ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Update

MBUX Update

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. April 2020 um 20:38

Schönen guten Abend,

es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.

Gruß

MBUX W247
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 25. August 2020 um 09:48:27 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. August 2020 um 09:02:54 Uhr:

 

@Golf4-2

Moin,

ich habe ca. 100m eingestellt und du erkennst oben links einen Blitzer. Ich weiß gar nicht ab welcher Höhe die POIs nicht mehr sichtbar sind.

LG Thomas

Nicht nur, wenn der Blitzer so eindeutig dargestellt wird, könnte das ziemlich teuer werden - vor allem im Ausland. Strafen in Höhe von bis zu 5.000,- Euro, Beschlagnahme des Autos oder sogar Gefängnis drohen.

Weil ich häufig in Frankreich oder Benelux unterwegs bin, lasse ich mir vorsichtshalber nicht einmal "Allgemeine Gefahrenstellen" anzeigen.

Und irgendwie ist es letztlich "Stress befreiend", einfach das Tempolimit einzuhalten. Das war für mich z. B. in Frankreich auch schon öfters bei ambulanten Lasermessungen nützlich, die keine App angezeigt hätte.

Man kann die POIs einfach über die Favoriten Taste in der Mittelkonsole ein- und ausschalten. Habe mir für den Fall der Fälle den Knopf gleich an die erste Stelle geschoben.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Zitat:

@Snake-79 schrieb am 20. April 2020 um 22:38:35 Uhr:

Schönen guten Abend,

es gab heute ein neues Update, ist schon bekannt was es für Neuerungen gibt, was ich bis jetzt festgestellt hab ist dass das MBUX viel schneller reagiert.

Gruß

betrifft das auch die neue A-Klasse und wo sieht man das, dass eines vorhanden ist am PC ?

1. Ich vermute mal ja, siehe Bild:

2. Hier https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me.html anmelden.

A 200

Zitat:

@amdwolle schrieb am 21. April 2020 um 09:24:12 Uhr:

1. Ich vermute mal ja, siehe Bild:

2. Hier https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me.html anmelden.

okay bin ich mal gespannt, meiner ist von 6/19 und hatte noch nie ein Softwareupdate, nur Kartenupdates scheint in Österreich nicht zu funktionieren.

Bei mir klappen die Updates leider nicht bzw. Werden keine angezeigt, wie man auf dem Foto erkennt. Auch der Menüpunkt Softwareaktualisierung wird im Wagen nirgends angezeigt :(

3167a0d7-5e64-4e8a-814c-cf1647228866

Hallo zusammen,

bei mir wird auch kein Update angeboten B200d 11/19, aber vielleicht wird das nur für Smartphone Integration und Digitales Radio angeboten.

Bleibt Gesund.

@Luemmeldackel kann nicht sein, denn das ist bei mir alles verbaut

Bei mir sieht das so aus:

2020-04

Zitat:

@Luemmeldackel schrieb am 22. April 2020 um 10:51:19 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir wird auch kein Update angeboten B200d 11/19, aber vielleicht wird das nur für Smartphone Integration und Digitales Radio angeboten.

Bleibt Gesund.

Ich habe kein Smartphone Integration und Digitales Radio und trotzdem das Multimedia-Update.

Moin,

sieht bei mir ebenso aus EZ-11/2019.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 22. April 2020 um 02:28:07 Uhr:

Bei mir klappen die Updates leider nicht bzw. Werden keine angezeigt, wie man auf dem Foto erkennt. Auch der Menüpunkt Softwareaktualisierung wird im Wagen nirgends angezeigt :(

Das MBUX Update ist nach Aussage meines Händlers nicht kostenlos.

Habe weil ich einen Fehler bemängelt habe jetzt das neueste MBUX für mein Fahrzeug.

MBUX ist Fahrzeug abhängig,also wann der Wagen gebaut wurde.

Das Kartenupdate ist 3 Jahre kostenlos.

Komisch fand ich obwohl ich das neuste Update über USB geladen habe, er beim Händler angezeigt hat, es wäre nicht das neuste Update. Kartenupdate wurde vom Händler gemacht.

Mutimedia Update habe ich auch.

Irgenwie ist danach der Bass kräftiger geworden.

Das Klangbild ist besser geworden.

@Tourer50 ja der bass ist beim burmester nun endlich erträglich - ich hoffe die verschlimmbessern das nicht.

meine Theorie: B klasse wurde nicht richtig angepasst vom sound, oder man dachte damals, dass nur Rentner mit leisem farblosem bass fahren wollen. und jetzt da GLA (fast das gleiche auto) und GLB draussen sind, darf der sound auch mehr nach lifestyle klingen. so richtig mag ich das nicht glauben, aber es wirkt so.

Ich habe meine Wagen im Februar 2020 bekommen. Leider ist auch bei mir kein Update für MBUX verfügbar?!?! :-( Wie teuer soll das denn beim Händler sein wenn es dort aufgespielt wird?

Dann hast du das aktuelle Update

Hallo

 

sieht die rechte Anzeige beim FUP2 auch so aus?

 

Die Anzeige von Wasser- und Öltemperatur ist ja ein absolutes Schätzeisen mit der Skalierung. Hier wäre ein zusätzlicher Digitalwert hilfreich.

 

Im rechten Display hat die Wassertemperatur auch ein anderes Symbol als unter dem Drehzahlmesser und warum eigentlich eine Ölkanne!? :confused:

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen