ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Radio Alpha, Code-Eingabe

VW Radio Alpha, Code-Eingabe

VW
Themenstarteram 19. April 2004 um 15:01

Hallo,

ich habe für das VW-Radio Alpha zwar den Sicherh.-

Code, jedoch keine Bed.anltg. mehr.

Ich bekomme die Eingabe leider nicht hin.

Kann mir jemand helfen?

Ueber eine e-Mail wueder ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zündung einschalten. Nach Anschließen und Einschalten des Radios in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint.

Tasten VF und M (bei Alpha 4) oder TP und TA (bei Alpha 3) gleichzeitig solange drücken, bis in der Digitalanzeige „1000“ erscheint. Tasten loslassen! Tasten keinesfalls erneut drücken oder festhalten, sonst wird Die Zahl 1000 als Code angenommen.Mit Hilfe der Stationstasten 1 bis 4 Codenummer eingeben. Dabei wird mit Taste 1 die erste Stelle der Codenummer eingegeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw.Anschließend wieder die Tasten VF und M oder TP und TA gleichzeitig solange drücken, bis in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint. Tasten loslassen! Kurz darauf wird automatisch eine Frequenz angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: Codeeingabe Radio Alpha' überführt.]

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Leute,

da ich vorher nie VW gefahren bin, muss ich mal eine blöde Frage stellen: Nachdem ich mir letztes Jahr einen Golf 3 gekauft habe, habe ich erst mal das Radio (Original Alpha) ausgebaut und durch mein altes CD-Radio ersetzt. Das ist jetzt aber kaputt und ich habe erst mal wieder das Alpha eingebaut. Den Code habe ich, aber wie gibt man den ein??? (eine Anleitung für das Alpha habe ich übrigens nicht mehr)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: Codeeingabe Radio Alpha' überführt.]

soweit ichs noch in erinnerung habe musste man die stationstasten

also ziffer ein taste 1 für die 3 zb dreimaldrücken

usw

wollte gerade mal inne anleitung kucken aber da stand auch nix drin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: Codeeingabe Radio Alpha' überführt.]

Zündung einschalten. Nach Anschließen und Einschalten des Radios in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint.

Tasten VF und M (bei Alpha 4) oder TP und TA (bei Alpha 3) gleichzeitig solange drücken, bis in der Digitalanzeige „1000“ erscheint. Tasten loslassen! Tasten keinesfalls erneut drücken oder festhalten, sonst wird Die Zahl 1000 als Code angenommen.Mit Hilfe der Stationstasten 1 bis 4 Codenummer eingeben. Dabei wird mit Taste 1 die erste Stelle der Codenummer eingegeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw.Anschließend wieder die Tasten VF und M oder TP und TA gleichzeitig solange drücken, bis in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint. Tasten loslassen! Kurz darauf wird automatisch eine Frequenz angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: Codeeingabe Radio Alpha' überführt.]

;) war ich doch schon naaaaaaaaaaaah dran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: Codeeingabe Radio Alpha' überführt.]

Vielen Dank! Ihr seid klasse! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: Codeeingabe Radio Alpha' überführt.]

Normalerweise gibt man bei den VW-Radios die Code-Zahl über die Programmspeicher-Tasten ein, wenigst kenn ich das nur so!

Radio

 

Hi!

Radio einschalten, dann musst von den rechten 3 Tasten die linke und rechte drücken (aber nicht zusätzlich die mittlere). Danach mit 1,2,3,4 den Code eingeben. Wieder mit den beiden Tasten bestätigen. Danach gehts wieder.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur noch eine Nummer verschärfter.

Mein Cod enthält eine 0. Eine Null gibt es aber nicht als Stationstaste. Was kann ich nun tun??

Bzw. kann mir jemand sagen wie ich die 0 eingebe???

hallo?

versteht ihr das nicht? wenn man den code eingibt... drückt man für die erste ziffer die 1! solange bis die gewünschte ziffer erreicht ist. für die zweite ziffer die 2 solange drücken bis die gewünschte erreicht ist............... und und und

radiocode

 

wieso gibt es eigentlich denn einen speziellen radiocode, wenn man einfach für den code 1234 eingeben kann??

Und was macht man denn, wenn man 2x den Code falsch eingegeben hat? Gibt es noch eine möglichkeit trotzdem noch den code einzugeben. Es erscheint immer nur noch "SAFE". Auch wenn man die 2tasten dückt, um dann anschließend den Code einzugeben.

MFG

Polo168

wer sagt denn dass du 1234 eingeben sollst? kein Mensch!!! du sollst mit 1234 DEINEN Code eingeben! Und nicht 1234 als Code!!! Mann, Mann, Mann........

ja, hab mich schon auch gewundert! Nur keine Panik!

Aber was macht man denn nun, wenn man 2x den code eingegeben hat??

Musste es einmal eingeben, und hatte einen falschen code im kopf gehabt!

Hat jemand darauf eine Antwort??? Oder muss ich mich an VW wenden???

tja da würde ich ja glatt sagen frag mal deinen vw-händler! ich glaube die können den code vom werk anfordern!

gruss

Hi Leut,

wenn man den Code verloren/vergessen hat, dann kann man den Code von einer VW-Werkstatt auslesen lassen. Angeblich soll das sogar kostenlos sein. So haben die mir das zumindest vor zwei Wochen erzählt. Also im Zweifelsfall einfach mal vorbeifahren und fragen...

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Radio Alpha, Code-Eingabe