ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane CC Kaufen oder nicht ?

Megane CC Kaufen oder nicht ?

Renault Megane
Themenstarteram 18. September 2006 um 0:03

Hallo !!

Stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen Megane CC zu kaufen.

Habe aber noch folgende Fragen:

Sind "KInderkrankheiten" bekannt ?

Welche Motoren sind OK ?

Ist die Verarbeitung gut ?

Es wäre mein erster Franzose und habe daher einige Bedenken aufgrund des der Marke vorrauseilenden Rufes !!

Beste Antwort im Thema

Anfälligkeit

 

Mein Sohn fährt seit 6 Monaten einen Passat 2,0 Diesel mit Filter, ich seit 18 Monaten einen Vel Satis 2,0 dci FAP. Fragt mein Sohn wie oft ich schon liegen geblieben bin: Keinmal! Und er: Schon 3 Mal!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Megane CC

 

Guten Morgen!!

Wir haben seit einem Jahr einen Megane CC und wir können dieses Fahrzeug nur weiterempfehlen!!!

Optik, Verarbeitung, Händler, Motor, Kofferraum(!!): Alles Top!!

Schon der kleine 1,6 l-Motor geht wie die Hölle, wenn man ihn die ersten 2000 Kilometer gut einfährt!!!

Und er ist im vergleich zu den deutschen Cabrios, die ja jetzt auf den markt geschmissen werden, in Anschaffung und Unterhalt viel günstiger und sieht nicht so monoton aus wie die deutschen Fabrikate!!!

Mein Tip aber trotzdem: Warten, bis Renault mal wieder eine Aktion wie z.B. Mehrwertsteuer geschenkt oder Weltmeisterangebote hat!! da kann man zusätzlich noch gute rabatte einfahren!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!!

ach ja!! scheiss(!) Auf den Ruf, der Renault vorauseilt!! Wir fahren seit Jahren Renault(Unter anderem auch diverse Cabriolets) und wir hatten nie Probleme!!!

Zu der Charakteristik des CC passt IMHO am besten der 1,9 cDI i.V mit der 4 Gang Automatik.

Von der Charateristik lädt das Auto zum cruisen ein, da das Fahrwerk nicht ganz so stramm wie das der deutschen ist.

Der Megane CC ist eigentlich auch kein Heizofen sondern eher ein beschaulicher Wintergarten, bei dem mehr sehen und gesehen werden angesagt ist.

Re: Megane CC Kaufen oder nicht ?

 

Es wäre mein erster Franzose und habe daher einige Bedenken aufgrund des der Marke vorrauseilenden Rufes !!

 

 

Oh Gott !! Da will einer nen Franzosen kaufen trotz des vorrauseilenden Rufes !!

Also Spass beiseite, schau doch mal was die anderen treiben, die kochen doch auch nur mit Wasser z. B. Astra und Eos haben riesige Probleme mit ihren Dächern ( Mechanik, Windgeräusche, Dichtigkeit ). Beim Megane hast du eine ausgereifte Dachtechnik von der Firma Karmann, hier gibt es keine Probleme und wenn du mal diverse Pannenstatistiken dir anschaust, speziell Fahrzeuge ab Baujahr 2005 wirst du sehen, das der Megane z.B. vor Astra oder Golf und vielen anderen Mitbewerbern steht.

Also Hör nicht auf das Geschwätz anderer Leute, die wahrscheinlich noch nie einen Renault gefahren haben und teste einfach selbst mal nen Röno.

Gruß

Eue

Hallo.

Ich fahre kein Ranault aber Arbeite bei einem Renaulthändler.

Wir haben einige CC Verkauft, nicht so viele wie wir erhofft haben aber OK.

Es gibt massenweise Rückruf aktionen intern von Renault für das Megane Caprio. WIe z.b. EInspritzdüsen austauschen, Wiendgeräusche am DAch holm A (hier werden die A-Säulen verkleidungen ausgetauscht und nicht nur eingeklipst sondern auch geklebt.) Ich kann das jetzt so weiter führen.

Persönlich würd ich mir kein Renault kaufen bei den Mängeln was die haben aber es sind wunderschöne Autos.

Wie z.b. der "Avantime, Velsatis, der vorgänger Laguna vor dem Facelift, oder der vorgänger CLio vor dem jetzigen Clio.

Unzerstörbare Autos sind die Älteren, R5, Twingo mit der C-Maschiene (insider).

Es ist aber jeden sein Geschmack und Geldbeutel zu Überlassen sich so ein Auto zu kaufen.

Trotzdem viel spaß dann damit.

Hallo.

Ich fahre kein Ranault aber Arbeite bei einem Renaulthändler.

Wir haben einige CC Verkauft, nicht so viele wie wir erhofft haben aber OK.

Es gibt massenweise Rückruf aktionen intern von Renault für das Megane Caprio. WIe z.b. EInspritzdüsen austauschen, Wiendgeräusche am DAch holm A (hier werden die A-Säulen verkleidungen ausgetauscht und nicht nur eingeklipst sondern auch geklebt.) Ich kann das jetzt so weiter führen.

Persönlich würd ich mir kein Renault kaufen bei den Mängeln was die haben aber es sind wunderschöne Autos.

Wie z.b. der "Avantime, Velsatis, der vorgänger Laguna vor dem Facelift, oder der vorgänger CLio vor dem jetzigen Clio.

