MBUX Update
Schönen guten Abend,
es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:
@Golf4-2
Moin,
ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.
LG Thomas
Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.
Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.
Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.
Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.
253 Antworten
Diese Version "apilevel/ntg6/080" sollte unter den Einstellungen stehen.
FUP3 steht nicht mehr mit dabei!
Also, ich konnte heute die Blitzer in FUP 3 überprüfen.
Es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Gute: es funktioniert - akustisch und visuell
Schlechte: es funktioniert nur in KI und nicht im MBUX Display.
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 17. Juli 2020 um 13:45:46 Uhr:
Diese Version "apilevel/ntg6/080" sollte unter den Einstellungen stehen.FUP3 steht nicht mehr mit dabei!
Es stand auch nie da. Intern heißt es nach wie vor - Fresh Up 3
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 17. Juli 2020 um 12:06:11 Uhr:
unter Einstellungen -> System wird die MBUX Version ab fup2 angezeigt....
Ich finde dort keine MBUX Version und werde auch nicht geduzt. Wo kann ich dann meine vorhandene Version von MBUX finden und was ist die derzeit aktuelle? By the Way wo finde ich die aktuellen Softwarestände z. B. vom Navi ? Softwareaktualisierung ist auf "automatisch" und ich wäre auf dem neusten Stand. Doch welcher? Zuletzt wurde am 15.7. eine Infotainment-Aktualisierung (?) lt. Mercedes me durchgeführt. Schon mal Danke für eure Antworten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@soundium schrieb am 17. Juli 2020 um 15:34:58 Uhr:
Also, ich konnte heute die Blitzer in FUP 3 überprüfen.Es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Auch hier falsch. Ich habe heute FUp3 mit Blitzern getestet. Diese funktionieren eindeutig auch auf dem MBUX (rechtes Display). Sofern FUp3 für die B Klasse das selbe ist wie für die A Klasse 😁
Zitat:
@Xrayf schrieb am 17. Juli 2020 um 19:52:48 Uhr:
Zitat:
@soundium schrieb am 17. Juli 2020 um 15:34:58 Uhr:
Also, ich konnte heute die Blitzer in FUP 3 überprüfen.Es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Auch hier falsch. Ich habe heute FUp3 mit Blitzern getestet. Diese funktionieren eindeutig auch auf dem MBUX (rechtes Display). Sofern FUp3 für die B Klasse das selbe ist wie für die A Klasse 😁
Ich habe extra getestet. Bei mir funktioniert nur in KI Display. Auf dem rechten Display funktioniert es nicht 😁
Zitat:
@pahu1 schrieb am 17. Juli 2020 um 16:18:09 Uhr:
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 17. Juli 2020 um 12:06:11 Uhr:
unter Einstellungen -> System wird die MBUX Version ab fup2 angezeigt....Ich finde dort keine MBUX Version und werde auch nicht geduzt. Wo kann ich dann meine vorhandene Version von MBUX finden und was ist die derzeit aktuelle? By the Way wo finde ich die aktuellen Softwarestände z. B. vom Navi ? Softwareaktualisierung ist auf "automatisch" und ich wäre auf dem neusten Stand. Doch welcher? Zuletzt wurde am 15.7. eine Infotainment-Aktualisierung (?) lt. Mercedes me durchgeführt. Schon mal Danke für eure Antworten.
Bei mir erscheint unter -> Einstellungen -> System ->hochscrollen bis -> Systeminfo : apilevel/ntg6/080
Wenn ich sage: "Hallo Mercedes" kommt die Antwort "Was kann ich für Dich tun?" und im Display erscheint: "Sage z.B. Verkehrsfunk an, Fahre mich nach Hause, Rufe meinen Vater auf seinem Handy an".
Also zusammengefasst:
Fup1: kein Menüpunkt Systeminfo unter Einstellungen - System
Fup2: unter Einstellungen - System - Systeminfo = apilevel/ntg_6fup2/063.
Fup3: unter Einstellungen - System - Systeminfo = apilevel/ntg_6/080.
Dann kommt der Waschanlagen-Modus wohl erst mit dem Update Fup4....
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 17. Juli 2020 um 22:29:46 Uhr:
Dann kommt der Waschanlagen-Modus wohl erst mit dem Update Fup4....
Falls überhaupt wohl eher als kostenpflichtiges Abo im me Store
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 17. Juli 2020 um 22:27:21 Uhr:
Also zusammengefasst:
Korrekt!
Würd mich auch mal interessieren....
Hab die neue B-Klasse....finde aber diese Einstellungen nicht
Hat sich erledigt
Sorry Jungs