1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane CC Kaufen oder nicht ?

Megane CC Kaufen oder nicht ?

Renault Megane

Hallo !!
Stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen Megane CC zu kaufen.
Habe aber noch folgende Fragen:

Sind "KInderkrankheiten" bekannt ?

Welche Motoren sind OK ?

Ist die Verarbeitung gut ?

Es wäre mein erster Franzose und habe daher einige Bedenken aufgrund des der Marke vorrauseilenden Rufes !!

Beste Antwort im Thema

Anfälligkeit

Mein Sohn fährt seit 6 Monaten einen Passat 2,0 Diesel mit Filter, ich seit 18 Monaten einen Vel Satis 2,0 dci FAP. Fragt mein Sohn wie oft ich schon liegen geblieben bin: Keinmal! Und er: Schon 3 Mal!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Danke bis dahin schonmal für die Antworten 🙂 Ich würde jedoch frühstens einen aus dem Baujahr 2006 kaufen --> Facelift Modell. Bin mir aber derzeit sowieso nicht sicher, was es werden soll. Vielleicht ja auch ein Opel Astra H Cabrio, ich suche noch, und ein Cabrio würde mir echt zusagen.

Ein Cabrio ist nur ein richtiges Cabrio, wenn es ein Stoff-Dach (Verdeck) hat.

Ist nun mal so!

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Ein Cabrio ist nur ein richtiges Cabrio, wenn es ein Stoff-Dach (Verdeck) hat.

Ist nun mal so!

Ich denke, das hängt sehr vom Verwendungszweck ab. In diesem Falle wäre es ein Auto, was imer Winter, als auch im Sommer fahre. Zudem wäre dieser Wagen ein Langstreckenfahrzeug, weswegen er auch einen Diesel spendiert bekommen würde. Das ist für viele auch nicht akzeptabel. Jedoch wäre ein Megane CC oder ein Opel Astra H in diesem Fall der perfekte Allrounder für mich.

Ist halt alles eine Sache des Geschmacks, und das hat eben immer etwas mit Subjektivismus zu tun.

OK, ich sehe das etwas anders.

Mein Cabrio hat 6-Zylinder und ein Stoffdach. Es fährt ausschließlich, wenn es trocken ist. Lasse es schon in der Garage, wenn es nur regnen könnte.
Das Dach ist übrigens in der Garage IMMER zu - sonst kannste es auch frühzeitig entsorgen...

Ich fahre auch einen MeganeCC neu gekauft aus dem Jahre 2006 (Facelift). Ein sehr gutes Auto bisher (nach einem qualitativ extrem katastrophalen VW-Bora).
Überhaupt keine Probleme, der 1.6l Motor ist sehr laufruhig und auch bei Kurzstrecken kein Säufer. Das Verdeck absolut problemlos und immer dicht. Auch alle technischen Spielereien (Keyless, Reifendrucksensor,Soundsystem,... funktionieren problemlos)
Kann ihn nur empfehlen.

Deine Antwort