McGyver-Tuning
Hallo Forum,
nachdem gerade eifrig über das Thema Feuerlöscher diskutiert wird, würde ich gerne wissen was Ihr sonst noch so im Audi mit Euch führt.... => ich nenne es einfach McGyver-Tuning....!!!
Absolut sinnvoll hat sich meiner Meinung auch ein Klappspaten erwiesen.....!!!
Gruß Finch
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von refi70
Ich hab meine Frau dabei und die hat ihre Handtasche dabei und damit könnte man locker 2 Wochen in der Wildnis überleben.... 😁
Gruss
refi
😁 Da kann Dir absolut nix mehr passieren.
killernuss
... & keiner denkt wieder an die wirklich wichtigen Dinge
... wie z. B. Toiletten-Papier, dass natürlich in ausreichender Menge & Minimum dreilagig ! ... 😁 ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von sr1
... & keiner denkt wieder an die wirklich wichtigen Dinge
5packungen mit "tempo" sind doch standart, ebenso wie ein schweizer taschenmesser & ersatzsicherungen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pete100
bez. mehrverbrauch gerade was gefunden, siehe
http://www.nabu.de/m01/m01_07/01248.html
Ich hab mir den Link mal eben angesehen. Soweit ja alles in Ordnung, nur beim letzten Punkt zum Thema Leichtlaufreifen ist das Bild wohl eher ein Griff ins Klo gewesen *g*
0,7L/100km halte ich bei 100kg etwas hoch gegriffen, aber es ist ja ohnehin nur ein Richtwert.
Wegen den Warnwesten: Ich will mich jetzt nicht auf Paragraphen berufen, dachte aber, dass für den Beifahrer ebenfalls eine Weste an Bord sein muss? Bzw. eben für jede Person, die das Fahrzeug verlässt? Und im Falle eines Unfalls auf der AB, sollte ja jeder das Fahrzeug verlassen und sich hinter die Leitplanke in Sicherheit begeben?
Schaden kann´s jedenfalls nicht, eine oder zwei Warnwester mehr im Gepäck zu haben. Denn die sind mal wirklich kompakt und günstig 😉
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
In D gibt es keine pflicht eine Warnweste mitzuführen sinn machen sie allerdings schon. in Oe muss der fahrer eine haben in I alle insassen. 1. Warnwste wiegt knapp uner 100g - als ist es egeal wieviele man drin hat.
Gruß
BB
PS: dAS BILD IST KEIN FAKE LEIDER IST MEIN S$ SO VERSUNKEN1
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
In D gibt es keine pflicht eine Warnweste mitzuführen
DOCH!
für gewerblich genutzte fahrzeuge z.b. auch der firmenwagen vom chef.....
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Blöde Frage, aber wozu braucht ihr Klappspaten 😕
wenn die Munition ausgegangen ist natürlich 😁
nie beim BUND gewesen,und nachts in der Schützenstellung gelauert und plötzlich das Geschrei vom Stuftz gehört???
Klappspaten freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann G3/36 gegen den nächsten Baum gepfeffert, Klappspaten schussbereit gemacht und Attacke 😉
Also mehr als eine max. zwei Warnwesten kommen bei mir nicht ins Auto. Sonst wird nix mit rumgefahren. Verursacht nur Geräusche, die mich in den Wahnsinn treiben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
In D gibt es keine pflicht eine Warnweste mitzuführen sinn machen sie allerdings schon. in Oe muss der fahrer eine haben in I alle insassen. 1. Warnwste wiegt knapp uner 100g - als ist es egeal wieviele man drin hat.
Gruß
BBPS: dAS BILD IST KEIN FAKE LEIDER IST MEIN S$ SO VERSUNKEN1
Wenn Du 20 Westen im Kofferraum hast,sind das auch schon locker 2kg Extragewicht.😁
killernuss
ok, na jedenfalls danke für die auskunft zu den warnwesten
lg
pete
Zitat:
Original geschrieben von refi70
Ich hab meine Frau dabei und die hat ihre Handtasche dabei und damit könnte man locker 2 Wochen in der Wildnis überleben.... 😁
Gruss
refi
Wie gaiiill!! Das kenne ich. Was man auch braucht, es taucht irgendwie immer aus diesen "Beuteln" auf. Erst recht seit wir Eltern sind 😁 😁 😁
hallo !
es gibt beim 🙂 eine kleine akkulampe(originalteil) die nicht grösser als der zigarettenanzünder selbst ist ! wenn man will kann man dieses kleine teil permanent in der 12v steckdose stecken lassen und somit ist die lampe immer einsatz bereit !
die lämp ist glaub ich aus dem tuareg oder touran und kostet etwa 18 euro !
desweiteren führe ich immer mit bei : radkreuz,first aid kit ,bordwerkzeug, handschuhe und ganz wichtig das putz zeug ! man weiss ja nie wann man in die bedrohliche lage kommt sein auto putzen zu müssen ! 🙂
MFG : raudi
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
und ganz wichtig das putz zeug ! man weiss ja nie wann man in die bedrohliche lage kommt sein auto putzen zu müssen ! 🙂
*lol* der is gut! 😉
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Was für ein Auto fährst Du denn?😁
killernuss
Fahre einen A4 Avant. Alles im inneren des Reserverades, im doppelten Ladeboden und dem Seitenfach verstaut. Für die Erste Hilfe eine exra Tasche.
VG
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
desweiteren führe ich immer mit bei : radkreuz,first aid kit ,bordwerkzeug, handschuhe und ganz wichtig das putz zeug ! man weiss ja nie wann man in die bedrohliche lage kommt sein auto putzen zu müssen ! 🙂
dem schließe ich mich an. Vom Schwam bis zum Gleitmittel alles parat in der Reserveradmulde.
Ansonsten
- Klappspaten fürs Kriegsbeil ausgraben !! ...is aber nich euer Ernst oder !? 😁
- Klorollen, denke die Limo fahrer unter uns haben damit die wenigsten Probleme 😁
Mein sonstiges Inventar = 1 Schalke Schal für alle Fälle, ne frisch verpackte Unterhose damit nix durch die Überhose dringt, nen Kasten Fanta, nen Kasten Cola und ne Horde Schlittenhunde !! Den Hermelinmantel nich vergessen !! 😁