ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Media SnapIn Adapter in Aktion

Media SnapIn Adapter in Aktion

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:05

Hallo zusammen!

Habe in einem anderen Forum 2 Fotos des Media SnapIn Adapters in Verbindung mit einem IPhone4 in Aktion gefunden. ;)

Quelle: http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=524979

 

86abd72a
403c389a
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:16

Also laut Internet und Zubehörkatalog gibt es wie wir alle wissen zwei SnapIn Adapter für das IPhone.

Zitat:

Phone version (requires base plate) snap-in adapters provide:

- Charging of the device

- Secure and stable docking location

- Vehicle specific mount

- Improved reception by connecting to the vehicles external antenna

und

Zitat:

Media version (vehicles from 9/2010 and on, requires 6NF or 6NR):

- Integrated USB connection which negates the need for a separate audio cable

- Access to the music tracks stored on the Smartphone

- Display of "cover art". With "cover art", the applicable song's original album cover will be displayed on the central information display.

- For vehicles equipped w/ BMW Apps (SA 6NR), this adapter allows the full functionality of the option, including 'video playback' and the 'plugin' feature.

Quelle: http://www.trademotion.com/.../index.cfm?...

 

Also laut diesen Angaben muss man zumindest 6NF besitzen um die MP3s am IPhone abspielen zu können.

Will man auch Filme, die am IPhone gespeichert sind abspielen, dann benötigt man zusätzlich 6NR.

 

RESÜMEE aus dem Ganzen

Variante 1:

Man verzichtet auf 6NF und kann dann nur über Bluetooth eingeschränkt Musik hören oder holt sich das IPhone Adapterkabel (SZDRA) um 52€, dann ist das IPhone aber über die USB Schnittstelle mit dem Auto verbunden. Dadurch hat man keine Verbindung zur Aussenantenne und die eingebaute Auflage für den SnapIn Adapter ist für die Katz. Covers werden auch keine angezeigt. Geladen wird das Handy über USB.

Kosten ca. 52,00 € (Adapterkabel)

 

Variante 2:

Man nimmt 6NF, dann kann man mit dem Media SnapIn Adapter (für IPhone ca. 155€) die Musik auf dem Handy inkl. Coveranzeige anwählen. Zusätzlich hat man aber einen besseren Handyempfang, da mit Aussenantenne verbunden. Geladen wird das Handy über Media SnapIn.

Kosten ca. 265,00 € (6NF + Media SnapIn)

 

Variante 3:

Man verzichtet auf 6NF und das Adapterkabel und kauft sich einen normalen SnapIn Adapter für das IPhone, dann wird das Handy geladen und man hat eine Verbindung zur Aussenantenne. Musik kann nur eingeschränkt über Bluetooth abgespielt werden. Man kann jedoch zusätzlich einen USB Stick mit MP3s anstecken und kann so seine Lieblingsongs inkl. Cover sehen und hören. Geladen wird das Handy über SnapIn.

Kosten ca. 90,00 € (SnapIN Adapter + USB Stick)

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Wir haben für unsere Firma 3 Adapter bestellt und mussten einige Tage warten, weil es das neuste Modell sein sollte. Produktionsdatum jeweils Juli bzw. August 2011, schwarz und ohne Lüfter.

Sorry, aber das überzeugt mich nicht. Ist aber auch egal.

Hauptsache meiner lüftet (und das ist gut so, weil sonst würde das iPhone 4 NOCH heißer).

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Wir haben für unsere Firma 3 Adapter bestellt und mussten einige Tage warten, weil es das neuste Modell sein sollte. Produktionsdatum jeweils Juli bzw. August 2011, schwarz und ohne Lüfter.

Sorry, aber das überzeugt mich nicht. Ist aber auch egal.

Hauptsache meiner lüftet (und das ist gut so, weil sonst würde das iPhone 4 NOCH heißer).

Ich würde sagen ihr habt beide recht ;) Es gibt den Media snap-in mit und ohne Lüfter: IPhone 4 Media Snap-In

Wenn BMW nicht für jeden Pfurz Geld verlangen würde sondern einfach eine angemessene Serienausstattung anbieten würde, gebe es evtl. auch nicht so viel Verwirrung - da blickt ja keiner mehr durch. (Andererseites müsste man dann wahrscheinlich 50% der Produktmanager bei BMW feuern...)

Zitat:

Original geschrieben von auster80

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

Sorry, aber das überzeugt mich nicht. Ist aber auch egal.

Hauptsache meiner lüftet (und das ist gut so, weil sonst würde das iPhone 4 NOCH heißer).

Ich würde sagen ihr habt beide recht ;) Es gibt den Media snap-in mit und ohne Lüfter: IPhone 4 Media Snap-In

Wenn BMW nicht für jeden Pfurz Geld verlangen würde sondern einfach eine angemessene Serienausstattung anbieten würde, gebe es evtl. auch nicht so viel Verwirrung - da blickt ja keiner mehr durch. (Andererseites müsste man dann wahrscheinlich 50% der Produktmanager bei BMW feuern...)

