ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Sprachbefehle

MBUX Sprachbefehle

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. August 2018 um 9:07

Hallo,

vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt und kann ein paar Sprachbefehle nennen, die er genutzt hat.

Aktuell habe ich genutzt:

- Aktiviere Sitzheizung auf dem Beifahrersitz. *funktioniert

- Navigiere mich zu XXXXXX. *funktioniert

Edit:

- Wie ist das Wetter morgen in XXXX? *funktioniert

Spaßfragen:

- Was hältst du von BMW, Audi? *funktioniert

- Singst du mir ein Lied? *keine Funktion

- Liest du mir eine Geschichte vor? *keine Funktion

Besonders die Spaßfragen müsst ihr mal schreiben :D will noch viel mehr testen :D

Beste Antwort im Thema

Wie gut das der Beitrag MBUX Sprachbefehle heißt........

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Nutze über die o.g. auch:

- Zeige mir die Motordaten! *funktioniert

- Aktiviere die Sitzkinetik auf dem Fahrersitz! *funktioniert

- Brauche ich eine Sonnenbrille in XXXX? *funktioniert

- Ich möchte Radio hören! *funktioniert

- Spiele mir von Andrea Bocelli das Lied XXXX! *funktioniert

Spaßfragen habe ich noch nicht ausprobiert :)

- Stelle Gebläse eine Stufe höher/tiefer *funktioniert*

- Mir ist zu kalt/warm *funktioniert*

- Alternativ: Stelle die Temperatur auf 21,5 Grad *funktioniert*

- Ambientebeleuchtung auf blau *funktioniert*

Themenstarteram 28. August 2018 um 9:53

Dann testet mal die Frage: Was hältst du von BMW?

Antwort: Nicht besonders viel, du ja auch nicht, sonst würdest du hier nicht sitzen.. :D

Ich hab mich bepisst vor lachen :D

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 28. August 2018 um 11:53:08 Uhr:

 

...Antwort: Nicht besonders viel, du ja auch nicht, sonst würdest du hier nicht sitzen.. :D

:D :D :D :D

 

Muss mal ausprobieren, ob man auch die zweifarbigen, animierten Ambientebeleuchtungen durch MBUX auswählen kann.

Bspw.: Schalte die Ambientebeleuchtung auf ´Deep Purple´

-Hey Mercedes... Erzähl mir einen Witz.

-Wer ist dein Vater ?

-Wie alt bist du?

Sind auch alle ganz lustig.

@Eversman1202 Bei welchen Musikquellen funktioniert die Titelsuche auch per Sprachbefehl?

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 28. August 2018 um 11:57:05 Uhr:

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 28. August 2018 um 11:53:08 Uhr:

 

...Antwort: Nicht besonders viel, du ja auch nicht, sonst würdest du hier nicht sitzen.. :D

:D :D :D :D

 

Muss mal ausprobieren, ob man auch die zweifarbigen, animierten Ambientebeleuchtungen durch MBUX auswählen kann.

Bspw.: Schalte die Ambientebeleuchtung auf ´Deep Purple´

Es reicht auch zu sagen: Farbe Blau

Selbst das kann sie richtig interpretieren

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 28. August 2018 um 12:51:31 Uhr:

@Eversman1202 Bei welchen Musikquellen funktioniert die Titelsuche auch per Sprachbefehl?

@16Jabome10

Ich höre Musik immer über´s iPhone X (Apple Music) und das Ganze gekoppelt über Bluetooth :).

Zitat:

@Lissylucky schrieb am 28. August 2018 um 13:58:38 Uhr:

 

Es reicht auch zu sagen: Farbe Blau

Selbst das kann sie richtig interpretieren

Ja, aber dann macht sie nur/ausschließlich Blau oder? Ich habe i.d.R. immer eine der zweifarbigen, animierten Ambientebeleuchtungen drin :), wie ´Deep Purple´ oder das ´Glacier´.

Lissylucki ist ja auch noch an Bord :)

 

Ist mit deinem Wagen alles i.O.?

 

Von dir hört man am wenigsten in Sache Mängel.

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 28. August 2018 um 14:19:19 Uhr:

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 28. August 2018 um 12:51:31 Uhr:

@Eversman1202 Bei welchen Musikquellen funktioniert die Titelsuche auch per Sprachbefehl?

@16Jabome10

Ich höre Musik immer über´s iPhone X (Apple Music) und das Ganze gekoppelt über Bluetooth :).

