ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX

MBUX

Mercedes B-Klasse W247

Seit einem OTA Update im August kann werden mein POI Blitzer nicht mehr angezeigt. Wer weiß eine Lösung für das Problem? POI Base sagt der Fehler liegt bei Mercedes

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du sie über die Navigationseinstellungen wieder aktiviert? Ich habe das gleiche Auto mit dem neuesten OTA-Update und verwende auch die POIBASE-Datenbank. Bisher kein Problem. Aber ich habe sie nach der Installation aktiviert.

Habe jetzt die Werkseinstellungen wieder hergestellt, da werden die Blitzer wieder im alten Format ( Kleine Kamera) dargestellt. Allerdings gibt es keine optischen oder akustischen Warnungen.

Ich habe heute in der MB Werkstätte ein Update von MBUX auf die Version: apilevel/ntg6 /081 bekommen und es laufen POI eines Fremdanbieters wieder. Außerdem ist jetzt die neueste Sprachversion installiert wo ich geduzt werde und die Stimme ist angenehmer, ebenso sich die Sprachausgabe erneuert. Besteht also bei Fehlern auf ein Update

Mir ist bei der letzten Fahrt aufgefallen, dass diverse Funktionen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dass gespeicherte Daten wie z. B. Radiosender gelöscht waren. Leider versteht mich die "Dame" auch nur noch schlecht - und während ich über die Sprachsteuerung etwas sage, erscheint auf dem Display jetzt im linken Feld ein großer gelb leuchtender Fleck.

Kann das eventuell die Folge eines automatischen Updates sein?

Ich vermute schon. bei mir war es ähnlich - versteht schlecht etc. Besuch in der Werkstatt und update wie oben beschrieben einfordern. Dauert ca. 4-5 Stunden

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 15. September 2021 um 20:00:01 Uhr:

... und während ich über die Sprachsteuerung etwas sage, erscheint auf dem Display jetzt im linken Feld ein großer gelb leuchtender Fleck.

Kann das eventuell die Folge eines automatischen Updates sein?

@Mountaingrau

 

Diese gelbe "Fleck" hat nichts mit einem Update zu tun, der war schon immer da. Damit wird dir nur angezeigt von welcher Seite des Autos zugehört wird.

 

Spricht der Beifahrer ist die gelbe Markierung auf der rechten Seite. Es gibt doch an der Sonnenblende jeweils einen kleinen Speaker.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen