ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Mdf Radio SAFE was nun

Mdf Radio SAFE was nun

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 16:53

Hallo hab den Codes 2 mal falsch eingeben was nun? Geht das mit vcds oder gibt es da ein anderen Trick ?? Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hast die Originale Navi-Antenne auf dem Dach? Wäre ja auch möglich, dass ab Werk das MCD Navi drin war, dieses ist ja auch Diagnosefähig. Oder die Leitung ist standardmäßig verlegt.

Ich nutze für so etwas Google, eine Eingabe, erstes Ergebnis: MFD Belegungsplan ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie bereits gesagt, kann das nur ein nachträglicher Einbau sein. Gab es beim Lupo nicht ab Werk, auch nicht beim GTI.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 20:56

Ok dann is es nachträglich ist ja egal. Nur vorher ging es. Hatte ein Kurzschluss so das die Sicherung raus gesprungen ist und jetzt geht es nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel abziehe. Und welcher Pin ist denn für das remodekabel?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 20:57

Aber wenn es nachträglich verbaut wurde wie kommt es das ich mit vcds eine Diagnose durchführen kann? Weil die k Leitung ist ja vorhanden ?

Hast die Originale Navi-Antenne auf dem Dach? Wäre ja auch möglich, dass ab Werk das MCD Navi drin war, dieses ist ja auch Diagnosefähig. Oder die Leitung ist standardmäßig verlegt.

Ich nutze für so etwas Google, eine Eingabe, erstes Ergebnis: MFD Belegungsplan ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 21:08

Ok aber wenn du sagst ist nicht Orginal dann ist die Belegung ja anders?

Zitat:

@Cdalida schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:08:20 Uhr:

Ok aber wenn du sagst ist nicht Orginal dann ist die Belegung ja anders?

Sinnerfassend lesen ist nicht Deine Stärke .... ;)

GreetS Rob

Hallo,

Kurzschluss im Radio ? Oder Stecker falsch beschaltet ?. Wenn Du ein Fremdradio eingebaut hast und / oder Du hast den Kurzschluss über den S-Kontakt ( Sicherung SB16 ) im Zündschloss fabriziert, dann ist ein Wechsel des Zündschlosses angesagt.

Stelle bitte mal ein Foto des ISO-Steckers ein ..... das alle Kabelfarben sichtbar sind. Die Steckerbelegung ist wichtig. Einmal sprichst Du von Endstufe und dann vom NAVI-Radio. Welcher Typ Radio war verbaut und welcher Typ NAVI-Radio ist verbaut.

Gruß Hans

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:17:48 Uhr:

Zitat:

@Cdalida schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:08:20 Uhr:

Ok aber wenn du sagst ist nicht Orginal dann ist die Belegung ja anders?

Sinnerfassend lesen ist nicht Deine Stärke .... ;)

GreetS Rob

Daher hab ich das gestern auch aufgegeben, hatte keinen Sinn mehr... :rolleyes:

An für sich helfe ich ja gerne, wenn ich kann...

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 20:14

Ich schicke morgen die Pinbelegung. War ein Kurzschluss von Dauer plus und Masse. Die Sicherung des Radios ist raus gesprungen im Sicherungkasten. Das Radio ist ein mfd navi Radio.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 20:15

Hier ist das Radio

Hallo,

da Du nach irgendwelchen Steckerbelegungen fragst, hast Du keine Einbau- und Bedienungsanleitung für das Gerät ? . Google mal nach dem Gerät.

Wie hast Du den Kurzschluss fabriziert ? Wenn Klemme 30 und Masse sich berühren ...... ist da eine Sicherung zwischen geschaltet ? Klemme 30 ist Dauerplus über die Streifensicherungen im Kasten auf der Batterie. Da müsste es leicht schmoren. Wie löst denn dann die Sicherung des Radio aus ?. Verstehe ich nicht ganz.

Wenn das Navi-Gerät schon eingebaut war .... und Du hast nichts geändert ? Warum suchst Du den Remote-Anschluss ? An diesem kann man nur Steuerspannungen ( Antennenverstärker, Motorantennen, Einschalten von Endstufen mit ganz niedrigen Stromfluss anschliessen ( Nicht aber die Stromversorgung einer Endstufe ).

Du sprichst von einer Endstufe ...... hast Du die Stromversorgung der Endstufe etwa an den Remote-Anschluss angeschlossen ? War das Navi-Radio denn ausgebaut. Wenn Hilfestellung benötigt wird, sollt man alles erschöpfend beschreiben, wie es z.B. zum Fehler oder der Fehlfunktion kam.

Das Radio schaltet sich nicht mehr aus, wenn Du den Zündschlüssel abziehst ? Dann hat der S-Kontakt im Zündschloss etwas ab bekommen. Warnt der Summer im KI noch, wenn das Radio noch an ist und der Z-Schlüssel ab gezogen ist und die Türe geöffnet wird ? Gleiches müsste er tun, wenn Licht noch an ist, Zündschlüssel ab gezogen ist und die Fahrertüre aufgemacht wird ..... wie beim Radio.

Eine weitere Frage wäre, hatte das Navi-Radio irgend einen Fehler weil Du irgendwelche Anschlüsse suchst ? Die Betriebs- und Einbauanleitung mal aufmerksam durchlesen.

Letzte Frage, läuft das Navi-Radio noch einwandfrei ?

 

Gruß Hans

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:13

Also ich möchte eine endstufe anschließen deswegen das steuerplus ( remode ) und er Kurzschluss kann so zustande, weil ich mir ein zusätzlichen Zigarettenanzünder ins Handschuhfach eingebaut habe und ich dann mit dem multimeter beide Kontakte berührt hatte. Sicherung ist natürlich getaucht und läuft auch alles nur das Radio geht nicht mehr von selbst aus. Das ist das Proplemm, weiß ja nicht worüber das Radio aus geht. Ich Kenntnisse das nur mit klemme 30 und klemme 15

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:14

Ja der Summer nervt mich weiterhin ?? der piept weiterhin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Mdf Radio SAFE was nun