Medien/Filme über Discover Pro abspielen lassen -> Funktioniert nicht!

VW Golf 8 (CD)

Hallo Freunde,

ich wollte fragen ob mir jemand A) verraten könnte welche Formate mein Discover Pro im Golf 8 abspielen kann? und B) wie das ganze funktionieren sollte?

Ich hab heute 3 Filmdateien erstellt (.mov in H264, .mov in ProRess und .m4v in REC709) keines dieser Dateien kann ich in meinem Golf abspielen. Ich hatte die Datein auf eine Framerate von 29.97 in 1080p konvertiert.

Ich hatte mich ins Auto gehockt, Zündung an, USB-Stick eingesteckt, Medien ausgewählt und wollte dann jeweils einer dieser 3 Datein abspielen lassen, jedoch lässt sich keine einzige abspielen.

Hat irgendjemand eine Idee auf was ich achten müsste?

Danke schonmal 😉

Gruß Tobi

Hier die 3 Medien
57 Antworten

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 4. Januar 2021 um 06:48:28 Uhr:

Also, sitze gerade im Auto: einmal nach links wischen bitte, dann gibt es auch ein Bild zum Ton. ;-)

Da hat wer mein Erfahrungsbericht nicht gelesen 😁

Zitat:

@mhbuxe schrieb am 4. Januar 2021 um 00:09:45 Uhr:

Bei mir geht es auch nicht, anklicken ohne Reaktion! Es sind verschiedene Formate und alles Formate die im MIB 2 im Golf 7 ohne Probleme alle angespielt wurden. Auch ich habe hierfür keine Erklärung......

Wie groß sind eure Dateien die nicht gehen?
Weil: bei mir geht ja alles, aber ich habe nur maximal 5-6GB große Video Dateien.

ich brauch wieder eure hilfe ??
nachdem wertvollen tip des wischens, schaff ichs nun das ein Video läuft, aber nur mit nem grossen Media Banner drin.... wie bekomm ich den weg?

hier das video dazu:
https://youtu.be/dEvO806yaoE

Ok super. Also das Overlay geht bei mir nach paar Sekunden alleine weg. Möglich das es bei Annäherung wieder kommt.

Ähnliche Themen

danke schonmal für eure ganzen antworten 😉 also auch nach 3 minuten wenn ich mich "entspannt" zurück lehne veschwindet das Overlay nicht.... ???????

Echt lustig ... man denkt Datei druff und zack ... aber nein .... wischen saugen putzen ... auch ein Entwicklungsproblem? :-)

du sagst es :-)

Möglicherweise ist der Näherungssensor irgendwo in den Tiefen des Systems deaktiviert? Dann wird immer alles so angezeigt, als wenn eine Hand in der Nähe wäre.

es lag am annäherungssensor! danke an alle die mir / uns geholfen haben 🙂 jetzt funktioniert es bestens 🙂

Zitat:

@Tobimania schrieb am 4. Januar 2021 um 11:53:12 Uhr:

es lag am annäherungssensor! danke an alle die mir / uns geholfen haben 🙂 jetzt funktioniert es bestens 🙂

@Tobi.....bitte fass nochmal alles zusammen....Stick Formatierung, Dateiformat, Wischinfo :-) und wo Näherungssensor zu finden? Deaktivieren oder aktivieren ... Danke vorab!

den Stick habe ich mit ExFat formatiert.... Videos als .mp4 gespeichert 😉

1) gehe zu Setup -> bildschirm -> aktiviere den Annäherungssensor
2) USB Stick mit Filmmaterial in den USB-C Port
3) gehe zu Radio / Medien und rufe den Stick auf
4) klicke auf das Video das du sehen möchtest und lass es abspielen
5) ziehe den rechten Balken am Bildschirmrand nach links -> schon geht das Video, sofern du mit deinem Golf stehst 😉

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 4. Januar 2021 um 12:16:16 Uhr:

Zitat:

@Tobimania schrieb am 4. Januar 2021 um 11:53:12 Uhr:

@Tobi.....bitte fass nochmal alles zusammen....Stick Formatierung, Dateiformat, Wischinfo :-) und wo Näherungssensor zu finden? Deaktivieren oder aktivieren ... Danke vorab!

Leider fehlt bei mir der Balken, ich kann lediglich das Video pausieren, aber nicht damit zwischen Video und Anzeige wechseln. Und ja, ich stehe und Rolle nicht, auch nur mit Zündung an oder laufendem Motor in P Stellung funktioniert nur der Ton. Und wie gesagt sind es Videos, die auch schon auf dem MIB 2 im Golf 7 liefen.

Goedenavond,
Ik ben in het bezit van de pro als ik een video wil afspelen dan is deze video maar 3 bij 4 cm groot bij de Golf 7 met de pro was deze video wel full screen,
Wat gaat er fout ?

Zitat:

@mhbuxe schrieb am 5. Januar 2021 um 12:29:11 Uhr:

Leider fehlt bei mir der Balken, ich kann lediglich das Video pausieren, aber nicht damit zwischen Video und Anzeige wechseln. Und ja, ich stehe und Rolle nicht, auch nur mit Zündung an oder laufendem Motor in P Stellung funktioniert nur der Ton. Und wie gesagt sind es Videos, die auch schon auf dem MIB 2 im Golf 7 liefen.

Habe es gemacht wie beschrieben ... funzt ... Stick als exFat ... MP4 drauf ... dann Stick einsetzen ... bei Media Titel auswählen ... dann auf der ganz rechten Seite den Balken nach links schieben ... fertig ... brauchte nix mit Annäherungssensor ... JETZT WAERE ES NOCH GUT WAEHREND DER FAHRT ... SO ISTS SINNLOS ... also OBDeleven oder andere Ideen?

Ich habe von gestern auf heute nichts gemacht und gerade nur den Wagen noch einmal die Zündung an und auf einmal ist der Balken da, die Videos laufen, egal ob avi oder mpeg oder mp4 ohne Probleme. Das soll mir mal einer erklären, ebenso wie die ständigen Fehlermeldungen der Sensoren oder Assistenten......
Ich hatte wie gesagt nichts geändert, auch nicht den Stick entfernt. Meiner ist ganz einfach in FAT32 formatiert und es geht jetzt trotzdem, auch habe ich die Gestensteuerung nicht aktiviert.

Deine Antwort