1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. MBUX SOUND DRIVE startet bald...

MBUX SOUND DRIVE startet bald...

Mercedes EQS V297

Ein neues "Nutzungs- und Hörerlebnis 🙂 . https://www.mercedes-amg.com/.../mercedes-amg-mbux-sound-drive.html

Auszug:

Die Einführung von MBUX SOUND DRIVE startet Mitte 2024. Es wird für Fahrzeuge von Mercedes-AMG und Mercedes-Benz mit AMG Line erhältlich sein, die über die zweite Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) verfügen. Als Kundinnen und Kunden erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn das MBUX Software-Update in Ihrer Region verfügbar ist. Anschließend können Sie es over-the-air (OTA) mit Hilfe des Update-Assistenten auf dem MBUX Mediadisplay oder in der Mercedes me App herunterladen und installieren.

Lt. der neuen Version der Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise soll es ab dem 12.06.2024 losgehen.

191 Antworten

Das Video scheint zwischen dem 23. und 27. entstanden zu sein. Zu erkennen am "Home" Button welcher noch das X-mas Theme der digital goodies hat. Diese wurden am 27. bei mir entfernt.

Das ist doch das Happy New Year Theme oder? Das war heute morgen bei mir noch da... Bin seit dem nicht mehr gefahren.

Ja das sieht eher nach Silvester Theme aus. Das habe ich heute noch.

Hmm seit grad eben wird mir nun das MBUX 2.6.1 Update für meine EQE43 Limo vorgeschlagen in der App. Vermutlich muss man den Wagen einfach hin und wieder mal fahren (ist im Winter aber eher selten der Fall bei mir) Mal sehen wie lange es nun zum installieren braucht. Ist in der Bedienoberfläche danach etwas gravierend anders oder kann man das getrost durchführen? Sound Drive ist mir dabei egal, höre eh nur Hörbücher 🙂

Ähnliche Themen

Einige haben berichtet das Sie danach keine Änderungen feststellen konnten, bleibt also alles beim alten bei der Bedienoberfläche.

So ist es. Bei mir ist nichts anders, aber irgendwie daher auch nichts dazugekommen (kein Sound Drive etc.).

Bei mir kommt nicht mal das Update, steht seit 17.05.2024 aktueller Stand

So nun ist auch bei mir das MBUX 2.6.1 bereit zum installieren…
Mal schauen, ob etwas anders ist…

MBUX 2.6.1.jpg

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 5. Januar 2025 um 12:42:15 Uhr:

So nun ist auch bei mir das MBUX 2.6.1 bereit zum installieren…
Mal schauen, ob etwas anders ist…

Gib mal Bescheid, ob bei dir Soundrive erscheint

Wie sieht man ob man Sound Drive hat? Finde nichts…

Das neue MBUX 2.6.1 ist drauf, eine Meldung sagte auch, Sound Drive ist eine Erneuerung usw…

Aber das man zum installieren, die „Parkbremse“ aktivieren muss, habe ich erst nach Tagen festgestellt…

Bei den Medien müsste das als Oberpunkt auftauchen

Ich schaue nachher mal wenn ich Feierabend habe!

@A5-Fan Funktioniert denn bei dir Sound Drive? Der Dienst erscheint zwar in der App, ist aber nicht aktivierbar, ich sehe nur das >-Icon.

App

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 8. Januar 2025 um 15:07:29 Uhr:

@A5-Fan Funktioniert denn bei dir Sound Drive? Der Dienst erscheint zwar in der App, ist aber nicht aktivierbar, ich sehe nur das >-Icon.

Nein, weder im MBUX noch in der App taucht da was auf. Aber ich gehe mal davon aus, dass das verzögert nachgereicht/freigeschaltet wird irgendwann. Angeblich sollen es ja eh erst nur die AMG-Modelle bekomme, dann in zweiter Runde die breite Masse.
Videostreaming stand bei mir z.B. seit August 23 (!!) in der App, wurde jetzt im Dezember 24 (!!) freigeschaltet.

Also ich konnte es im Auto aktivieren, aber finde es nicht 🙄

Asset.JPG
Deine Antwort