MD Radio LP4 fähig ??

BMW 3er E46

Hallo BMW-Fans,

schaue mich gerade nach einem 320d um habe gesehen das einige BMWs über ein MD Radio verfügen können die LP4 MDs abspielen?

Bis bald Olly

21 Antworten

interessanter thread immer noch 🙂!
danke euch beiden für die posts 😉!

aber olly..., tut mir ja leid, aber ICH sehe immer noch KEINEN punkt, der für die MD spricht. wirklich net einen.

gruß, Jan

Ich fand die MD auch toll, vor ca. 6-7 Jahren... Es war handlich, man konnt zum Joggen (da anfangs quasi nur mit den Schock-Resistant Sony Modellen) oder zum Biken (da wars schon etwas besser) mitnehmen. Alben (wenn man denn einen mit Aufnahme-Funktion hatte oder direkt ein Deck - hatte ich zum glück beides) konnte man auch in vernünftiges Qualität von CD kopieren. Wenn man Analog kopiert hat musste man noch den großen Track aufteilen in einzelne Lieder - SUPER! Das eingeben von Titelnamen wenn man denn wollte war eine absolute Qual. Und später gabs auch Probleme biem Digitalen-Kopieren, dank Kopierschutzsignalen beim Optischen Anschluss... Dann kamen diverse LP Versionen raus und jedesmal konnte man seinen Player und Deck dann in die Tonne werfen wenn man es denn nutzen wollte. Ich habe immer noch irgendwo meinen Player und mein Deck rumfliegen, zusammen mit nem Haufen MDs. Achja, robust sind die Dinger auch nicht gerade, da flog schonmal gerne son Metall-Käppchen weg.

Davon ab: Ich bezweifel ebenso dass das BMW Radio LP4 kann.

Gruß

Peter

Also ich habe selbst einen MD-Player von Sony(vor 1-2Jahren gekauft) der das LP4-Verfahren beherrscht. Und ich kann nur sagen, wer sich einerseits über die Qualität von MP3s (ordentlich aufgenommen mit mindestens 192kbit/s beschwert und andererseits behauptet, das mit LP4 aufgenommene Lieder CD-Qualität haben, der hat irgendwas an den Ohren. So erstaunlich wie die Qualität bei der Größe noch ist, aber mit CD-Quali hat das nichts mehr zu tun. Eine ordentliche MP3-Datei mit 192kbit/s (und das macht den Großteil der MP3s aus) hat für mich CD-Quali.
Ich glaube außerdem nicht, dass du hier im Forum jemdanden findest, der das 16:9-Navi mit MD-Laufwerk hat 🙂

Gerade gefunden: Lesenswertes für die Gehör-Genies, die den Klang von 192kbit MP3 als deutlich verfälscht erkennen!

Klar, die FRAGE steht ja noch im Raum - kann das Business-MD das LP4-Format wiedergeben? 😁

Viele Grüße, Timo