Media-Wiedergabe "Mix" (Zufallswiedergabe)

Audi A3 8VA Sportback

Mir ist aufgefallen, dass diese Einstellung zwar beim Hin-/Herschalten zum/vom Radio erhalten bleibt, nicht aber beim Wechsel der Medien-Quelle, da geht sie dann verloren. Habe das kl. Navi mit MMI.
Das ist doch ein Bug, oder? Macht doch keinen Sinn, dies nach jedem Wechsel neu aktivieren zu müssen. (Bei meinem Smart bleibt diese Einstellung je nach Quelle erhalten und das finde ich auch ganz praktisch).

34 Antworten

Könnte mir jemand helfen? Ich besitze einen Audi A3 8V und bei mir wird bei Medien -> Einstellungen keine Zufallswiedergabe angezeigt? Besitze mmi +. Könnte auch codieren falls da bedarf wäre.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann, früher war das da auf einmal war es weg (es wurde kein Software Update oder sonstiges gemacht)

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal

Zitat:

@paddy315 schrieb am 11. August 2021 um 18:42:06 Uhr:

Könnte mir jemand helfen? Ich besitze einen Audi A3 8V und bei mir wird bei Medien -> Einstellungen keine Zufallswiedergabe angezeigt? Besitze mmi +. Könnte auch codieren falls da bedarf wäre.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann, früher war das da auf einmal war es weg (es wurde kein Software Update oder sonstiges gemacht)

Gehe in den Ordner, in dem die mp3 liegen. Wähle ein Lied aus und starte es. Dann rechte Taste neben dem Touchrad und im folgenden Fenster ganz nach unten scrollen, dort bei Zufallswiedergabe den Haken setzten.

Das hier behandelte "Problem" ist aber, dass genau dieses Häkchen ja sporadisch verschwindet (s. Erst-Beitrag dieses Threads).

Na ja, "sporadisch" nicht. Die Einstellung ist an das jeweilige Medium gebunden und gilt nur solange, bis das entfernt wird. Das kann man für gut oder schlecht halten, hat aber System und ist so gewollt. Dass die Auswahlmöglichkjeit gar nicht erscheint, sollte aber nicht normal sein. Vielleicht mal überprüfen, welches Dateisystem verwendet wird und ggf. wechseln. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht FAT16 gar keine Möglichkeit bietet, so etwas zu verwalten. Das ist aber auch nur blanke Spekulation.