Medianav Bass
Hallo
Ich habe einen Clio IV und wenn ich beim Medianav den Bass einstelle, bemerke ich bei -5 bis +5 kaum einen Unterschied. Stimmt bei mir was nicht oder ist das normal. Vor allem wenn man Radio hört.
18 Antworten
Hallo,
ich habe das R-Link von Renault und muss sagen das der Klang und der Bass nicht schlecht sind. Man hört deutlich ob -5 oder +5 Bass ist.
Allerdings heißt "nicht schlecht" auch nicht gleich das es gut ist. Ich habe mich schon etwas erkundigt und einen HIFI Menschen gefunden der mir eine erstklassige Endstufe vor meine Autoboxen setzt und hinten in die untere Kofferraumabdeckung zwei extrem flache Subwoofer einbaut.
Ich möchte kein BUM BUM Auto, ich möchte Musik hören können. Das kann Renault leider nicht ganz bieten. Andersherum müssen ja kkleinere HIFI Läden auch leben können 😉.
Danke für die schnelle Antwort
Habe mir gedacht dass das R-link besser ist. Nun würde ich mich echt interessieren ob das bei mir normal ist. Verzerrt beim R-link der Ton wenn man das Radio voll aufdreht?
Nein, überhapt nicht. also die 4x35 Watt sind schon nicht schlecht. ABER es fehlt halt an Volumen.
Und mein HIFI Mnn meinte das er das hinbekommt. Kostet allerdings mit Einbau aber auch 950€.
und wenn man das Arkamys aktiviert? Habe gehört wenn man dieses Kästchen aktiviert wird die Grundlautstärke angehoben
Ähnliche Themen
Das ist richtig. Der Klang wird meines Erachtens dann auch deutlich besser. Ich habe beide Kästchen aktiviert.
Beim Medianav ist es so, wenn man Radio hört in einer angenehmen lautstärke und dann umschaltet auf den USB stick ist der lautstärkeunterschied gewaltig. Wenn man Musik vom Stick hört ist dies immer lauter wie das Radio. Wie ist das beim R-link? Gibt es da auch Unterschiede ?
Zitat:
Original geschrieben von und.warte.und.warte
Beim Medianav ist es so, wenn man Radio hört in einer angenehmen lautstärke und dann umschaltet auf den USB stick ist der lautstärkeunterschied gewaltig. Wenn man Musik vom Stick hört ist dies immer lauter wie das Radio. Wie ist das beim R-link? Gibt es da auch Unterschiede ?
dann bearbeite deine musik mit MP3Gain😁
Ich hab das R-link mir mal angehört und es hört sich viel besser an. 3 Wochen zu früh bestellt bevor auf dem Markt kam. Das ärgert mich tierisch. Ich schau mich nach alternativen an, aber wird schwer sein ein passendes Radio zu bekommen
Bei meinem R-Link fuktioniert alles bestens,habe alles auf Automatik
Zitat:
Original geschrieben von und.warte.und.warte
Danke für die schnelle AntwortHabe mir gedacht dass das R-link besser ist. Nun würde ich mich echt interessieren ob das bei mir normal ist. Verzerrt beim R-link der Ton wenn man das Radio voll aufdreht?
Hallo,
ich finde die Wirkung der Bass-Einstellung auch nicht berauschend. Mit +5 sind die Bässe in etwa so wie sie es bei unserem 13 Jahre alten Clio MTV waren. So toll wie in der Marketing-Broschüre des Clio beworben sind sie also nicht. Ansonsten sind wir mit dem Media-Nav zufrieden. Vom USB-Stick ist die Lautstärke bei uns auch etwas größer als vom Radio. Sehe ich aber nicht als das ganz große Problem.
Grüße,
Mark
Ok dann bin ich mit meiner Ansicht wohl doch nicht so alleine. Wollte mir eigentlich das R-Link aufrüsten lassen aber die Herren von Renault bekommen das nicht gebacken das R-Link gegen das Medianav auszutasuchen. Ich warte bis es auf dem Markt ein Radio-Navi gibt das in den Clio IV passt mit dazugehöriger Blende und dann raus damit. Für die Clios I -III gibt es ja welche, warum dann nicht eins für den Clio IV. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Auto, nur nicht mit dem verflixten Radio.
Moin,
Hab einen Clio 3 Grandtour mit Navi, ein passendes Radio wäre nicht das Problem, aber auf einen passenden Adapter habe ich lange gewartet, bzw. lange nach gesucht.
Das Teil kostet um die 200 € !
Wohlgemerkt, nur der Adapter das Navi und LFB wieder funktionieren.
Hab es mir bis jetzt nicht besorgt , da mich der Einbau abschreckt ^^
Gruß M04
Mit dem Klang des Media-Nav bin ich eigentlich ganz zufrieden. Merkwürdig ist nur, dass der zuletzt eingestellte Sender manchmal (wenn das Auto mal länger nicht benutzt wurde, d. h. mehr als 24 Stunden Standzeit z. B.) beim Wiedereinschalten nicht mehr abgespielt wird sondern ein ganz anderer aus der gespeicherten Liste.
Hattet Ihr das auch schon mal?
@DP : welche Systemversion hast du drauf? 2.0.9? oder schon die 4.0.2 / 4.0.3 ?