Media-Wiedergabe "Mix" (Zufallswiedergabe)

Audi A3 8VA Sportback

Mir ist aufgefallen, dass diese Einstellung zwar beim Hin-/Herschalten zum/vom Radio erhalten bleibt, nicht aber beim Wechsel der Medien-Quelle, da geht sie dann verloren. Habe das kl. Navi mit MMI.
Das ist doch ein Bug, oder? Macht doch keinen Sinn, dies nach jedem Wechsel neu aktivieren zu müssen. (Bei meinem Smart bleibt diese Einstellung je nach Quelle erhalten und das finde ich auch ganz praktisch).

34 Antworten

ich hab zwar das große Navi, ist aber bei mir auch so. Muss immer wieder neu einstellen, leider.

Tja, dann melde ich das bei Gelegenheit mal an Audi - wenn sich keiner rührt, wird das nie geändert (vielleicht auch so nicht aber ein Verauch ist's wert). 😉

Hab schon paar mal Verbesserungsvorschläge an Audi gesendet, hier wird man zumindest jedesmal zurückgerufen und man bedankt sich bei einem persönlich.
Ob das ganze dann natürlich auch umgesetzt wird ist ne andere Sache.
Einmal bekam ich sogar als kleines Danke eine Quattro Kaffetasse, da man laut Rückruf die Anregung angeblich sehr hilfreich seitens der Entwicklung fand.

Aus reinem interesse.....ist die MIX-Funktion beim 8V jetzt wirklich Zufallsprinzip oder wie beim 8P eine vorausberechnete Abfolge von Songs, die nach neu-aktivierung immer die gleiche ist???

Ähnliche Themen

Mich nervt es auch, das jedesmal das Häkchen bei Zufallswiedergabe raus ist.
Ich habe das kleine MMI mit Navi.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:38:38 Uhr:

Hab schon paar mal Verbesserungsvorschläge an Audi gesendet, hier wird man zumindest jedesmal zurückgerufen und man bedankt sich bei einem persönlich. ...

Ich habe aber auch oft die Erfahrung gemacht, dass man zwar relativ fix "erst"-kontaktiert wird, dann aber Funkstille herrscht. 🙄

Ich erhielt gerade einen Anruf von der Audi-Kundenbetreuung und aktuell betrachtet man dieses Verhalten NICHT als Fehler (trotz meines Hinweises, dass dies beim A4 geändert wurde)
Nach dem "(Un-)Sinn" der aktuellen Umsetzung gefragt, musste er mir zwar recht geben aber geändert wird sowas nur, wenn die "Masse" der Kunden dies wünscht bzw. bemängelt.

Also, Jungs - ran an die Tastatur und raus mit der eMail! 😁 😉

naja ich würde es bei einer CD nicht wollen, bei MP3s allerdings. Micht würde es nerven, dass wenn ich auf CD schalte, dann das Random drin ist 🙂 viele meiner CDs haben Lieder wo eins ins andere läuft (sowohl Rock als Techno etc.)

Da hast du was missverstanden - es geht nicht darum, das Feat. "Mix" für alle Quellen aktiv zu halten sondern nur bei DER Quelle, bei der das aktiviert wurde.
Beispiel: Meine MP3s auf dem USB-Stick (MMI) möchte ich "querbeet" hören, die MP3 auf der SD aber nicht. Diese Einstellung soll er aber behalten und nicht beim Umschalten auf Medien-Quellen verlieren.
Beim Umschalten von Radio auf Media wird diese Einstellung ja auch beibehalten, daher kann es m.E. ja nicht "gewünscht" sein, dass die Einstellung "Mix" verloren geht.

ahhh ok 🙂
sind allerdings auch Luxusprobleme 😉

Zitat:

@phreeze schrieb am 19. Oktober 2015 um 14:09:03 Uhr:

ahhh ok 🙂
sind allerdings auch Luxusprobleme 😉

Jep - aber sogar bei Smart hat man diese Fkt. richtig umgesetzt und die Lösung ist im Hause Audi (A4) ja vorhanden.

Ich werde es wohl beim nä. Werkstattaufenthalt offiziell einreichen weil man sonst später keinen Anspruch mehr drauf hat, wenn/falls doch mal ein Update kommt.

Falls jemand seinen "Beitrag" leisten möchte: Hier der Text nebst Mail-Adresse und weg damit... 😉

Mail-Adresse: KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE
Betreff: Audi A3 8V, MMI Medienwiedergabe, Option "Zufallswiedergabe"

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich auf folgendes Fehlverhalten des MMI-Systems aufmerksam machen:
Das Setzen der "Zufallswiedergabe" einer MEDIA-Quelle (MMI, SD, CD) bleibt zwar beim Wechsel zum/vom RADIO erhalten, nicht aber beim Umschalten innerhalb MEDIA-Quellen. Diese Option bleibt nur bei Verwendung von nur EINER MEDIA-Quelle bestehen.
Dieses Fehlverhalten wurde beim Mod. A4/A5 (B8) unlängst erkannt und mittlerweile per SW-Update gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

wie kann die Zufallsausgabe anwählen?

Unter "Setting" (unten rechts, meine ich), während das betroffende MEDIA-Gerät wiedergegeben wird.

Deine Antwort