McGyver-Tuning
Hallo Forum,
nachdem gerade eifrig über das Thema Feuerlöscher diskutiert wird, würde ich gerne wissen was Ihr sonst noch so im Audi mit Euch führt.... => ich nenne es einfach McGyver-Tuning....!!!
Absolut sinnvoll hat sich meiner Meinung auch ein Klappspaten erwiesen.....!!!
Gruß Finch
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
und wo kommt das Gepäck hin? 😁
Kannst du mit dem Beatmungsbeutel (meinst Du diesen Balg zum Drücken?) umgehen? Das ist nicht leicht und sollte lt. meiner DRK/DLRG Rettunsschwimmerausbildung nur von Fachkräften eingesetzt werden.
Bin Zugführer bei einer größeren Feuerwehr (haben alle paar Wochen einen schweren VKU usw. zu bewältigen!) und wir sind sehr gut (mehrmals jährl.) vom BRK darin geschult.
Habe so gut wie alles im Reserveradinneren und im doppelten Ladeboden verstaut.
VG
Ich habe das Bordwerkzeug, nen Warndreieck, Fensterreiniger, Innenreiniger, Scheibenenteiser, Felgenreiniger, Insektenentferner, Verdeckreiniger, Verdeckimprägnierer, Scheibenwaschwasserkonzentrat und ein Microfasertuch dabei. Wegen des fehlenden Verbandskastens hatte ich schon oft Ärger mit dem Schnittlauch... vergesse aber dauernd einen zu besorgen.
hiho
meiner einer hat nur das nötigste an bord,also das was man laut gesetz mitführen muss und noch n liter öl....
bei dem was manch einer mitschleppt,stellt sich die frage ob er noch andere dinge mitführen kann (z.b. reisetaschen etc.)...
In meinem Auto befinden sich:
-Taschenlampe
-Ersatzglühbirnen
-zusätzliches Werkzeug
-Deo (sehr wichtig)
-Afro-look Perrücke
-Regenschirm (auch wichtig)
-Kreide
-Mentos (oder andere Mundgeruchkiller)
-Langes Messer
-2 paar Socken
-2 neue Unterhosen
-und Handy hab ich sowieso immer dabei, mit 2 megapixelkamera und Blitzlicht, falls mal ein Unfall dokumentiert werden muß