1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Update

MBUX Update

Mercedes B-Klasse W247

Schönen guten Abend,
es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.

Gruß

MBUX W247
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:

@Golf4-2

Moin,

ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.

LG Thomas

Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.
Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.
Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.

Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 26. September 2022 um 15:01:55 Uhr:

Diese Pfeifen .....bieten mir das hier bei Mercedes in Menden ( Rosier ) für 180 € an
MBUX Update und Codierung des Autoschlüssels damit sich die Tür nicht selbstständig öffnet, aber das ist ein anderes Thema.
Also der Preis ist eine Unverschämtheit......
Service kennt man wohl bei Mercedes nicht .
Aber irgendwie verwundert es mich auch nicht.....

Dem unbeabsichtlichen Entriegeln der Türen bzw. Öffnen des EASY Vario Kofferraumdeckels, kann man auch durch andere Maßnahmen entgegen wirken.
Zum Beipiel einem Schutzmäppchen oder Hülle, die ein unabsichtliches betätigen der Knöpfe der FB in der Hosentasche verhindert
Da drüber wurde hier im Forum auch schon geschrieben.

Zitat:

@TH-H schrieb am 13. Oktober 2022 um 11:27:20 Uhr:

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 26. September 2022 um 15:01:55 Uhr:

Diese Pfeifen .....bieten mir das hier bei Mercedes in Menden ( Rosier ) für 180 € an
MBUX Update und Codierung des Autoschlüssels damit sich die Tür nicht selbstständig öffnet, aber das ist ein anderes Thema.
Also der Preis ist eine Unverschämtheit......
Service kennt man wohl bei Mercedes nicht .
Aber irgendwie verwundert es mich auch nicht.....

Dem unbeabsichtlichen Entriegeln der Türen bzw. Öffnen des EASY Vario Kofferraumdeckels, kann man auch durch andere Maßnahmen entgegen wirken.
Zum Beipiel einem Schutzmäppchen oder Hülle, die ein unabsichtliches betätigen der Knöpfe der FB in der Hosentasche verhindert
Da drüber wurde hier im Forum auch schon geschrieben.

Das ist mir leider auch schon oft passiert. Hingesetzt mit Schlüssel in der Tasche und dann ist mir sogar schon mehrmals die Heckklappe aufgegangen. 😛
Wo steht wie man es verhindern kann? Danke

Kann keine gespeicherten Lieder mit keinem Android Handy mit Bluetooth auf Mbux abspielen. Das Handy wird erkannt, Bluetooth ist auf beiden Geräten eingeschaltet und in den Einstellung im MBUX ist des Icon zum abspielen von Musik aktiviert.
Das MBUX sucht nach Musiktiteln, findet aber keine?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Mai 2023 um 15:10:04 Uhr:

Moin,
vielleicht magst du uns noch ein paar Einzelheiten verraten?

Z.B. in welcchem Format die Musiktitel vorliegen etc.

es sind mp3 und wav Dateien

Handy mal aus dem MBUX gelöscht, und dann neu verbunden.

Zuviel Titel?

MBUX mal ein Reset gemacht..?

Vielleicht mal , wenn möglich mit einem anderen Handy probieren...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Mai 2023 um 18:35:11 Uhr:

Zuviel Titel?

Es sind nur 7 Lieder mit ein par wenig GB
mit 2 Handys versucht, eines hat Android 10, das andere Handy ist neu mit Android 12
ein update am MBUX wage ich mich nicht zu machen. (läuft alles tadellos)
Beide Handy im MBUX gelöscht, sowie auch auf den Handys und neu installiert.

Zitat:

@cb1404 schrieb am 30. April 2020 um 12:02:10 Uhr:

Ich habe meine Wagen im Februar 2020 bekommen. Leider ist auch bei mir kein Update für MBUX verfügbar?!?! :-( Wie teuer soll das denn beim Händler sein wenn es dort aufgespielt wird?

Wenn er vom März 2023 ist, braucht er vermutlich kein Update, da dürfte er auf dem aktuellen Stand sein.
Das Update dürfte auf Modelle von Vor Modellpflege beschränkt sein.
Ansonsten kommt so ein Update "Over the Air", dazu muss man nicht extra zum Händler!

Zitat:

@ultras147 schrieb am 19. Mai 2023 um 18:51:04 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Mai 2023 um 18:35:11 Uhr:

Zuviel Titel?

mit 2 Handys versucht, eines hat Android 10, das andere Handy ist neu mit Android 12

7 Lieder = wenige GB?

Da stimmt doch was nicht...

Wie lang sind denn die Lieder?

Und warum willst kein MBUX reset versuchen?

Darf man fragen, mit welcher Datenrate die MP3
sind?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Mai 2023 um 19:11:16 Uhr:

Zitat:

@ultras147 schrieb am 19. Mai 2023 um 18:51:04 Uhr:

7 Lieder = wenige GB?

sind?

habe noch Garantie, MB soll sich der Sache annehmen.

Zitat:

@ultras147 schrieb am 20. Mai 2023 um 11:33:06 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Mai 2023 um 19:11:16 Uhr:

7 Lieder = wenige GB?

sind?

habe noch Garantie, MB soll sich der Sache annehmen.

Das wird das Beste sein, bevor wir hier weiter Frage und Antwort spielen...

Hmm..

mir fällt noch was auf die Schnelle ein:
Hast du einen Usb Stick ?
Spiel doch mal die 7 Lieder da drauf, und schau, ob MBUX die von dort abspielt...

Seit Februar steht bei meinem 250e ein MBUX Update an. Wir, dies lässt sich trotz mehrfacher Versuche nicht Over the Air installieren. Zudem braucht das System über 1 Minute nach dem Start bis es hochgelaufen ist und die Auswahl der Fahrmodi klappt nur sporadisch. Habe das Fahrzeug deshalb in die Mercedes Niederlassung zum aufspielen des Updates gegeben. Da mein Fahrzeug zweieinhalb Jahre ist, wurde mir bei Abgabe mitgeteilt, dass die Garantie abgelaufen ist und dies kostenpflichtig ist. Daraufhin war mein Fahrzeug zwei Tage in der Werkstatt und dann konnte ich es abholen, ohne dass das MBUX Update installiert war. Mir wurde nur mitgeteilt, dass sich dieses Update nicht aufspielen lässt, der Service Aufenthalt aber kostenlos ist. Das anstehende Update sei fehlerhaft und man wisse nicht wann ist ein fehlerfreies Release von MB gibt. So stehe ich nun mit meinem Fahrzeug alleine da und muss mit den System Einschränkungen leben. Dies ist mein 6 Mercedes Fahrzeuge und dies wird auch der letzte MB sein.

Das ist eine Unverschämtheit.. und technisch wohl eine Riesenherausforderung für Mercedes, das können und wollen (!) andere tatsächlich besser machen.....??????
Das kann man auch nicht entschuldigen
Dafür hast Du außerdem einen Haufen Geld gelassen ,ohne Worte
.....................

Hmm..

mir fällt noch was auf die Schnelle ein:
Hast du einen Usb Stick ?
Spiel doch mal die 7 Lieder da drauf, und schau, ob MBUX die von dort abspielt...

Abspielen über USB geht. Es sind nur ein paar MB an Lieder und nicht wie ich fälschlicher weise in GB geschrieben habe.
Auch das telefoniern funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort