Media-Wiedergabe "Mix" (Zufallswiedergabe)

Audi A3 8VA Sportback

Mir ist aufgefallen, dass diese Einstellung zwar beim Hin-/Herschalten zum/vom Radio erhalten bleibt, nicht aber beim Wechsel der Medien-Quelle, da geht sie dann verloren. Habe das kl. Navi mit MMI.
Das ist doch ein Bug, oder? Macht doch keinen Sinn, dies nach jedem Wechsel neu aktivieren zu müssen. (Bei meinem Smart bleibt diese Einstellung je nach Quelle erhalten und das finde ich auch ganz praktisch).

34 Antworten

Dazu hab ich mal ne Frage, wenn ich z.b. für die SD Karte Zufallswgiedergabe setze, dann wählt er aber alle Ordner aus (sofern vorhanden). In meinen Vorgängerfahrzeugen (Ford, Mercedes) konnte ich wählen ob ein Ordner oder gesammte SD Karte.
Hab ich dies nur falsch gemachr oder geht das wirklich nicht?

Da fällt mir noch ein.......
Den Verkehrsfunk hab ich auf eine bestimmte Lautstärke eingestellt. Wenn ich offen auf der Bab unterwegs bin und die Musik laut habe und es kommt Verkehrsfunk, dann ist der Mega laut (in der Einstellung ist er dann auch auf lauter gestellt) so das ich jedesmal runter regeln muss. Diese laute Einstellung bleibt dann aber auch gesetzt wenn das Radio/Cd etc. leise ist.
Mein 5 Jahre alter Fiesta schaltet immer auf die voreingestellte Lautstärke im Verkehrsfunk egal wie laut das Radio ist.

Habt ihr ne Lösung dazu?

Bzgl. VF kenne ich das so, dass die Lautstärke, die du zuletzt bei akt. Wiedergabe gesetzt hast, auch für die nächsten Durchsagen verwendet wird. Ich glaube, mit den Navi-Ansagen verhält es sich ähnlich.

Bzgl. "MIX"-Funktion kenne ich das von anderen mp3-Wiedergabegeräte, wie du beschreibst. Bei meinem Smart-Navi ist es aber auch so, dass diese Funktion immer den gesamten Datenträger "mischt". Mit persönlich reicht das auch (würde diese beim Umschalten der Quelle auch erhalten bleiben).

bezüglich mix-wiedergabe: wähle in den einstellungen zufallswiedergabe aus. dann gehst du in die ordneransicht, markierst den ordner mit den gewünschten liedern und wählst oben links die option "alles wiederholen". dann macht er zufallswiedergabe mit dem inhalt des gewählten ordners (und dessen unterordnern). so ist das jedenfalls beim mmi touch.

Geht die Einstellung beim MMI Touch nach Wechsel einer Media-Quelle auch verloren?

Ähnliche Themen

ja, ist da genau so

Zitat:

@albundy- schrieb am 27. November 2015 um 21:44:34 Uhr:

bezüglich mix-wiedergabe: wähle in den einstellungen zufallswiedergabe aus. dann gehst du in die ordneransicht, markierst den ordner mit den gewünschten liedern und wählst oben links die option "alles wiederholen". dann macht er zufallswiedergabe mit dem inhalt des gewählten ordners (und dessen unterordnern). so ist das jedenfalls beim mmi touch.

Ich muss das nochmals hervorholen.....

Hab jetzt mehrfach probiert, Schritt für Schritt wie oben beschrieben......die Option "oben links alles wiederholen" gibt es im kleinen MMI nicht. Jeder billige Mp3 Player kann wahlweise einen Ordner oder alle Ordner im MixModus wiedegeben.......
Zudem hatte ich schonmal hier angefragt wegen der Verkehrsfunklautstärke und warum das Radio die bei VF eingestellt Lautstärke nicht speichert sondern den VF so laut wiedergibt wie die Musik zu dem Zeitpunkt eingestellt ist. Das kann selbst ein 10 Jahre alter Ford Ka.
Kann das mal jemand von euch mit kleinem MMI bei sich beobachten oder hat ähnliche Erfahrung.

Das mit der Zufallswiedergabe müsste ich nochmal checken.
Aber wenn es so ist, dass er alle Ordner wählt, dann wäre das für mich i.O.
Ok, du hast andere Ansprüche.
Die Lautstärke für den VF kann man meines Wissens aber schon einstellen.
Hatte das zu Beginn auch, dass der sowas von mega war, dass ich mich erschrocken hatte.
Jetzt kommt er etwas lauter als die normale Musik rein und nicht wie bei dir gleiche Lautstärke wie die Musik.

Zitat:

@kennex schrieb am 9. Februar 2016 um 16:08:05 Uhr:

Das mit der Zufallswiedergabe müsste ich nochmal checken.
Aber wenn es so ist, dass er alle Ordner wählt, dann wäre das für mich i.O.
Ok, du hast andere Ansprüche.
Die Lautstärke für den VF kann man meines Wissens aber schon einstellen.
Hatte das zu Beginn auch, dass der sowas von mega war, dass ich mich erschrocken hatte.
Jetzt kommt er etwas lauter als die normale Musik rein und nicht wie bei dir gleiche Lautstärke wie die Musik.

Da die Musik in meinen Ordner alphabetisch nach Titeln geordnet ist, höre ich ja quasi beim wählen des Ordners immer die selber Titel in der gleichen Reihenfolge. Hab z.b. Einen Ordner mit meiner Lieblingsmusik, so 250 Titel die höre ich gerne durcheinander, da wäre Mix für den Ordner schon klasse, kann doch jedes Gerät schon ewig.

Zum VF....ich stelle im Menü VF Durchsagen auf z.b. 10, höre Musik von CD, SD etc. auf 15, es kommt ne VF meldung und die kommt auf 15. Noch während der Durchsage stelle ich wieder auf 10, bei der nächsten Durchsage steht es wieder auf 15.

Hm, also meine Musik kommt quer Beet und nicht nacheinander.
Vielleicht solltest du beide Sachen mal beim nächsten Pflichtaufenthalt beim 🙂 ansprechen.

Wenn ich richtig verstanden habe, möchte er die "Mix"-Funktion nur in einem Ordner, nicht für's gesamte Medium.
"Mix" geht bei mir auch - die Funktion verliert sich halt leider nur bei Quellenwechsel (lt. Audi so gewollt *rotfl*).

Zitat:

@bauks schrieb am 10. Februar 2016 um 06:36:36 Uhr:

Wenn ich richtig verstanden habe, möchte er die "Mix"-Funktion nur in einem Ordner, nicht für's gesamte Medium.
"Mix" geht bei mir auch - die Funktion verliert sich halt leider nur bei Quellenwechsel (lt. Audi so gewollt *rotfl*).

Genauso ist es, ob die Einstellung verloren geht hab ich noch garnicht probiert.

Habe gerade (nach Wochen/Monaten) einen Rückruf von AUDI bekommen bzgl. meiner Meldung diesbzgl. Wie nicht anders erwartet ist keine Änderung/Korrektur Seitens Audi vorgesehen weil hier kein Bedarf gesehen wird. Offensichtlich gab es nicht genug Rückmeldungen von Kunden/Händlern, die derartiges hätten veranlassen können. Bin mal gespannt, wie das bei den neuen Systemen ist - ist es dort verbessert, würde das ja beweisen, dass dies kein "Feature" war sondern ein Bug.

War heute bei Audi und habe es mal beim A3 Facelift getestet - den Fehler hat Audi da immer noch nicht bereinigt. Dann wird das beim Q2 auch so sein. 🙄

Premium eben..........

Ich hole den uralten Fred mal hervor und vielleicht kann mir jemand Anregungen geben. Mein 8V Bj 2017 hat wohl ein gewisses Eigenleben was die Zufallswiedergabe bei der Wiedergabe von SD Karte angeht. Mal wird die ganze Karte durchmixt oder nur ein Ordner oder einen Unterordner mit einem Album. Letztere Wiedergabe, also von einem Album liegt mir am ehesten. Wie kann ich das gezielt einstellen?
Connectivity Paket mit Musicinterface mit kleinen nicht freigeschalteten Navi.
Ach ja, die Jukebox habe ich nicht, oder?

Deine Antwort