@Eversman1202

 

Das ganze ohne Smartphone Integration?

Wenn ja, wäre das ja super! :)

 

Hast du zufällig auch Spotify und kannst das Mal testen?

Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier her und das Streaming wurde schon in unterschiedlichsten Threads behandelt.

Ich glaube man kann fast mit Sicherheit sagen, dass Musikstreaming über Bluetooth derzeitigem Stand der Technik entspricht. Egal ob dann die Quelle ein Streamingdienst oder lokal auf dem Smartphone gespeicherte Musik ist. Ich kann mich jedenfalls in den letzten Jahren nicht an einen einzigen Neuwagen erinnern mit dem ich das nicht konnte. Und da rede ich von mir, dem Familienkreis und diversen Mietfahrzeugen in unterschiedlichen Ländern von einer knapp dreistelligen Zahl. Vom Smart bis zur E-Klasse, vom Renault bis zum Ford Mustang alles dabei.

Nachtrag: ich spreche hier nur vom Abspielen. Steuerung von Playlisten ist eine andere Nummer. Allerdings geht bei mir zumindest Titel vor / zurück und das war schon bei den Vorgängern (W176) der Fall

Zitat:

@Drikioph schrieb am 28. August 2018 um 18:36:37 Uhr:

Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier her und das Streaming wurde schon in unterschiedlichsten Threads behandelt.

Ich glaube man kann fast mit Sicherheit sagen, dass Musikstreaming über Bluetooth derzeitigem Stand der Technik entspricht. Egal ob dann die Quelle ein Streamingdienst oder lokal auf dem Smartphone gespeicherte Musik ist. Ich kann mich jedenfalls in den letzten Jahren nicht an einen einzigen Neuwagen erinnern mit dem ich das nicht konnte. Und da rede ich von mir, dem Familienkreis und diversen Mietfahrzeugen in unterschiedlichen Ländern von einer knapp dreistelligen Zahl. Vom Smart bis zur E-Klasse, vom Renault bis zum Ford Mustang alles dabei.

Nachtrag: ich spreche hier nur vom Abspielen. Steuerung von Playlisten ist eine andere Nummer. Allerdings geht bei mir zumindest Titel vor / zurück und das war schon bei den Vorgängern (W176) der Fall

"Normales Streaming" mit einfachem Abspielen und Vor/Zurück ist mittlerweile tatsächlich "Quasi-Standard".

Aber die Titelsuche per Bluetooth wäre definitiv eine coole Sache, wenn das so funktioniert ohne Android Auto/Apple Car Play.

Zitat:

@TheTim97 schrieb am 28. August 2018 um 23:47:54 Uhr:

Zitat:

@Drikioph schrieb am 28. August 2018 um 18:36:37 Uhr:

Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier her und das Streaming wurde schon in unterschiedlichsten Threads behandelt.

Ich glaube man kann fast mit Sicherheit sagen, dass Musikstreaming über Bluetooth derzeitigem Stand der Technik entspricht. Egal ob dann die Quelle ein Streamingdienst oder lokal auf dem Smartphone gespeicherte Musik ist. Ich kann mich jedenfalls in den letzten Jahren nicht an einen einzigen Neuwagen erinnern mit dem ich das nicht konnte. Und da rede ich von mir, dem Familienkreis und diversen Mietfahrzeugen in unterschiedlichen Ländern von einer knapp dreistelligen Zahl. Vom Smart bis zur E-Klasse, vom Renault bis zum Ford Mustang alles dabei.

Nachtrag: ich spreche hier nur vom Abspielen. Steuerung von Playlisten ist eine andere Nummer. Allerdings geht bei mir zumindest Titel vor / zurück und das war schon bei den Vorgängern (W176) der Fall

"Normales Streaming" mit einfachem Abspielen und Vor/Zurück ist mittlerweile tatsächlich "Quasi-Standard".

Aber die Titelsuche per Bluetooth wäre definitiv eine coole Sache, wenn das so funktioniert ohne Android Auto/Apple Car Play.

Ich bin eine A Klasse über mehrere Tage Probe gefahren, mit nicht viel schnick Schnack drinnen. Dort konnte ich bei der Suche alle meine Titel suchen die ich auf meinem Smartphone habe, auf Apple Music. Mein Smartphone war auch nur mit Bluetooth verbunden. Ich war sehr erstaunt, dass das geht. Die Titel über Sprachbedienung konnte ich leider nicht auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen