mit meinem Megane Bj. '09 vergleiche, die beide den 1.6 16V mit ca. 80kW haben.

Einen länger übersetzten Gang wünsche ich mir aber manchmal...

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von 0815m.m

Der 2.0 ist der Beste meine Meinung nach , Diesel will ich nicht , der 1,6 hat keinen 6.GANG !!!
Wieso? Was bringt es dir, wenn die Drehzahl bei sagen wir mal 130km/h im 5. beim 5-Gang-Getriebe ungefähr genauso hoch ist wie beim 6-Gang im 6.? So ist es nämlich, wenn ich den Scenic Bj. '02 mit meinem Megane Bj. '09 vergleiche, die beide den 1.6 16V mit ca. 80kW haben.
Einen länger übersetzten Gang wünsche ich mir aber manchmal...

notting

Fahre mal beide Probe ;-) ....... sonst hast du recht.

50Km/h und der 5.gang kein Problem.

Wenn du Touren willst 1. dann 3. dann 5.Gang .......

Deine Antwort