Medien/Filme über Discover Pro abspielen lassen -> Funktioniert nicht!

VW Golf 8 (CD)

Hallo Freunde,

ich wollte fragen ob mir jemand A) verraten könnte welche Formate mein Discover Pro im Golf 8 abspielen kann? und B) wie das ganze funktionieren sollte?

Ich hab heute 3 Filmdateien erstellt (.mov in H264, .mov in ProRess und .m4v in REC709) keines dieser Dateien kann ich in meinem Golf abspielen. Ich hatte die Datein auf eine Framerate von 29.97 in 1080p konvertiert.

Ich hatte mich ins Auto gehockt, Zündung an, USB-Stick eingesteckt, Medien ausgewählt und wollte dann jeweils einer dieser 3 Datein abspielen lassen, jedoch lässt sich keine einzige abspielen.

Hat irgendjemand eine Idee auf was ich achten müsste?

Danke schonmal 😉

Gruß Tobi

Hier die 3 Medien
57 Antworten

Zitat:

@Ramset schrieb am 3. Januar 2021 um 17:04:42 Uhr:

Meine Sticks haben NTFS mit MP4 64GB. FAT32 wird bei großen Filmen sonst zum Problem da technisch am Limit bei 4,1 - 4,2 GB

Also ist die Formatierung egal? Hauptsache MP4 Datei?

Wenn die mp4 Datei über 4GB hat, wird sie nicht auf Fat32 kopierbar sein. Nimm exFat, das geht ebenfalls nativ im Windows zu formatieren und funzt bei mir hier ohne Probleme.

NTFS geht ohne Probleme.

Hab es jetzt mit der Voreinstellung von Ramset probiert, außer dem Ton geht nichts, stell ich mich zu doof an? Gibt es evtl nen extra Video Player den ich nur nicht sehe?

https://www.youtube.com/watch?v=51CQJ9KZGVE&feature=youtu.be

Hier das Video zum neuen Test

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tobimania schrieb am 3. Januar 2021 um 19:39:29 Uhr:

Hab es jetzt mit der Voreinstellung von Ramset probiert, außer dem Ton geht nichts, stell ich mich zu doof an? Gibt es evtl nen extra Video Player den ich nur nicht sehe?

https://www.youtube.com/watch?v=51CQJ9KZGVE&feature=youtu.be

Hier das Video zum neuen Test

...bin der Meinung, das ich es auch schonmal probiert habe...dito nur Ton...glaube nicht, dass es an der Formatierung des Sticks liegt

usb stick war mit exFat formatiert, das video mit Ramset's preset konvertiert.... haut nicht hin. Kann mal jemand ein Video posten wo man sieht wie das geht / funktionieren soll?

Was möchtest du sehen? Nur das es geht?

Zitat:

@Tobimania schrieb am 3. Januar 2021 um 19:58:07 Uhr:

usb stick war mit exFat formatiert, das video mit Ramset's preset konvertiert.... haut nicht hin. Kann mal jemand ein Video posten wo man sieht wie das geht / funktionieren soll?

evt. wurde mit obd nachgeholfen ;-)

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 3. Januar 2021 um 20:38:46 Uhr:

jup das es geht, und vorallem wie es geht... ich bin mit meinem latein echt am ende und das obwohl ich mich technikmäßig echt halbwegs auskenn...

Hier so wie es bei mir geht:

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

danke für das video 😉

Zitat:

@Tobimania schrieb am 3. Januar 2021 um 20:41:08 Uhr:

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 3. Januar 2021 um 20:38:46 Uhr:

jup das es geht, und vorallem wie es geht... ich bin mit meinem latein echt am ende und das obwohl ich mich technikmäßig echt halbwegs auskenn...

Hast du mal nach dem Anstarten des Videos die Wischgeste nach Links probiert? Soweit ich mich erinnern kann, kann zwischen der Liste und dem Videobild mit der Wischgeste umgestaltet werden. Rechts ist ja auch eine solche Linie, die signalisiert, dass sich rechts neben der Liste noch eine weitere Ansicht befindet.

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 3. Januar 2021 um 17:14:10 Uhr:

Zitat:

@Ramset schrieb am 3. Januar 2021 um 17:04:42 Uhr:

Meine Sticks haben NTFS mit MP4 64GB. FAT32 wird bei großen Filmen sonst zum Problem da technisch am Limit bei 4,1 - 4,2 GB

Also ist die Formatierung egal? Hauptsache MP4 Datei?

Lese den Text noch einmal.

Bei mir geht es auch nicht, anklicken ohne Reaktion! Es sind verschiedene Formate und alles Formate die im MIB 2 im Golf 7 ohne Probleme alle angespielt wurden. Auch ich habe hierfür keine Erklärung......

Also, sitze gerade im Auto: einmal nach links wischen bitte, dann gibt es auch ein Bild zum Ton. ;-)

Deine Antwort