MBUX Update
Schönen guten Abend,
es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:
@Golf4-2
Moin,
ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.
LG Thomas
Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.
Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.
Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.
Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.
253 Antworten
Zitat:
@pahu1 schrieb am 18. Juli 2020 um 10:23:16 Uhr:
@ WolfangZa
Vielen Dank für die übersichtliche Zusammenfassung@ Cosmos12
Herzlichen Dank für deine Hinweise. Was kann denn Fup3 mehr oder besser, ausser dass du nun geduzt wirst? Blitzer anzeigen z.B ist mir nicht so wichtig.
Hallo - also was im Detail anders ist, kann ich gar nicht sagen; ich habe das noch nicht genau untersucht. Mir ist nur beim Navi sofort das "Duzen" aufgefallen und die m.M. nach andere Stimme der "Hey-Mercedes-Dame".🙂 Mir ist FUP3 nur aufgespielt worden, weil ich beim 1. Service verschiedene Dinge in den Assistenzsystemen beanstandet habe, die nach und nach ausgefallen waren.
Gruß - Cosmos12
Mercedes lässt sich auch nur noch durch „Hallo Mercedes“ oder „Hey Mercedes“ ansprechen. Ein einfaches „Mercedes“ reicht nicht mehr. So kann man jetzt wirklich getrost in seinem Mercedes über die Marke reden, ohne von der guten unterbrochen zu werden. 😁
Ah ....
ok und Danke, aber das sind wahrscheinlich die einzigen Neuerungen ....
Na dann
Ich habe gerade in einem Video auf YouTube gesehen, Das nun die angetriebenen Räder auf der Fahrzeug Information angezeigt werden. Diese werden mit Drehmoment in orange dargestellt.
Leider sehe ich das bei meinem nicht b250 4matic nicht fup2
Das war aber ein glb mit der neuen 8dct
Ähnliche Themen
Zitat:
@qualityguy schrieb am 18. Juli 2020 um 21:10:05 Uhr:
Ich habe gerade in einem Video auf YouTube gesehen, Das nun die angetriebenen Räder auf der Fahrzeug Information angezeigt werden. Diese werden mit Drehmoment in orange dargestellt.Leider sehe ich das bei meinem nicht b250 4matic nicht fup2
Genau, bei meinem GLB 220d 4matic mit FUP2 geht das auch.
Na dann scheint für mich ein MBUX-Update nicht so zwingend und dringlich zu sein. Solange mich das Navi siezt weiss ich immer - auch in kritischen Situationen - dass nicht meine bessere Hälfte Fahrempfehlungen gibt :-)
So kann man es auch sehen....??
Zitat:
@pahu1 schrieb am 19. Juli 2020 um 09:50:48 Uhr:
Na dann scheint für mich ein MBUX-Update nicht so zwingend und dringlich zu sein. Solange mich das Navi siezt weiss ich immer - auch in kritischen Situationen - dass nicht meine bessere Hälfte Fahrempfehlungen gibt :-)
Deine Exverlobte duzt dich?
Kannst du davon bitte mal ein Foto machen? Welches Getriebe hast du? Ich rede nicht von dem Bildschirm mit den Zahlen werden, sondern die Darstellung interaktiv auf dem Fahrzeug in Pseudo 3d
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 18. Juli 2020 um 21:42:52 Uhr:
Zitat:
@qualityguy schrieb am 18. Juli 2020 um 21:10:05 Uhr:
Ich habe gerade in einem Video auf YouTube gesehen, Das nun die angetriebenen Räder auf der Fahrzeug Information angezeigt werden. Diese werden mit Drehmoment in orange dargestellt.Leider sehe ich das bei meinem nicht b250 4matic nicht fup2
Genau, bei meinem GLB 220d 4matic mit FUP2 geht das auch.
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 17. Juli 2020 um 13:45:46 Uhr:
Diese Version "apilevel/ntg6/080" sollte unter den Einstellungen stehen.FUP3 steht nicht mehr mit dabei!
Hallo , bei mir steht im System überhaupt nichts , also keine Versionsnummer oder ähnliches ,
noch die Frage ob man diese Mercedes Shop Kachel auf jede Kombiinstrument Unit bekommt , oder nur auf die allerneuesten ?
Mein Freundlicher Ersatzteilemensch sagte das es da Unterschiede zwischen den Units gäbe , also anderer Rechner , Speicher , usw. und dann gingen einige Sachen nicht , auch nicht per Update ?????
Kann das hoffentlich niemand bestätigen :-)) ?
Danke
....haha , also jetzt festgestellt das die App / Kachel Mercedes Store offenbar nur dann erscheint wenn man nicht alle Dienste erworben hat......
Korrekt ??
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 17. Juli 2020 um 22:29:46 Uhr:
Dann kommt der Waschanlagen-Modus wohl erst mit dem Update Fup4....
In meinem neuen B250e, den ich am Dienstag abgeholt habe, ist der Waschanlagen-Modus vorhanden. 🙂
Der wird unter den Schnellzugriffen angezeigt.
MBUX ist FUP3.
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 22. April 2020 um 02:28:07 Uhr:
Bei mir klappen die Updates leider nicht bzw. Werden keine angezeigt, wie man auf dem Foto erkennt. Auch der Menüpunkt Softwareaktualisierung wird im Wagen nirgends angezeigt 🙁
Mein Fahrzeug ist von 08/2019 und es wurden auch noch keine Updates angezeigt. Bei Dir wird aber ein Fahrzeugbild angezeigt, bei mir nicht. Der Punkt Softwareaktualisierung ist im Auto vorhanden, nur wird auch dort nichts angezeigt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dann auch keine Updates vorhanden sind. Oder ist dies ein Fehler den ich beim ersten Service melden sollte ?
Durch die fehlenden Sonderziele in FUP2 würde ich eh darauf bestehen mir FUP3 als Garantieleistung aufzuspielen. Der Vorführwagen hatte nämlich FUP1 und da funktionierten die Sonderziele ja auch noch. Ist mir schon wichtig. Die Blitzer App ist ja schön und gut, nur finde ich es über das MBUX eleganter und einfacher. Selbst wenn ich die Blitzer App automatisiert starten lasse, sind zusätzliche Bedienschritte notwendig.
Zitat:
@Lillycat34 schrieb am 6. August 2020 um 13:41:13 Uhr:
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 17. Juli 2020 um 13:45:46 Uhr:
Diese Version "apilevel/ntg6/080" sollte unter den Einstellungen stehen.FUP3 steht nicht mehr mit dabei!
Hallo , bei mir steht im System überhaupt nichts , also keine Versionsnummer oder ähnliches ,
noch die Frage ob man diese Mercedes Shop Kachel auf jede Kombiinstrument Unit bekommt , oder nur auf die allerneuesten ?
Mein Freundlicher Ersatzteilemensch sagte das es da Unterschiede zwischen den Units gäbe , also anderer Rechner , Speicher , usw. und dann gingen einige Sachen nicht , auch nicht per Update ?????Kann das hoffentlich niemand bestätigen :-)) ?
Danke
Bei mir ist die Mercedes Shop Kachel erst da seit dem ich Anfang der Woche mein Ambiente-Licht reklamiert habe, die sagten sie haben ein Update eingespielt damit das Licht das vorhin bei längerer Fahrt ausgefallen ist funktioniert, danach war dann plötzlich auch die Kachel mit dem MercedeMe Shop dabei ,die ich vorher nicht hatte.
Ein komplettes MBUX Update war es übrigens nicht da bin ich immer noch bei
Fup2: unter Einstellungen - System - Systeminfo = apilevel/ntg_6fup2/063.
Zitat:
@JES-AA schrieb am 7. August 2020 um 15:26:29 Uhr:
Zitat:
@Lillycat34 schrieb am 6. August 2020 um 13:41:13 Uhr:
Mein Freundlicher Ersatzteilemensch sagte das es da Unterschiede zwischen den Units gäbe , also anderer Rechner , Speicher , usw. und dann gingen einige Sachen nicht , auch nicht per Update ?????Kann das hoffentlich niemand bestätigen :-)) ?
Danke
Bei mir ist die Mercedes Shop Kachel erst da seit dem ich Anfang der Woche mein Ambiente-Licht reklamiert habe, die sagten sie haben ein Update eingespielt damit das Licht das vorhin bei längerer Fahrt ausgefallen ist funktioniert, danach war dann plötzlich auch die Kachel mit dem MercedeMe Shop dabei ,die ich vorher nicht hatte.
Ein komplettes MBUX Update war es übrigens nicht da bin ich immer noch bei
Fup2: unter Einstellungen - System - Systeminfo = apilevel/ntg_6fup2/063.
Ja danke , interessant - bei mir steht unter Einstellungen nur Lizenzaktivierung und Softwareaktualisierung , keinenSysteminfo , war heute beim Freundlichen , mit Diagnosegerät gesehen das es auf Stand FUP 1 ist , also nächste Woche Termin für 2-3 Stunden Updates , jetzt die Wahl zwischen FUP 2 oder FUP 3 ? Da gibts ja kontroverse Diskussionen ?? LG