Der beste motor ist der 1,9 cdi

Der Benziner 1,6 verbraucht zuviel, hab den mal ausgeliehen gehabt fü rein woende. Bin mit vollen Tank 300 km weit gekommen und bin NICHT gerast.schön gemütlich Landstraße Stadt und AB.

UND ALLES OFFEN. Es gab keine Windverwehungen wenn man das Windschot hat. Für Frauen ein muss. (wegen der Frisur)

Unzerstörbare Autos sind die Älteren, R5, Twingo mit der C-Maschiene (insider).

Es ist aber jeden sein Geschmack und Geldbeutel zu Überlassen sich so ein Auto zu kaufen.

Trotzdem viel spaß dann damit.

Sorry, hab ihn ausversehen zweimal rein gesetzt. aber das 2. mal mit meinen Wunsch oder Empfehlungs motoren.

Danke

ich will mal nicht mutmaßen was für ein Auto Du fahren würdest wenn Du bei Vau Weh arbeiten würdest.

Soweit ist das Sprichwort ja nicht her: Beim Metzger ißt man kein Fleisch, oder der Schuster trägt die ältesten Schuhe, oder wie auch immer.

Was ist der C Motor?

Wie sind Deine Insiderinfos über den 2,0 dCI?

wenn ich bei VW arbeiten würd dann würd ich auch vw fahren egal welche mängel. Ich bin mit VW aufgewachsen und habe VW im blut drin.

mein opa hat jeden vw gehabt vom käfer angefangen über 1er golf, 2er golf 3er golf und jetzt polo weil der 4er oder 5er golf nicht in seine alte (damals 1418*G*) selbstgebaute garage nicht rein passt. desween musste er auf polo umteigen da war er voll traurig. und sein 3er hab ich bekommen.

jetzt wieder zum thema.

Der beste Motor ist der 1,9 dci oder der 2,0l dci. aber kein benziner nehmen. verbrauch zu hoch.

was noch mängel sind die gerade am laufen sind, sind ausstausch der windschutzscheiben leisten. die werden mit stärkeren clips versehen weil es schon gab dass die auf der autobahn weggefloen sind.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer319

wenn ich bei VW arbeiten würd dann würd ich auch vw fahren egal welche mängel. Ich bin mit VW aufgewachsen und habe VW im blut drin.

.....

interessantes Statement..... hoffentlich arbeitest Du nicht in der WS zu der ich meine Autos bringe. Wer mit soviel "Leidenschaft" an die Arbeit geht.....

 

btw: habe heute im neuen Mégane CC gesessen und vor zwei Wochen im VW EOS. Ich finde den Renault nicht nur schöner und schlüssiger, sondern auch besser verarbeitet. Sicherlich subjektiv wie immer. In Anbetracht der Preisdifferenz jedoch durchaus bemerkenswert.

300 km mittem 1.6er ? Strange !

Ich habe den Triebsatz im Megane CC und im Laguna I.

Beide Fahrzeuge lassen sich auf Bundes- und Landstrassen gut mit 5,5-7,5 l/100km bewegen.

Autobahn mit 130km/h ergeben 7,5 l/100km, danach geht's deutlich nach oben.

Entscheidender Faktor ist die Drehzahl, wenn eben möglich: 5. Gang, auch in der Stadt.

ich fahre sparsam. mit meinen jetztigen golf 5 komme ich mit einer tankfüllung ca 600 - 650 km weit. 648 war mein rekord. da bin ich von wolfsburg heim gefahren nach bayern/unterfranken/Würzburg/schweinfurt am ersten tag. das auto hatte 17km drauf. motor also nohc nicht eingefahren und dann den tank in der woche leer gefahren da waren es am schluss 648 km.

Allgemein würde ich, sollte es denn ein Cabi werden, keinen CC kaufen.

Die Windschutzscheibe ist dermassen steil und weit nach hinten gezogen, irgendwie ist das für mich kein echtes Cabrio Gefühl mehr. Zudem würde ich mir bei 1.93 Grösse wohl ständig an der nach hinten gezogenen A Säule beim Ein- und Aussteigen die Birne anrammen.

Diese Probleme haben aber alle Blechdach Cabis die ich bis jetzt persönlich erlebt habe. Liegt im Konzept. Ist kein Röno Problem.

Der "alte" 8 Ventil 19er Diesel passt vom Charakter her zumindest im Scénic hervorragend, sollte im CC nicht anders sein.

Der einzige Motor den ich als eher unharmonisch und nicht sehr spassig empfinde ist der 2 Liter Benziner. Vielleicht liegts aber auch nur an der elektronsichen Drosselklappe...

Röno Qualität ist IMHO absolut auf dem Level der Wettbewerber. Ähnlich zu Opel ist in den letzten Jahren sehr viel Gutes getan worden.

Windschutzscheibe steil ? Nöh, eher flach !

Aber längst nicht so flachen wie beim Peugeot 307.

1,92m gehen im MCC problemlos. Man(n) muss nur den Sitz eher in den unteren Bereich der Höhenverstellung bringen.

Ich kollidiere weder mit WS-Rahmen noch mit A-Säule.

Zitat:

Original geschrieben von GB260

Windschutzscheibe steil ? Nöh, eher flach !

Wir meinen das Selbe. Ich sag ihm nur anders... ;) Der Rest ist freie Meinungsäusserung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen