MBUX Update

Mercedes B-Klasse W247

Schönen guten Abend,
es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.

Gruß

MBUX W247
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:

@Golf4-2

Moin,

ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.

LG Thomas

Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.
Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.
Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.

Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Hat jemand eine Idee? Zugriff auf die sonstigen Angaben habe ich. Nur die Profile kann ich nicht bearbeiten, Bilder usw. sind auch im Wagen weg nach dem Update.

erledigt

Zitat:

@SHFritz schrieb am 30. Juni 2020 um 23:30:23 Uhr:

Hat jemand eine Idee? Zugriff auf die sonstigen Angaben habe ich. Nur die Profile kann ich nicht bearbeiten, Bilder usw. sind auch im Wagen weg nach dem Update.

Im Wagen Profile synchronisieren ab- und wieder anhaken. In der App bzw. Auf der Webseite Fahrerprofil wieder mit dem Wagen verknüpfen. Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem

Nach einen Update musst du alle Einstellungen neu machen. Oder du hattest vorher deine Einstellungen gesichert. Mache ich immer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 17. Juni 2020 um 04:32:23 Uhr:

Zitat:

@cb1404 schrieb am 16. Juni 2020 um 20:07:29 Uhr:

Bei welchen Fahrzeugen funktioniert das denn, bzw. bei welchen nicht?

Sollte eigentlich in jedem Wagen funktionieren. Bei mir funktionieren aber weder automatische noch manuelle Updates. Nachdem der 1. Servicetermin abgesagt wurde, habe ich nun den 1. Service am Montag und im Rahmen dieses Termins soll auch nach diesem Punkt geschaut werden.

Hallo Barbara,

was hat sich bei Deinem Termin ergeben? Wir haben unseren ersten Service-Termin für den 14.07. per Mail vereinbart ("Öl wird beigestellt"😉...

Gruß - Wolfgang

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 1. Juli 2020 um 03:36:59 Uhr:

Zitat:

Im Wagen Profile synchronisieren ab- und wieder anhaken. In der App bzw. Auf der Webseite Fahrerprofil wieder mit dem Wagen verknüpfen. Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem

Hat funktioniert, Dankeschön 😉
Der Tip hätte eigentlich von der Werkstatt kommen müssen, aber die sagten es können an den derzeitigen Arbeiten liegen. Mal wieder eine Hoch auf dieses Forum.

Zitat:

Zitat:

Wenn ich mein Profil aufrufe kann ich nichts ab oder anhaken. Auch finde ich unter Allgemein kein Punkt zum synchronisieren. Irgend etwas gehe ich falsch an, aber was?

Zitat:

@ultras147 schrieb am 2. Juli 2020 um 09:47:52 Uhr:

Zitat:

Wenn ich mein Profil aufrufe kann ich nichts ab oder anhaken. Auch finde ich unter Allgemein kein Punkt zum synchronisieren. Irgend etwas gehe ich falsch an, aber was?

Den Punkt habe ich auch nur auf dem IPad gefunden. Am Telefon tauchte es bei mir auch nicht auf.
Auf dem PC müsste es natürlich auch zu sehen sein

Moin,

mir ist gerade etwas eingefallen, und ich dachte, ich stelle hier die Frage...

Wie schaut es eigentlich mit einer Temperaturanzeige ( Thermometer ) für den Innenraum aus?

Ist sowas vorhanden?
Meist gibt es das ja nur für die Außentemperatur...

So - den ersten Service A mit beigestelltem Öl und MBUX Update durchgeführt!

Jetzt "duzt" mich die Dame "Hey Mercedes" aus dem Navi 😕

Außerdem hat sie eine andere Stimme als die mir bisher so vertraute - aber wird wohl nur gewöhnungsbedürftig sein. Der Service A kostete 257,68 Euro inkl. 4,90 Euro pro Liter Altölentsorgung (5,5 L).

Als Leihwagen wurde mir unentgeltlich ein Smart eq forfour zur Verfügung gestellt - das erste Mal ein E-Auto gefahren; eine völlig neue Erfahrung 🙂🙂

Gruß Cosmos12

@Cosmos12

Lohnt sich bei 4,90 Euro pro Liter für die Altölentsorgung die eigene Anlieferung überhaupt?

Zitat:

@Shark58 schrieb am 16. Juli 2020 um 15:24:44 Uhr:

@Cosmos12

Lohnt sich bei 4,90 Euro pro Liter für die Altölentsorgung die eigene Anlieferung überhaupt?

Ich denke schon: Mercedes Benz MB 229.51 5W-30 Öl - 6L für 38,90 Euro plus Altölentsorgung 26,95 Euro plus Filtereinsatz 18,48 Euro - zusammen 84,33 Euro; für den Preis bekommst Du bei Mercedes wohl keinen Ölwechsel.

Gruß Cosmos12

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 16. Juli 2020 um 13:16:27 Uhr:

Hast du jetzt MBUX Fup3? Ist da auch der Waschstraßen-Modus dabei?

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 16. Juli 2020 um 22:37:47 Uhr:

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 16. Juli 2020 um 13:16:27 Uhr:

Hast du jetzt MBUX Fup3? Ist da auch der Waschstraßen-Modus dabei?

Hallo

ob ich jetzt Fup3 habe, weiß ich nicht, allerdings ist nach wie vor unter "Einstellungen" beim Schnellzugriff oder bei Assistenz keine Waschanlagenfunktion zu finden ...

Gruß Cosmos12

unter Einstellungen -> System wird die MBUX Version ab fup2 angezeigt....

Deine Antwort