MBUX umbenennen
Hallo weiß jemand ob man das Schlüsselwort "Hey Mercedes" umbenennen kann?
Gruss Thomas
20 Antworten
Das weiss ich nicht und glaube ich auch nicht.
Aber es reicht auch nur "Mercedes"
Dürfte meines Erachtens nach nicht gehen.
Mercedes hat damit so stark geworben. Die Sprachkommandos deines Handyassistenten kannst du ja auch nicht einfach ändern. 🙂
Guten Morgen,
Bei mir reagiert sie auch auf -hallo Mercedes-. Andere Worte sind wohl nicht einstellbar, so der Mercedes Händler.
VG
Das heißt, wenn man in einem Mercedes fährt, darf man nicht über einen Mercedes reden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 24. Juli 2018 um 08:25:32 Uhr:
Das heißt, wenn man in einem Mercedes fährt, darf man nicht über einen Mercedes reden 😉
Noch besser ist doch Amazon mit Alexa, wenn da Werbung im tv läuft, springt überall Alexa an.. man erinnere sich noch am Anfang als automatisch Bestellungen ausgelöst wurden 🙄
In der Tat, sobald ich das Wort Mercedes in den Mund nehme, meldet sie sich mit :“ja bitte, was kann ich für Sie tun“. Das heißt, wenn das System überhaupt reagiert
Es sollte nicht möglich sein zu ändern. Es wäre dasselbe wie das "Hey Google" zu ändern.
Sie sind "Schlüsselwörter" von Produkten.
Ja man kann es ändern
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. Juli 2018 um 21:06:06 Uhr:
Ja man kann es ändern
Und wie? Im Handbuch steht davon nichts.
Das stimmt, noch nicht! Soll aber geplant sein, also zumindest bei anderen Sprachassistenten, z.Bsp. bei Alexa...aber das wird noch dauern.??
Bzw. auch ohne Anrede.
Vielleicht mal Mercedes direkt fragen, oder ob es zumindest geplant ist
Hallo Bruno_Pasalaki
danke für die Info zum ändern des Sprachbefehls "Hallo Mercedes".
Ganz toll wäre es aber gewesen, wenn du auch angegeben hättest, wie man es ändern kann.
@hausermax man kann es nicht ändern 😉