Also, BMW bringt einen Media SnapIn auf den Markt - ohne Lüfter. Da die iPhone 4 in dem Ding zu heiß wurden, nimmt BMW diesen SnapIn wieder vom Markt und vertröstet die Kunden über Monate mit: „aktuell nicht lieferbar, muss modifiziert werden.“

Dann kommt endlich Mitte Juli der modifizierte Media SnapIn auf den Markt - mit Lüfter. Und trotzdem müssen viele Kunden noch warten, weil Lieferrückstand.

Und jetzt, 3 Wochen später, soll es wieder 2 unterschiedliche Media SnapIn geben. 1x mit Lüfter und 1 x ohne Lüfter???

Das macht gar keinen Sinn. Manches bei BMW ist rational ja nicht nachvollziehbar. Aber das ist selbst für BMW to much.

Meine Meinung:

Es gibt AKTUELL den modifizierten SnapIn MIT Lüfter. Und irgendwo geistern noch Restbestände des alten Media SnapIn OHNE Lüfter herum, die von den Händlern noch immer an ahnungslose Kunden verscherbelt werden.

 

Also nochmal:

Unsere sind hergestellt in Juli und August von Peiker Akustik, ohne Lüfter in der Hardware Version 3.0.

Laut BMW NL sollen die alten mit Lüfter nicht mehr bestellbar und nur noch Lagerware der Händler sein.

Vielleicht gibt es auch mehrere Lieferanten. BMW kauft ja nur die Lösung des Problems ein. Falls es verschiedene Lieferanten gibt, gibt es vermutlich auch verschiedene Adapter-Konstruktionen. Eventuell einen mit und einen ohne Lüfter?

Wenn aber alle von Peiker Akustik als Systemlieferaten sind, müsste es mittlerweile 4 Hardware-Versionen vom Media geben:

1.0 ohne Lüfter

2.0 mit Lüfter

3.0 wieder ohne Lüfter ab Mitte 2011

4.0 ganz neu wieder mit Lüfter? Alternativ oder als Ersatz?

Vielleicht kann ja mal jemand auf sein neues Modell mit Lüfter nach der Hardware Version schauen (Rückseite).

Diesen hab ich Ende Juli bekommen:

Img-0668
Img-0669

Und genau das ist die "ältere" Version 2.0 von Peiker mit Lüfter. Seit Juli gibt es Version 3.0 ohne Lüfter (€ 30,- günstiger).

Grund und Unterschiede kenne ich aber auch nicht, der neuere muss nicht unbedingt besser sein, vielleicht nur billiger oder BMW hat Angst vor einem lauter werdenden Lüfter.

Infos wird man von Teileverkäufer garantiert nicht bekommen können.

Mein 3.0 funktioniert bestens und hat auch keine Überhitzungsprobleme, die aber meist sowieso nur bei intensiver Nutzung inkl. GPS auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Und genau das ist die "ältere" Version 2.0 von Peiker mit Lüfter. Seit Juli gibt es Version 3.0 ohne Lüfter (€ 30,- günstiger).

Grund und Unterschiede kenne ich aber auch nicht, der neuere muss nicht unbedingt besser sein, vielleicht nur billiger oder BMW hat Angst vor einem lauter werdenden Lüfter.

Infos wird man von Teileverkäufer garantiert nicht bekommen können.

Mein 3.0 funktioniert bestens und hat auch keine Überhitzungsprobleme, die aber meist sowieso nur bei intensiver Nutzung inkl. GPS auftreten.

OK,

dann hätten wir das ja geklärt.  :D

Ich lasse öfter´s mal Musik DVD`s im Auto laufen (bei der Fahrt halt ohne Bild) und da wird das iPhone 4 trotz Lüfter im SnapIn schon mächtig warm. D.h. ich würde auf den Lüfter nicht verzichten wollen.

Preis ist/war mir wurscht, war u.A. „Naturalrabatt“ beim neuen Auto.

 

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Und genau das ist die "ältere" Version 2.0 von Peiker mit Lüfter. Seit Juli gibt es Version 3.0 ohne Lüfter (€ 30,- günstiger).

 

Grund und Unterschiede kenne ich aber auch nicht, der neuere muss nicht unbedingt besser sein, vielleicht nur billiger oder BMW hat Angst vor einem lauter werdenden Lüfter.

Infos wird man von Teileverkäufer garantiert nicht bekommen können.

 

Mein 3.0 funktioniert bestens und hat auch keine Überhitzungsprobleme, die aber meist sowieso nur bei intensiver Nutzung inkl. GPS auftreten.

Hallo,

 

ich hab das alte Thema mal wieder ausgegraben, da ich heute einen neuen Media SnapIn bekommen habe, da der alte seinen Geist aufgegeben und keine dauerhafte Koppelung des iPhone mehr ermöglicht hat.

 

Das ging immer „bling“ verbunden. Verbindung getrennt. „Bling“ verbunden, Verbindung getrennt ....

 

Ich habe jetzt Peiker Hardware 3, 29/09/11, schwarz mit Metall und Lüfter.

Man sieht, das Thema bleibt weiter rätselhaft ....  

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen