1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. MBUX SOUND DRIVE startet bald...

MBUX SOUND DRIVE startet bald...

Mercedes EQS V297

Ein neues "Nutzungs- und Hörerlebnis 🙂 . https://www.mercedes-amg.com/.../mercedes-amg-mbux-sound-drive.html

Auszug:

Die Einführung von MBUX SOUND DRIVE startet Mitte 2024. Es wird für Fahrzeuge von Mercedes-AMG und Mercedes-Benz mit AMG Line erhältlich sein, die über die zweite Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) verfügen. Als Kundinnen und Kunden erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn das MBUX Software-Update in Ihrer Region verfügbar ist. Anschließend können Sie es over-the-air (OTA) mit Hilfe des Update-Assistenten auf dem MBUX Mediadisplay oder in der Mercedes me App herunterladen und installieren.

Lt. der neuen Version der Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise soll es ab dem 12.06.2024 losgehen.

191 Antworten

So also bei mir geht Sound Drive seit heute Morgen.
Gross Zeit zum probieren hatte ich aber nicht.

Ist tatsächlich bei Medien enthalten!

.jpg

Dann bin ich mal gespannt, wann ich das aktivieren kann.

@DaimlerDriver probier mal den Sound Drive Dienst im Auto zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren wie Marco1969 es an seinem Auto gemacht hat.

Evtl. erscheint dann auch Sound Drive bei dir wie bei Ihm einige Zeit später.

Ich finde Sund Drive nichts worauf man sich freuen kann. Normales Radio gibt mir mehr…
Weiß nicht so recht, was daran toll ist…

Verstehe eh nicht warum bei Auswahl von Sounddrive bei Dir Ed Sheeran kommt? Und der Sound verändert sich doch nach Fahrweise? Das hat doch mal nix mit Radio zu tun.

Habe nun die neueste Software seit Heute, aber Sound Drive taucht nicht auf. Kann ja auch am fehlenden Komfort Datenvolumen bei mir liegen. Support bring seit Wochen nichts zusammen Obwohl mein Entertainment Packet bis September 2025 läuft.

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 9. Januar 2025 um 17:14:34 Uhr:

Ich finde Sund Drive nichts worauf man sich freuen kann. Normales Radio gibt mir mehr…

Du musst bestimmt sportlich/dynamisch fahren, damit was passiert. 😁

Aber sind doch mal ehrlich zu uns selbst: am Ende des Tages ist es eine reine Spielerei, zwar nicht so plump wie furzende Blinker, aber auch nicht weit davon entfernt.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 9. Januar 2025 um 18:52:09 Uhr:

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 9. Januar 2025 um 17:14:34 Uhr:

Du musst bestimmt sportlich/dynamisch fahren, damit was passiert. 😁

Aber sind doch mal ehrlich zu uns selbst: am Ende des Tages ist es eine reine Spielerei, zwar nicht so plump wie furzende Blinker, aber auch nicht weit davon entfernt.

So sehe ich es auch…,

Ist eine Spielerei…

Ich denke das ist jedem klar

Ehrlich gesagt wäre mir Audible, statt Sound Drive lieber gewesen.

Also dass dir abhängig von deiner Fahrweise dann Bücher mehr oder weniger emotional vorgelesen werden? 😁

Zitat:

@mossox schrieb am 10. Januar 2025 um 14:20:03 Uhr:

Also dass dir abhängig von deiner Fahrweise dann Bücher mehr oder weniger emotional vorgelesen werden? 😁

zärtlich liebkoste er ihre Wangen, und während Sie ihn innig ansah spürte er diese gewisse Verbundenheit zwischen ihnen. Da merkte er erst wie wertvoll und wichtig sie für ihn war

Heute meinen neuen EQE entgegen genommen- also in der APP ist Sounddrive auch aktiv, aber im Auto kann ich es auch noch nicht auswählen.

Wurde sonst bei jemandem Sound Drive nach dem Update freigegeben? Da freut man sich auf die neue Spielerei, dann kommt das Update und hat nacher genau nichts...

Deine Antwort