MBUX SOUND DRIVE startet bald...

Mercedes EQS V297

Ein neues "Nutzungs- und Hörerlebnis 🙂 . https://www.mercedes-amg.com/.../mercedes-amg-mbux-sound-drive.html

Auszug:

Die Einführung von MBUX SOUND DRIVE startet Mitte 2024. Es wird für Fahrzeuge von Mercedes-AMG und Mercedes-Benz mit AMG Line erhältlich sein, die über die zweite Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) verfügen. Als Kundinnen und Kunden erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn das MBUX Software-Update in Ihrer Region verfügbar ist. Anschließend können Sie es over-the-air (OTA) mit Hilfe des Update-Assistenten auf dem MBUX Mediadisplay oder in der Mercedes me App herunterladen und installieren.

Lt. der neuen Version der Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise soll es ab dem 12.06.2024 losgehen.

193 Antworten

534 ist bei mir dabei.

„MBUX Multimediasystem“

ähmm, hat es nicht jeder?

Dachte ich auch! Ich hab das premium amg line und da ist MBUX nicht angehakt? Echt komisch… beim Kollegen EQE ist es da aber hängt immer bei 100% 😂

Zitat:@holgor2000 schrieb am 2. Juni 2025 um 11:26:46 Uhr:

Häh?Das bedeutet, wenn man das moderne 5G Modul hat (SA-Code 521: Kommunikationsmodul (5G) für die Nutzung von Mercedes me connect-Diensten), dann geht es NICHT.

Wenn man hingegen das alte 4G Modul hat (SA-Code 534: Kommunikationsmodul (4G) für die Nutzung von Mercedes me connect-Diensten), dann würde es gehen.Das ist doch irgendwie unlogisch, oder?Hast du DAB? Also SA-Code 535? Oder den Mobilo Service, SA-Code 525?

Also bei meinem EQE sind die Codes

382 Kommunikationsmodul (5G) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

534 MBUX Multimediasystem

537 Digitales Radio

Sounddrive habe ich trotzdem nicht, trotz der aktuellen SW. Aber ist sowieso nur Spielerei.

Zitat:
@Electrifyed schrieb am 2. Juni 2025 um 20:02:04 Uhr:
Zitat:@holgor2000 schrieb am 2. Juni 2025 um 11:26:46 Uhr:
Sounddrive habe ich trotzdem nicht, trotz der aktuellen SW. Aber ist sowieso nur Spielerei.

Stimmt. Aber Leute die das nicht kennen, glauben sie werden vera... 😅

Ähnliche Themen

Ich könnte mich irren aber ist nicht noch die Burmester erforderlich?

Die burmester hab ich .. naja :)

.. bei mir funktioniert Sound Drive. Ich glaube unter Medien und Internetverbindung ist natürlich erforderlich.

Mit der gestrigen Aktualisierung der Digitalen Dienste ist bei mir auch Sounddrive aufgetaucht. Dann kann ich es mir ja Mal anschauen....

Bei mir am eqe 300 kam’s gestern auch - war überrascht … dachte nur richtige AMGs bekommen es …. Mal gelesen zu haben …

… die bekamen es nur früher.

Konnte heute Sound Drive das erste mal Testen - für mich eine echt coole Funktion. Bin sonst eher ein Radiofreund beim Fahren, aber das Erlebnis "Sound-Drive" hat mich positiv überrascht.

Ein Schelm dass ich das Feature nicht allzu oft benutzen kann, da es wie fast alles andere auch nur über den Hauptbenutzer erreichbar ist. Da wird man als nicht Hauptfahrer mit Gastprofil leider im Regen stehen gelassen.

Ich muss sagen, ich bin auch positive überrascht. Sound Drive finde ich schon ganz nett. 40 Lieder sind ja dabei und ganz gute Mischung. Mal gespannt, ob da noch paar Lieder dazukommen - eigene kann man glaube ich nicht zufügen. Aber echt nett… Freu mich schon auf die nächste längere Autofahrt damit. 😄

Ich bin Sigisfreund – Musiker und leidenschaftlicher Fahrer eines vollelektrischen Mercedes EQE SUV.

Mit diesem Projekt möchte ich zeigen, wie stilvoll, leise und verantwortungsvoll modernes Fahren sein kann – und dass Elektromobilität nicht Verzicht bedeutet, sondern Komfort mit Weitblick.

Die Musik, die ihr gleich hört, habe ich selbst geschrieben und produziert – als Liebeserklärung an das elektrische Fahren, an die Technik und an das Gefühl, unterwegs zu sein und trotzdem daheim.

EQE steht für mehr als nur ein Auto – es ist ein Statement.

Lasst euch mitnehmen auf eine Reise mit Klang, Emotion und Energie der Zukunft.

Viel Freude beim Sehen und Hören." https://youtu.be/xxtomwC5CHY

• Oder gefällt euch das besser; Jetzt hebt der EQE ab, fährt durch Wolken → Himmel → Sterne.
  • Dabei zieht er leuchtenden Sternenstaub hinter sich.
  • „Symphonie“: Musiknoten fliegen durchs All.

https://youtu.be/RN38Yh4upak

Hier findet ihr Klangwerke verschiedenster Art – als MP3s von mir, ganz dem Mercedes EQS und EQE SUV gewidmet.

https://drive.google.com/drive/folders/1pDOIjq7m8HGFvxU6NK1S23BNzfykzuvE?usp=sharing

Deine Antwort