ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. MCV-Schwemme: Die Dinger sieht man mittlerweile überall

MCV-Schwemme: Die Dinger sieht man mittlerweile überall

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:53

Der MCV scheint ja wirklich ein Erfolgsmodell zu sein. Vor meinem Haus parkt einer, vor meiner Arbeit parkt einer (nein nicht meiner, das sind 2 fremde verschiedene), auf der Autobahn fuhr heute einer... ich sehe fast täglich irgendwo einen.

Die alten Container-Logans und Sanderos sieht man kaum.

 

Beste Antwort im Thema

Naja, mancheiner will eben gleich was im Forum loswerden - und wenn ihm ein Hebel zu kurz erscheint, wird dieser Hebel später auch nicht länger. Lass ihn doch. Du siehst im Kaufrausch auch nicht gleich alles "negative" an deinem Zukünftigen - das ist wie bei der Partnerin. Manche erschrecken nach der ersten Nacht und andere nach 25 Jahren...

Was der aber mit den Seitenblinkern meint, bleibt mir verschlossen.

Zum eigentlichen Thema: Was die "Schwemme" betrifft, so ist das unsere subjektive Wahrnehmung. Einfach weil wir jeden Dacia im Straßenverkehr sehen. Wen die Kiste nicht interessiert, kommt nie auf die Idee mit der "Schwemme". Achtet mal auf einen bestimmten anderen Typ - den sieht man dann plötzlich auch überall.

Frank.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

is doch in ordnung so...bei mir auf der abriet stehen auch ca...40 GOLF 4

20 GOLF 3

15 GOLF 5 usw....

dazu jede menge e, a, c, s klassen...usw

da issses doch schön auch mal ne andere FORM zu sehen als die ALTBEKANNTEN..

bei mir im 10 tausend seelen dorf gabs vorher nur 2 MCVs

mittlerweile sind es 8 und einige sanderos...ich finds ok

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:59

Bald auch als Taxen und Einsatzfahrzeuge?

ein taxi hab ich auch schonmal gesehen..aber nich bei uns...nen einsatzfahrzeug?

naja das gibts ja auch schon aber bei uns auch nich...da fährt der NA touran

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:10

Der MCV hat da wohl doch eine ziemliche Monopolstellung: Ein 7-Sitzer zum Preis eines Klein/Kompaktwagens.

Wie das sich wohl weiterentwickelt?

mal sehn wie es dann nächstest jahr mit dem Allrad SUV von Dacia ausschaut, da soll ja Skoda mit ihrem Yeti auch schon Konkurrenz bekommen

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:04

Nur in MCV sehe ich was besonderes. Die restlichen Dacias leiden unter kräftiger Konkurrenz. Sogar der Container-Logan für 7500,- hat Konkurrenz von Lada (mit ebenso häßlichen Autos)

Apropos Lada: Das was für Dacia der MCV ist, ist für Lada der Niva. Ebenso konkurrenztlos. Ein Ackerschlepper mit Voll-Differentialsperre 4x4 für unter 10.000,-

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Nur in MCV sehe ich was besonderes. Die restlichen Dacias leiden unter kräftiger Konkurrenz. Sogar der Container-Logan für 7500,- hat Konkurrenz von Lada (mit ebenso häßlichen Autos)

 

Die angeblich "kräftige Konkurrenz" scheint der Beliebtheit ( gerade beim Sandero ) aber keinen Abbruch zu tun, bedenkt man das gerade der Sandero im Mai in der Zulassungsstatistik auf Platz 7 liegt, nimmt man mal nur die privaten Zulassungen ( über 9000 im Mai ) ist er sogar auf Platz 5 !! weit vor der soo kräftigen Konkurrenz :D und auch weit vor den Loganversionen ;)

 

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:27

Im Straßenbild Großraum Stuttgart sieht das anders aus. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Sandero gesehen habe, aber fast jeden Tag MCVs.

Daß der Sandero kräftige Konkurrenz hat, sieht man ja allein schon an meiner Kaufentscheidung (Aveo 1.2) ;)

Nur das wohl etwa 10 X soviele Sanderos verkauft und zugelassen werden, von daher ist der Aveo überhaupt keine Konkurrenz für Dacia und den Sandero

Der Aveo taucht nicht mal unter den ersten 50 Modellen in der Statistik auf :rolleyes:

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:41

Weil die offensive Dacia TV-Werbung eben doch Wirkung zeigt.

Würden sich die Leute besser informieren (z.B. mit wochenlangen Internetrecherchen, gerade dadurch bin ich auf den absolut unbekannten Aveo LPG gestoßen), hätte es der Sandero sehr schwer. Zumal man ja beim Sandero die sehr ausgedehnte TV-Werbung mitbezahlemn muß.

Eltern und Bekannte von mir haben übrigens vom Sandero auch Abstand genommen wegen der veralteten saufstarken Technik. Sie sind bei Mazda2 und Hyunday i10 gelandet.

Hätte wenn und aber...., es werden Sanderos gekauft und Aveos eben nicht, ist wahrscheinlich schwer für dich wo du doch hier immer wieder im Dacia Forum versuchst den Aveo schmackhaft zu machen wie sauer Bier, und dann ist es auf einmal die Werbung, komisch wenns danach geht müssten ja Chevrolets gekauft werden ohne Ende, denn die bewerben im Radio doch im 5 Minutentakt ihre Mehrwertsteuer geschenkt Aktion.

new sandero phase 2 vs. aveo romania

Zru ZEit würd ich sagen fahren bei uns auch noch mehr MCV`s rum aber dicht gefolgt vom Sandero, ein Aveo sehe ich alle paar Wochen maleinen, ach neseit dieser Woche sehe ich täglich einen auf´m Parkplatz vorm Büro, naja so in weiß sieht er gar nicht schlecht aus, ist aber halt ein chevy (Schlechtes images/ seit jeher schlechte Kritiken und schlechtes Raumangebot).

Aber gestern fuhr zum ertsenmal ein Pickup vor mir, ganz schön hohe LAdekante hat das Teil!

Hier in Berlin fährt ein Logan MCV Taxi

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. MCV-Schwemme: Die Dinger sieht man mittlerweile überall