ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX - Auslesen von Routen

MBUX - Auslesen von Routen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 13:03

Vom Reiseveranstalter wurde mir die Teilstrecken einer Rundreise durch das Baltikum mit dem eigenen Fahrzeug zur Verfügung gestellt (Summe der Teilrouten - enden jeweils im Hotel - ergibt Gesamt-Rundreise)

Die Daten im Format .gpx habe ich auf einem USB-Stick (Format FAT32) im Ordner Routes gespeichert.

MBUX erkennt die Routen nicht. Somit ist eine Ver-/Anwendung nicht möglich.

Was habe ich übersehen? Fehlt im MBUX ein mir nicht bekanntes Ergänzungs-Modul bzw. Ergänzungs-APP?

Danke für Hinweise.

HJR

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wurde hier schon mal diskutiert. Vielleicht hilft es Dir.

https://www.motor-talk.de/.../...n-eine-moeglichkeit-t6886384.html?...

Zitat:

@hjr_41 schrieb am 22. Januar 2022 um 13:03:29 Uhr:

Vom Reiseveranstalter wurde mir die Teilstrecken einer Rundreise durch das Baltikum mit dem eigenen Fahrzeug zur Verfügung gestellt (Summe der Teilrouten - enden jeweils im Hotel - ergibt Gesamt-Rundreise)

Die Daten im Format .gpx habe ich auf einem USB-Stick (Format FAT32) im Ordner Routes gespeichert.

MBUX erkennt die Routen nicht. Somit ist eine Ver-/Anwendung nicht möglich.

Was habe ich übersehen? Fehlt im MBUX ein mir nicht bekanntes Ergänzungs-Modul bzw. Ergänzungs-APP?

Danke für Hinweise.

HJR

Pack mal die ganze Geschichte in den Ordner mit Namen: PersonalPOI

( also die .gpx ... )

- Im Fahrzeug USB-Stick einstecken und Zündung starten

- Navigationsmenü aufrufen und dann auf das Zahnradsymbol und danach Erweitert auswählen.

- Kartenelemente ->Sonderzielsymbole ->Persönliche Sonderziele wählen

- Danach die gewünschte Kategorie auswählen und die Einstellungen wie ->Auf Karte anzeigen und ->optischer Hinweis bzw. ->Akustischer Hinweis aktivieren.

Ob das klappt, kann ich nicht versprechen.

So funktioniert es aber mit Blitzer etc. im Format > .gpx

Ich glaube nicht, dass das so klappt, bzw. gemeint ist. Er will eine ganze Route / Fahrstrecke einlesen, keine einzelnen POI‘s.

Ich glaube es ja auch nicht wirklich:

Aber Versuch macht kluch...

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 13:06

Ich danke all denen, die sich der Mühe zu einer Problemlösung unterzogen haben.

Die Problemlösung fand ich dadurch, daß ich das Multimediasystem zurückgesetzt habe (Reset-Funktion).

Danach hat das Multimediasystem die Routen-Daten (.gpx Format) auf dem USB-Stick (FAT32 Format) er-

kannt und angezeigt.

Durch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung wurden allerdings alle persönlichen Daten gelöscht;

mußte sie wieder herstellen.

HJR_41

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX - Auslesen von Routen