McGyver-Tuning
Hallo Forum,
nachdem gerade eifrig über das Thema Feuerlöscher diskutiert wird, würde ich gerne wissen was Ihr sonst noch so im Audi mit Euch führt.... => ich nenne es einfach McGyver-Tuning....!!!
Absolut sinnvoll hat sich meiner Meinung auch ein Klappspaten erwiesen.....!!!
Gruß Finch
50 Antworten
Grundsätzlich immer eine Decke, egal zu welcher Jahreszeit, etwas Süßes im Handschuhfach (man weiß nie wann der Stau kommt ) und ein...... McGywer mäßiges Schweizer Off.-Messer
Zitat:
Original geschrieben von 7take7
etwas Süßes im Handschuhfach (man weiß nie wann der Stau kommt )
Nur Niemals Gummibärchen oder Schokolade....
Das kann bei gewissen Temperaturen ziemlich ins Auge gehen 😉
Feuerlöscher, Decke und Warnweste ist klar, als Notfall-Snack machen sich Müsliriegel (ohne Schokolade) sehr gut. Halten sich lange und lassen sich gut in allen Ablagen verteilen.
Taschenlampe ist zwar ne gute Idee, aber im Notfall sind dann eh die Batterien alle (extreme Temperaturen im Auto begünstigen das). Meine hat Warnlicht und nen Zigarettenanzünderanschluss (hab eine Steckdose im Kofferraum), aber das hilft auch nix wenn man sich den Weg durch einen Wald suchen muss.
Vor einer längeren Tour im Winter sollte man natürlich etwas vorsorgen: Getränke, Decken, und vor allem voller Tank.
Alles nicht so schwer - trotzdem kriegen es viele nicht auf die Reihe. Bis zum nächsten Schneefall.
Hi,
Maglite gehört bei mir schon seit ehedem zur Standardausrüstung, einfach verpackte Ersatzbatterien mitnehmen, die liegen bei mir in der hinteren Seitenverkleidung (Avant, beim Navi).
Ähnliche Themen
Also zum echten McGyver-Tuning gehört dann aber auch noch ein päcken wrigleys spearmint Kaugummi, ein paar gummibänder, ne brausetablette, eine büroklammer und ne volle coladose. Damit man auch wirklich für alle Fälle gerüstet ist. Egal ob Laufmasche bei der freundin, Motorplatzer oder Atomarer Holocaust. Mit den sachen seit ihr immer auf der sicheren seite 😁 😁 😁
*sorryaberdasmußtebeidemtopicsein*
ich hab immer nen Baseballschläger plus Ball dabei 😁
nein, kein scherz!
und nein ich trag keine Bomberjacke und Springerstiefel
OK,letztere nur noch bei Gartenarbeit und damals,wo ich 10Monate lang aber insgesamt ziemlich Olivgrün gekleidet war
Volle Coladose im Winter kommt nur begrenzt gut, wenn dann nur in eine Plastiktüte eingepackt. (Ich spreche da aus Erfahrung).
feuerlöscher, klappspaten (org. bw mit holzstiel 😉 ), etwas ölbindemittel (ideal um im winter eisflächen abzustumpfen), standartwerkzeug (so ein werkzeugsatz für 5€us aussm aldi mit zangen, etc.), 2 warnwesten, ne rolle gaffa-klebeband, papieranzug (ideal beim aufzihen des reserverades im matsch), handschuhe, handlampe, 2 fackeln (überbleibsel von div. grillabenden im sommer), ne rolle gelbe säcke (ebenfalls gut, für "unter" zu legen,w enn man mal was reparieren muss)
Also ich hab folgendes im Auto immer dabei:
5 Warnwesten, 1 Blink- bzw. Leuchtleitkegel zum Ausziehen, 1 Standblinkleuchte mit intigr. Scheinwerfer, 1 Blinklicht gelb fürs Dach mit 12V Kabel, 1 Mag Lite, 1 Tachenlampe mit Neonarbeitslicht und Blitzer, 1 Klappspaten, 2 Decken, 1 Multifunktionsmesser, 2 Nothämmer, Erste Hilfe Tasche mit Beatmungsbeutel, Eisbeutel, Lupe, Pinzette, Schiene usw., 6kg Feuerlöscher, Arbeitshandschuhe, Fotoapparat, Starterkabel, Abschleppseil, Regenschirm, 1l Motoröl, usw...
VG
und ihr seid sicher dass ihr das alles in einen a4 hineinbekommt???
🙂
lg
pete
Zitat:
Original geschrieben von Pelzebub
5 Warnwesten, 1 Blink- bzw. Leuchtleitkegel zum Ausziehen, 1 Standblinkleuchte mit intigr. Scheinwerfer, 1 Blinklicht gelb fürs Dach mit 12V Kabel, 1 Mag Lite, 1 Tachenlampe mit Neonarbeitslicht und Blitzer, 1 Klappspaten, 2 Decken, 1 Multifunktionsmesser, 2 Nothämmer, Erste Hilfe Tasche mit Beatmungsbeutel, Eisbeutel, Lupe, Pinzette, Schiene usw., 6kg Feuerlöscher, Arbeitshandschuhe, Fotoapparat, Starterkabel, Abschleppseil usw...VG
Ach deswegen verkauft AUDI so viele Avant .... 😁
Um was zum Thema beizutragen: 2 Decken, 1 Warnweste (war beim Auto dabei), 1 Taschenlampe, 1 Nothammer, 1 Taschenmesser. Das wars - also eigentlich nichts außergewöhnliches ....
Zitat:
Original geschrieben von Pelzebub
5 Warnwesten, 1 Blink- bzw. Leuchtleitkegel zum Ausziehen, 1 Standblinkleuchte mit intigr. Scheinwerfer, 1 Blinklicht gelb fürs Dach mit 12V Kabel, 1 Mag Lite, 1 Tachenlampe mit Neonarbeitslicht und Blitzer, 1 Klappspaten, 2 Decken, 1 Multifunktionsmesser, 2 Nothämmer, Erste Hilfe Tasche mit Beatmungsbeutel, Eisbeutel, Lupe, Pinzette, Schiene usw., 6kg Feuerlöscher, Arbeitshandschuhe, Fotoapparat, Starterkabel, Abschleppseil usw...VG
und wo kommt das Gepäck hin? 😁
Kannst du mit dem Beatmungsbeutel (meinst Du diesen Balg zum Drücken?) umgehen? Das ist nicht leicht und sollte lt. meiner DRK/DLRG Rettunsschwimmerausbildung nur von Fachkräften eingesetzt werden.
Geht Ihr alle auf Safari im Kongo? Warum hat keiner nen Kompaß dabei?
Ich könnte keinen A4 mehr irgendwo im Dunkeln reparieren, wie beim Golf II. Dafür habe ich den ADAC oder Audi Pannendienst.
Mit den Warnwesten sollte ich noch aufholen. Ich habe nur zwei für Erwachsene und eine kleine (IKEA-Family 😉) für unsere Lütte. Klar gehört auch die Polizei MagLite (dieser Riesenprügel) dazu. Decke, Arbeitshandschuhe, Regenschirm. Das war´s.
Also ich hab 2 Warnwesten, ne Taschenlampe, ein Blinklicht 2 Erste-Hilfe-Koffer und Handschuhe dabei. 😁
Blöde Frage, aber wozu braucht ihr Klappspaten 😕